Isely
- 88747
Isely
Zitat von Butterblume63:Tin,dein Ton gefällt mir nicht.Es ist eine Frechheit anzunehmen,dass mir der Gedanke,dass ich ihn für einen Kinderschänder halten könnte unterstellt wird.
Und gerade die junge Generation von heute ist wesentlich unbedarfter als wir damals. Dies sehe ich bei meinen eigenen Kindern.
KBR
Zitat von Webghost:.
Das habe ich getan.
Wo bleibe ich denn hocken? Sie möchte trotz mehrfacher Nachfrage den freundschaftlichen Kontakt. Also hat sie doch schon ihr Herz für mich verschlossen, was auch gut so ist. Mir tut der Kontakt nicht gut, ganz im Gegenteil. Aber nachdem was ich dieser tollen Frau angetan habe, möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen.
Ich habe wie gesagt beide frei gegeben, weil ich nun weiß, was echte Liebe ist. Daher bleibe ich nunmehr fair.
Holzer60
Zitat von KBR:
Das sehe ich vollkommen anders. In dem Alter glaubt man vielleicht, eine Freundschaft zu einem Mann, mit dem so lange eine Affäre geführt wurde, ist beherrschbar. Aber das ist sie wahrscheinlich nicht.
Es ist weder fair ihr noch ihrem Partner gegenüber, wenn Du bei ihr dauerpräsent bleibst. Es ist jetzt m.E. Deine Pflicht, Dich aus ihrem Leben zurück zu ziehen, damit sie sich vollkommen frei machen kann von Dir.
Ihr die sog. Freundschaft nicht zu entziehen ist nicht fair. Es ist egoistisch, weil Du mit einem Fuß in der Tür bleibst. Natürlich wird es einmal heftig weh tun und vielleicht auch für den Rest ihres Lebens, aber wenn Du Dich künftig vollkommen raushältst, hat sie die bessere Chance, ein normales Leben zu führen, als wenn Du weiter mit ihr herumhökerst. Denn dann wird der Schmerz ewig wären, weil Ihr beide wie der Esel seid, dem die Karotte am Stock vor der Nase hergetragen wird, die er sieht, aber nicht haben kann.
Benimm Dich doch bitte wenigstens jetzt wie der Reifere und Erwachsenere. Machst Du Dir auch so viele Gedanken um Deine Frau und Deine Kinder? Wünschenswert wäre es.
Zitat von Isely:Es kam vor ein paar Tagen erst eine Studie diesbezüglich raus, Ideal sind 1-3 Jahre.
Zitat von KBR:Machst Du Dir auch so viele Gedanken um Deine Frau u
Zitat von Webghost:5. Ehe ist Arbeit. Von jedem. Sprecht mit eurem Partner, wenn ihr merkt, es läuft etwas schief. Aber wichtig ist auch, dass man wenigstens etwas gleiche Interessen hat. Bei uns hat das leider nicht funktioniert.
Zitat von Webghost:Wir sahen uns leider kaum. Da ich mit vielen weiteren jungen Menschen studierte, blieben die oder anderen Kontakte nicht aus.
Zitat von Webghost:Da ich beruflich immer wieder in der gesamten Republik unterwegs und insbesondere mit jungen Menschen zu tun hatte, bin ich in dieser Zeit immer wieder fremdgegangen.
Zitat von Webghost:Manche Affären hielten teilweise über 8 Jahre,
Zitat von Webghost:2. an die Betrüger: Macht es nicht! Ihr tut allen weh. Glaubt es mir. Entscheidet euch früh genug, wenn wirklich Gefühle ins Spiel kommen.
Zitat von Webghost:Dadurch auch viele Frauen (natürlich waren auch ältere dabei) kennengelernt. Ich tobte mich aus und lernte dabei, wie schnell selbst vergebene und/oder verheiratete Frauen fremdgehen.
Zitat von Webghost:In dieser Zeit wurde ich wieder schwach. Und was ich dazu sagen muss und ziemlich traurig finde: selbst einige ihrer Freundinnen versuchten mich zu verführen
Zitat von Webghost:Ich redete mir ein, dass der Mensch nicht monogam leben kann etc. Meine Erfahrungen aus der Barzeit, wo man immer mitbekommen, wer alles fremdgeht, haben das Ganze im Unterbewusstsein unterstützt.
Zitat von Webghost:Ich nahm meinen Mut zu sammen und sprach 3 Tage später abends mit meiner EF.
Zitat von Webghost:Was meine Ehe angeht: ich habe meiner Frau natürlich nicht die Wahrheit gesagt. Ich kann ihr einfach nicht das Grundvertrauen nehmen. Ich las hier einmal im Forum, dass sich 60% der Betrogenen wünschen, nicht die Wahrheit zu kennen.
Zitat von Webghost:Ich löschte mittlerweile sämtliche Nummern aller Frauen. Sagte alles ab. Ich brauchte keine andere mehr!
