1463

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

Julx
Ich hoffe, du riskierst nichts. Wirklich.

12.03.2024 08:23 • x 3 #121

DieSeherin
Zitat von Margerite:
So urteilst Du über Deinen Mann? Das ist verachtend und dann redest Duj über Liebe zu Deinem Mann?

wiese schreibst du mir dieses zitat zu - das kommt von @Sunnygirlz

12.03.2024 08:29 • x 1 #122

A

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3

aequum
Zitat von Sunnygirlz:
@stream eine Frau die 2 Jobs sich alleine um Kind Wohnung Termine etc. kümmert

Sorry aber so wie Du über Deine Ehe, bzw. über Deine kleine Familie (Ehemann und Kind) schreibst, entsteht der Eindruck, dass Du weder Deinen Mann noch Dein Kind wirklich liebst und für sie Verantwortung übernimmst.

Deinem Verhalten nach zu urteilen und nachdem was Du mit Deinem Kollegen gedenkst zu tun, ist Dir Deine Familie entweder komplett egal oder Du bist tatsächlich altersbedingt noch derart naiv, dass Du Dein Handeln und die damit verbundenen Konsequenzen überhaupt nicht einschätzen kannst.

12.03.2024 08:54 • x 4 #123

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Sorry aber so wie Du über Deine Ehe, bzw. über Deine kleine Familie (Ehemann und Kind) schreibst, entsteht der Eindruck, dass Du weder Deinen Mann ...

Unerfahren und ein wenig naiv auf jeden Fall.
Manchmal muss halt eigene Erfahrungen sammeln und gegen die Wand laufen, sag später keiner, man hätte sie nicht gewarnt oder aufgeklärt....

12.03.2024 08:57 • x 3 #124

C
Ich sehe hier eine Ehe, die unter falschen Prämissen eingegangen wurde, nämlich weil bei der Verhütung nicht aufgepasst wurde. Ohne Kind wäre diese Beziehung längst beendet. Ergo bin ich der Meinung, dass die TE diese Ehe beenden sollte. Dann kann sie sich in so viele Affären stürzen, wie sie möchte und die Elternschaft es zulässt.

12.03.2024 09:00 • x 3 #125

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Ich sehe hier eine Ehe, die unter falschen Prämissen eingegangen wurde, nämlich weil bei der Verhütung nicht aufgepasst wurde. Ohne Kind wäre ...

Nun ja, keiner hat sie gezwungen das Kind zu bekommen und zu heiraten.
OK, vielleicht war sie noch zu jung und zu naiv, alles OK.
Aber es wird jetzt halt kompliziert und eine Affäre hinterlässt verbrannte Erde, sollte sie sich gut überlegen.

12.03.2024 09:03 • x 1 #126

S
@aequum weil du ja auch genau einschätzen kannst, wie es bei mir zuhause abläuft,mein Kind war zwar kein Wunschkind und dennoch ist er der wichtigste Mensch für mich, klar liebe ich meinen Mann noch aber nicht mehr so wie früher, habe etliche Male versucht uns zu retten, er versprach Veränderung, das viel 1-2 Wochen und dann ging wieder alles bergab, und dieses Spiel läuft seid 3 Jahren so, ich möchte mich nicht trennen von meinem Mann, weil ich immer denke ich bin meinem Kind schuldig für uns zu kämpfen. Aber was kann ich gegen meine Gefühle gegenüber meinem Arbeitskollegen machen? Ich weis nicht was es ist was zwischen uns gerade läuft aber irgendwo fühlt sich das richtig an, am Freitag werden wir uns unterhalten , wie es weiterläuft und ich werde mein bestmögliches geben dort einen Schlussstrich zu ziehen

12.03.2024 09:09 • x 2 #127

S
@carlos7 wenn ich ehrlich sein soll, das haben viele schon gesagt unabhängig von der jetzigen Situation. Und mein Mann hat es selber einmal zu mir gesagt, und bevor wieder sämtliche Vorurteile kommen, ihr wisst doch nicht wie viele Startschwierigkeiten wir in unserer Beziehung hatten, er hatte sich mit jemand aus einer anderen Stadt getroffen , log stehts wo er sei und mit wem er war , im Urlaub mit seinen Eltern schrieb er zu seinem Kollegen, schade das ich vergeben bin, hier sind so ge*le weiber , Traf sich fast zu einem Ons mit irgendeinem weib, also verurteilt nicht immer mich, weil ich einmal in 6 Jahren mich einfach gut fühle , und nicht mehr die Couch Frau bin, die jedem hinterher räumt und zu allem ja und Amen sagt, und trotzdem möchte ich versuchen diese Ehe zu retten

12.03.2024 09:14 • x 5 #128

GreenTara
@carlos7
Zitat:
Ich liebe meinen Mann, obwohl

Ich denke, dass es definitiv eine Verbundenheit gibt, auch hätte die TE keinen Thread gestartet, wenn dem nicht so wäre. Es gilt wohl herauszufinden, ob die Partnerschaft als solche besteht, und der Alltag sie überfordert. Diese Vorstellungen können auch eine Flucht sein. Natürlich sollte sie erst das eine beenden, wenn sie das zweite ausleben möchte.

