1463

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

Julx
Zitat von carlos7:
Ich verurteile dich doch gar nicht. Im Gegenteil... ich will dich ermuntern, dein Leben in die Hand zu nehmen und eine Entscheidung für die Zukunft ...

Das trifft es! Bitte nimm dir das zu Herzen. Wirklich. Jeder Satz von @carlos7 stimmt einfach.
Wenn du eine Veränderung brauchst/möchtest, dann fange mit deiner Lebenssituation an. Denk an dein Kind und deine Familie. Dieser kleine Flirt wird nicht so enden, wie du es hoffst… sondern mit einem großen Feuer.

12.03.2024 09:38 • x 5 #136

G
Du bist Anfang 20
Was gefällt Dir an dem Arbeitskollegen ?
Ist der besonders witzig , sieht gut aus , hat einen guten Body ?

Und Dein Mann ?
Ist das eine faule Couch Potato ?

Wo ist Dein Kind während Du arbeitest ?

12.03.2024 09:48 • x 1 #137

A

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3

Wurstmopped
Trenne dich unabhängig von dem AM, die Affäre hat eh keine Zukunft.
Und dann fange neu an.

Aber Affäre und Ehe weitere laufen lassen ist doppelt falsch.

12.03.2024 10:18 • #138

Wurstmopped
Zitat von Sunnygirlz:
Ich weis nicht was es ist was zwischen uns gerade läuft aber irgendwo fühlt sich das richtig an,

Es ist keine Liebe, er ist deine Projektion von ein wenig ersehnter Anerkennung und Aufmerksamkeit.
Ego Push und die Lust.
Es fühlt sich nur deshalb richtig an, weil der AM es gerade befriedigt, bewusst oder unbewusst.
Er drückt vielleicht Knöpfe und nutzt deine Bedürftigkeit aus, letztendlich hat diese Affäre keine Zukunft.
Auch wenn er die ggf. was anderes ins Ohr säuselt.
Die Erfahrungen zeigt, verheiratete Männer, wählen wenn es hart auf hart kommt meist das traute Heim.

12.03.2024 10:24 • x 5 #139

S
@Gefühl wie scho beschrieben haben mein Mann und ich keine gemeinsamen Interessen/ Hobbys oder den selben Humor, mein Arbeitskollege hingegen ist zwar außerlich nicht so ganz mein Typ aber wir sind von Anfang an auf der selben Wellenlänge gewesen, egal ob vom Humor her oder von den Interessen, wir haben sehr sehr vieles gemeinsam was mich einfach von Anfang an fasziniert hat, anfangs war es wie gesagt auch nur ein kleiner Flirt auf der Arbeit aber seid 2 Monate ist da mehr als das, das spüre ich.
Mein Kind ist entweder im Kindergarten wenn ich arbeiten muss, bei schwiegermama oder mein Mann passt auf wenn es sein Dienst zulässt

12.03.2024 10:25 • x 1 #140

W
@Sunnygirlz

Ich habe hier mal gelesen: das Schönste am Seitensprung ist der Anlauf.

Das stimmt definitiv. Der Reiz des Verbotenen, das Heimliche, sich begehrt und gesehen fühlen, das Kribbeln.

Aber: was danach kommt, ist das totale Chaos. Es wird nicht bei 1x bleiben, vielleicht verliebst du dich in den Kollegen. Während er sein Ziel erreicht hat und dir erklärt, er kann seine Familie nicht verlassen, es hängt einfach zu viel dran.

Dein Mann wird vermutlich eine Veränderung an dir bemerken, kommt dir auf die Spur. Dann hast du Terror zu Hause und eine friedliche Trennung (dem Kind zuliebe) wird schwierig.

Niemand erwartet, dass du in einer Ehe bleibst, die dich nicht glücklich macht. Dass du kämpfst, wo es nichts zu kämpfen gibt. Aber kannst du nicht von dir selbst erwarten, dass du da sauber raus gehst?

Ich will nicht alle Männer verteufeln. Aber du kannst es hier 100-fach nachlesen: Beute erlegt - und tschüss. Wenn du im Zweifel damit umgehen kannst, dann go for it.

12.03.2024 10:32 • x 7 #141

Libellenfrau
@Sunnygirlz Du und dein Mann seid jung Eltern geworden, das ist bestimmt nicht immer einfach. Für deinen Partner auch nicht, Es ist bestimmt einiges auf der Strecke geblieben. Jetzt projizierst du deine Wünsche und Sehnsüchte und dein Verlangen auf einen anderen Mann, der ja eigentlich überhaupt nicht dein Typ ist. Vermutlich geht es ihm ähnlich, und ihr steigert euch in eine Wunschvorstellung, eine Welt voller Glut und Leidenschaft. Neben diesem Kollegen, der dein Denken und Wünschen besetzt, kann dein Mann nicht bestehen. Auch wenn er nicht perfekt ist, hat er ein Recht auf Respekt, Ehrlichkeit und Fairness. Diese Grenze hast du leidet bereits überschritten. Du und dein Mann sollten herausfinden, ob ihr, mit Unterstützung, euer Familienleben umgestalten könnt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wäre eine Trennung richtig. Dann, erst dann, kannst du dich ausleben wie du möchtest. Unter der Voraussetzung, dass du deinem Kind gerecht wirst. Du solltest jetzt stark genug sein, auf dem Weg mit deinem Kollegen umzukehren. Weil du dir bewusst bist, ihr habt mit dem Feuer gespielt, das Stroh ist schon entfacht, und wird die Erde verbrennen, wenn ihr nicht einhaltet. Du wirst nicht drumherum kommen, mit deinem Mann ein Gespräch zu führen. Mache dir also lieber Gedanken, was du ihm wie offenbarst, dass du am Ausbrechen bist.
Für das Gespräch mit deinem Kollegen kannst du dich darauf einstellen, dass seine Wünsche nicht kleiner geworden sind, und er eher an gegenseitigem reizen interessiert ist, als sich unter Kontrolle zu halten.