Zitat von Webghost:Und hier fängt die Krux wie hinter jeder mistigen Affäre an. Man verspricht seinem/r AP sich zu trennen etc. Schiebt Zeit vor sich her und und und.
Zitat von Webghost:Ich versprach immer wieder mit meiner EF zu sprechen, aber wie typisch für uns Männer: keine Eier. Ich hatte Angst vor dem Gerede der Leute, dem sozialen Abstieg. Hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber der Familie, der Kinder und natürlich meiner EF.
Naivling
Zitat von Isely:
Ich sehe das genauso .
Er ist 38 und das Mädel jetzt 20. , die hat doch noch richtig Leben in sich und Esprit, dass will gelebt werden.
Die Themen sind auch andere, der Musikgeschmack , Reiseziele...
Es kam vor ein paar Tagen erst eine Studie diesbezüglich raus, Ideal sind 1-3 Jahre.
Alles über 10 Jahre , gehen die Ehen prozentual am ehesten in die Knie.
Mein 1. Mann war 15 Jahre älter, ging auch nicht gut, nach 5 Jahren war fertig.
Ich war damals 28 , wollte raus, später Kinder.
Er nur noch arbeiten und Fahrradfahren und um 10 ins Bett
Isely
Zitat von Isely:Er ist 38 und das Mädel jetzt 20. , die hat doch noch richtig Leben in sich und Esprit, dass will gelebt werden.
Die Themen sind auch andere, der Musikgeschmack , Reiseziele...
Es kam vor ein paar Tagen erst eine Studie diesbezüglich raus, Ideal sind 1-3 Jahre.
Alles über 10 Jahre , gehen die Ehen prozentual am ehesten in die Knie.
Zitat von KBR:Es ist weder fair ihr noch ihrem Partner gegenüber, wenn Du bei ihr dauerpräsent bleibst. Es ist jetzt m.E. Deine Pflicht, Dich aus ihrem Leben zurück zu ziehen, damit sie sich vollkommen frei machen kann von Dir.
Ihr die sog. Freundschaft nicht zu entziehen ist nicht fair. Es ist egoistisch, weil Du mit einem Fuß in der Tür bleibst. Natürlich wird es einmal heftig weh tun und vielleicht auch für den Rest ihres Lebens, aber wenn Du Dich künftig vollkommen raushältst, hat sie die bessere Chance, ein normales Leben zu führen, als wenn Du weiter mit ihr herumhökerst. Denn dann wird der Schmerz ewig währen, weil Ihr beide wie der Esel seid, dem die Karotte am Stock vor der Nase hergetragen wird, die er sieht, aber nicht haben kann.
Zitat von Vicky76:Ich hatte bis jetzt immer Beziehungen, im gleichen Alter.
Sind alle kaputt gegangen.
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Sagt ja auch keiner, dass die große Liebe ewig halten muss.
Die Umstände sind nur recht schlimm, das ist tatsächlich nix, für ne 20jährige und deshalb ist der Drops gelutscht.
Zitat von Löwin45:Nun bezüglich deiner Ex-AF, die das Pech hatte (sorry für meine harten Worte), mit gerade Mal 18 Jahren an einen deutlich älteren, verheirateten Familienvater zu geraten, der seiner Frau zudem noch nie treu war:
Zitat von Löwin45:.bist du dennoch nicht der Hauptgewinn, den man einer so jungen Frau wünschen würde.
Für eine junge Frau, die gerade ins Erwachsenenleben aufbricht, wäre ein Partner, der sie exklusiv liebt, sich ohne Vorbehalte für sie entscheidet und ihrer Entwicklung gut tut, wünschenswert.
Bist du das?
Wenn du ehrlich bist, warst du es nie.
Zitat von Löwin45:Wenn du sie wirklich liebst, lässt du die gehen.
Zitat von Naivling:Langweiler gibt es in jedem Alter....
Der TE ist in meinem Alter. Klar in Clubs will ich nicht mehr gehen, aber sonst .....Viel grösser ist jedoch das Problem wenn bei jungen Menschen noch ein Kinderwunsch vorhanden ist. Da er den nicht teilt, hat es sowieso keinen Sinn.
Zitat von Isely:Ich kenne niemanden der mit 20 eine Beziehung mit einem 18 Jahre älteren eingegangen wäre.
Sorry, da liegt eine Generation zwischen.
Ich denke hier ist es eher so, dass sich was zurecht geträumt wurde und die Abfuhr nagt schon sehr am Ego vom TE
Isely
Alex2020
Zitat von Isely:Ich kenne niemanden der mit 20 eine Beziehung mit einem 18 Jahre älteren eingegangen wäre.
Sorry, da liegt eine Generation zwischen.
Ich denke hier ist es eher so, dass sich was zurecht geträumt wurde und die Abfuhr nagt schon sehr am Ego vom TE.
Isely
Zitat von Alex2020:Ich kenne viele solche.. nur sind die männer dann nach Jahren mit noch jüngeren fremdgegangen ^^
Naivling
Zitat von Webghost:Die Umstände und der Altersunterschied sind das entscheidende Kriterium.