12.03.2024 09:14 • x 3 #129

Wirdschon
Zitat von Sunnygirlz:
meinem Kind schuldig für uns zu kämpfen.

Du bist deinem Kind schuldig, dass es behütet aufwächst.
Das geht nur mit zufriedenen Eltern. Ob diese getrennt sind und auf der Elternebene erwachsen miteinander das beste für das Kind rausholen oder zusammen unglücklich sind und sich Ihre Erfüllung in fremden Betten suchen ist ein himmelweiter Unterschied.
Bedenke, wenn Du diese Affäre weiter laufen lässt , ist das Risiko groß, alle, auch dein Kind, massiven Problemen auszusetzen.

Für den Zustand Eurer Ehe seid ihr beide verantwortlich. Für ein respektvolles Ende kannst du sorgen, allerdings nicht mit Betrug.

12.03.2024 09:20 • x 9 #130

GreenTara
@Sunnygirlz
Zitat von Sunnygirlz:
bevor wieder sämtliche Vorurteile kommen

Ich glaube, du bekommst hier schon einige Ansichten: Einerseits Verständnis, andererseits Anmerkungen auf die Außenwirkung, mit der du dich ja auch im RL auseinander setzen müsstest. Seid ihr in eurer Ehe überfordert, ein gutes Zusammenleben zu gestalten?

12.03.2024 09:22 • x 1 #131

Julx
Dein Kollege wird sich nicht trennen. Das musst du dir immer wieder vor Augen führen. Er ist auch verheiratet und wird das ganze nicht aufs Spiel setzen. Besonders wenn er seinen Verstand einschaltet..

Es mag ja sein, das ihr eine Anziehung habt. Weil er dir mit seinen Nachrichten sonst was präsentiert. Ob das alles wirklich so ist, weißt du nicht.

12.03.2024 09:22 • x 2 #132

C
Zitat von Sunnygirlz:
also verurteilt nicht immer mich, weil ich einmal in 6 Jahren mich einfach gut fühle , und nicht mehr die Couch Frau bin, die jedem hinterher räumt und zu allem ja und Amen sagt

Ich verurteile dich doch gar nicht. Im Gegenteil... ich will dich ermuntern, dein Leben in die Hand zu nehmen und eine Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Die geplante Affäre ist wird kein Dauerzustand werden, der dich aus deinem Loch herausholt. Viel wichtiger wäre: Trennung, Beruf und Kind unter einen Hut zu bekommen und dann schauen, wo dich die Liebe hinträgt.

Lenk dein Leben in die richtigen Bahnen. Durchdacht und zukunftsorientiert!

12.03.2024 09:25 • x 9 #133

Wirdschon
Zitat von carlos7:
Die geplante Affäre ist wird kein Dauerzustand werden, der dich aus deinem Loch herausholt.

Ganz wichtiger Satz!
Sie wird alles schlimmer machen, egal in welche Richtung, spätestens wenn sie auffliegt.

12.03.2024 09:27 • x 9 #134

aequum
@Sunnygirlz
Wenn Du tatsächlich Deine Ehe retten willst, ist eine Affäre grundsätzlich der verkehrte Weg.

Wenn Du Deine Ehe nur wegen eurem Kind retten willst, ist das auch nicht richtig, weil Du dann unglücklich auf der Strecke bleibe würdest.

Ist Dein EM tatsächlich so wie Du es geschrieben hast, ist er wohl noch nicht reif genug, um Verantwortung für eine Ehe und für ein Kind zu übernehmen. Ob er Dich wirklich liebt, scheint demnach auch fraglich zu sein.

Oder liebt er Dich umd euer gemeinsames Kind Deiner Meinung nach aufrichtig?

Ist dem nicht so, solltest Du Dich von Deinem Ehemann trennen und Dein eigenes Leben, zusammen mit Deinem Kind, in die Hand nehmen.

Kläre die Unzulänglichkeiten in Deiner Ehe bevor Du irgendetwas mit einem anderen Mann anfängst.

12.03.2024 09:36 • x 8 #135

A

x 4