12.03.2024 10:35 • x 6 #142

Wurstmopped
Zitat von Woelkeline:
Ich will nicht alle Männer verteufeln. Aber du kannst es hier 100-fach nachlesen: Beute erlegt - und tschüss.

Na so einfach ist es nicht, Männer verlieben sich genau so in der Affäre, aber sind dann realistischer in der Bewertung der Folgen, da sie oftmals mehr zu verlieren haben, finanziell und beim Umgang mit den Kids.

12.03.2024 10:36 • x 2 #143

M
Zitat von Woelkeline:
Ich will nicht alle Männer verteufeln. Aber du kannst es hier 100-fach nachlesen: Beute erlegt - und tschüss. Wenn du im Zweifel damit umgehen kannst, dann go for it.

Ich will nicht alle Frauen verteufeln: Aber vielleicht sind Männer einfach nicht so naiv und denken, dass die Wiese woanders immer noch grüner ist, wenn die ersten Honeymoon-Monate vorüber sind.

Was ich damit sagen will: Dieses Geschlechtergebashe führt einfach zu gar nichts.

12.03.2024 10:40 • x 3 #144

Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
Für das Gespräch mit deinem Kollegen kannst du dich darauf einstellen, dass seine Wünsche nicht kleiner geworden sind, und er eher an gegenseitigem reizen interessiert ist, als sich unter Kontrolle zu halten.

Ich denke er ist mindestens genauso unter Feuer wie die TE und das Hirn in die Hose gerutscht.
Wenn er es darauf anlegt dann und das wird er, egal was die TE ihm sagen wird, dann nimmt es seinen Lauf

12.03.2024 10:40 • x 2 #145

M
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke er ist mindestens genauso unter Feuer wie die TE und das Hirn in die Hose gerutscht. Wenn er es darauf anlegt dann und das wird er, egal was die TE ihm sagen wird, dann nimmt es seinen Lauf

Und wenn der Affärenmann dann gesagt hat, dass er doch bei seiner Familie bleiben will (was sehr wahrscheinlich ist), dann muss die TE vor ihrem angeblich so dummen, autoliebenden Sofahocker zu Kreuze kriechen und ihm erzählen, dass sie doch in Wahrheit immer nur ihn geliebt hat und sie gar nicht weiß, wie es dazu kommen konnte, dass sie in die Affäre geschlittert ist.

Und sie das ganze unendlich bereut und ihr das garantiert nie mehr passieren wird. Und dann gibts 3 Monate täglich 6 für den tollen Partner der sie zurückgenommen hat und lecker Essen.

12.03.2024 10:45 • #146

unbel-Leberwurst
Zitat von Sunnygirlz:
@carlos7 wenn ich ehrlich sein soll, das haben viele schon gesagt unabhängig von der jetzigen Situation. Und mein Mann hat es selber einmal zu mir gesagt, und bevor wieder sämtliche Vorurteile kommen, ihr wisst doch nicht wie viele Startschwierigkeiten wir in unserer Beziehung hatten, er hatte sich mit jemand aus ...

Warum haltet ihr denn dann an der Ehe fest?
Was glaubt ihr denn damit dem Kind vorzuleben?

12.03.2024 10:46 • x 1 #147

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Und wenn der Affärenmann dann gesagt hat, dass er doch bei seiner Familie bleiben will (was sehr wahrscheinlich ist), dann muss die TE vor ihrem ...

So ist das dann, Affären sind auch oftmals ezn Weckruf und müssen manchmal passieren, damit sich in der Beziehung was verändern kann, ist leider so.

12.03.2024 10:47 • x 2 #148

M
Zitat von Wurstmopped:
So ist das dann, Affären sind auch oftmals ezn Weckruf und müssen manchmal passieren, damit sich in der Beziehung was verändern kann, ist leider so.

Das will ich nicht bestreiten.

Mit gings nur darum, das Bild noch ein wenig abzurunden.

12.03.2024 10:51 • x 1 #149

W
Zitat von Martin123:
Ich will nicht alle Frauen verteufeln: Aber vielleicht sind Männer einfach nicht so naiv und denken, dass die Wiese woanders immer noch grüner ist, wenn die ersten Honeymoon-Monate vorüber sind. Was ich damit sagen will: Dieses Geschlechtergebashe führt einfach zu gar nichts.

Ich wollte auch nicht bashen. Nur der TE in einem kurzen Satz vor Augen führen, was ihr passieren kann. Die Gründe sind so unterschiedliche wie die Menschen in einer Affäre auch. Am Ende ist das Ergebnis dasselbe.

12.03.2024 10:57 • x 4 #150

A

x 4