Debby
- 88747
Debby
Zitat:Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.
Tin_
Zitat von Debby:Was mich als ehemalige Affäre (liegt sehr lange zurück ) tröstet, ist wenn ein Mann durch seiner Geschichte zu Erkenntnis kommt und mir erscheint es bei Webghost so. Manche Wege sind halt lang, aber man kann froh sein wenn es dann doch Eintritt, denn manche werden es nie schaffen.
Es liegt aus meiner Sicht, immer auch eine gute Botschaft in solche extremen schmerzhaften Wegen, die ein weiterbringen, auf seinen ganz persönlichen Weg im Leben
Zitat von Cienne:Pardon, das macht's nun natürlich aus Dann sind es 16 1/2 Jahre.
Zitat von Cienne:Das ist jetzt ein wenig widersprüchlich. Eine Freundschaft sollte dich nicht so heftig durcheinander bringen und dich aktuell so leiden lassen. Im Thread geht's ja um deine Affäre/Liebe deines Lebens oder habe ich mich verlesen? Außerdem hast du in einem Anfangstext geschrieben, dass du diese Kopfentscheidung immer noch bereust.
Zitat von Cienne:Hört sich alles für mich weiterhin auf deiner Seite nicht nach reiner Freundschaft an.
Ich glaub irgendwie, du hast einfach noch nie so richtigen Liebeskummer gehabt. In deine Ehefrau warst du vor vielen, vielen Jahren vielleicht mal verliebt und hattest dann eigentlich kein sonderliches Interesse mehr mit ihr, aber du hattest dich warum auch immer nie getrennt. Bei deinen ganzen Affärenfrauen, die du über diese ganzen Jahren hattest, ist es nun also ausgerechnet eine 18-jährige, die dir so sehr den Kopf verdreht hat. Komisch, komisch, noch nie sowas gehört
Zitat von Cienne:Was verbindet denn einen damals 35-jährigen mit einer 18-jährigen so sehr? So wie sich deine Geschichte liest, auch mit deinem krassen Kummer gerade, ist es halt die volle Hormonladung. Und jetzt ist es eben der krasse Entzug. Vielleicht hilft es dir auch mehr, nicht mehr so viel in die Begegnung deiner Affäre hineinzuinterpretieren, immerhin hast du es nicht mal durch sie geschafft, zum richtigen Zeitpunkt mit deiner Ehefrau Schluss zu machen. So besonders war die 18-jährige dann auch nicht, um deinen jahrelangen Betrug endlich mal zu unterbrechen.
Zitat von Cienne:Und ich glaube weiterhin, dass du einfach bislang keine Erfahrung mit Ablehnung gehabt hattest, deshalb trifft es dich umso mehr, dass DICH mal eine Affäre abgelehnt hat, anstatt du sie. Und sie hat dich sogar gegen jemanden eintauschen können, das ist natürlich extra hart.
Zitat von Isely:Trag sie wie ein ganzer Mann.
Zitat von Isely:Gut , gibt es Männer , denen einmal fremd gehen reicht , hier Hilfe suchen und sich eher dafür entscheiden, einen Schlussstrich zu ziehen.
Egal in welche Richtung.
Anstatt wie deine Wenigkeit, dass ganze ziehen bis endlich und augenscheinlich die First Lady abgelöst wird.
Zitat von Tin_:Es ist wirklich abartig (das Wort nutze ich bewusst), wie hier teils reagiert wird. Dementsprechend werde ich hier nicht schreiben, da es anfängt und endet wie oft hier schon beobachtet.
Eines aber trotzdem dazu: Das deine Betrügereien in den Jahren wirklich übel waren, weißt du selbst. Ich muss dir nicht sage, wie ätzend und falsch das war. Deine Liebe zu deiner Affäre sehe ich aber völlig getrennt davon. Hier im Forum vertreten aber viele die Auffassung, dass es Liebe innerhalb einer Affäre nicht gibt. Sehe ich anders.
Zitat von Tin_:Wenn du dich wirklich austauschen möchtest, dann biete ich dir an, dich per PN an mich zu wenden. Wie gesagt, ich kenne deinen Schmerz und das alles kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin aber 3,5 Jahre weiter als du.
Zitat von Butterblume63:Das Mädel will weiter Kontakt und du willst ihr diesen Wunsch nicht verweigern. Sorry,bist du 15 ? Schreibe ihr eine letzte Mail,schildere ihr als erwachsener Mann,dass ihr Beide nicht zu einem endgültigen Abschluss findet,wenn der Kontakt weiter besteht. Und Hose runter; ihr auch schreiben,dass dir dies nicht gut tut. Entschuldige dich aufrichtig bei ihr für dein Verhalten und beende den Kontakt für immer! Man kann nur hoffen,dass diese blutjunge Frau nicht dauerhafte Narben für ihre Bindungsfähigkeit davon trägt. Gut sie ist sehenden Auges mit dir eine Affaire eingegangen und normalerweise habe ich dafür Null Komma Null Mitleid dafür übrig aber ihr waren die Auswirkungen auf ihr Leben auf Grund ihres Alters gar nicht möglich. Deshalb meine Hoffnung,dass sie mit einem blauen Auge davon kommt.
Zitat von Butterblume63:Nun auch was zu dir: Kinder sollten nur gezeugt werden,wenn sie von Eltern erwartet werden die sich lieben. Eure Ehe war schon ein Trümmerhaufen vor dem ersten Kind,nur deine arme Frau wusste nichts davon.
Sicher, Ehen können scheitern. Aber Kinder zu zeugen im Bewusstsein seine Frau nicht zu lieben und jahrelang immer wieder betrogen zu haben tut richtig weh. Ich sehe es nun in deiner Verantwortung alles menschlich mögliche zu tun,dass es deiner Ex-Frau und euren gemeinsamen Kinder an nichts fehlt. Denn du kannst dir sicher sein,dass deine Frau niemals bereit gewesen wäre mit dir Kinder zu haben,wenn sie gewusst hätte wie du eure Beziehung mit den Füßen getreten hast.
Ich hoffe für dich, dass du eines Tages zu der Reife kommst niemals mehr mit den Gefühlen von anderen Menschen so verantwortungslos zu spielen.
Zitat von n-ever:Hast du ihr vorher auch schon angemerkt, dass sie die Beziehung nicht mehr will?
Wie ging es dir als du ihre Reaktion erfahren hast?
Wie sieht es denn mit deinen eigenen Ideen zu eurer Ehe/Zukunft aus?
Ihr lebt doch jetzt zusammen, oder?
Und euer zweites Kind ist wie alt?
Wie regelt ihr den Alltag?
Darüber hast du nicht viel erzählt.
Zitat von n-ever:Ich finde du solltest selbst wissen, ob du nur noch Vater oder auch Ehemann sein möchtest.
Zitat von n-ever:Ich finde es zwar lieb dass du der jungen Frau nicht die Freundschaft verwehren willst, allerdings frage ich mich ob du ihr damit überhaupt einen Gefallen tust?!
Zitat von n-ever:Von deiner Seite her ist es schließlich mehr als Freundschaft. Somit bist du nicht so uneigennützig und intentionsfrei wie es echte Freunde wären.
Zitat von n-ever:Für dich selbst war es vielleicht auch etwas besonderes, eine Jungfrau zu haben, für die es nur Dich gibt.
Zitat von n-ever:Insofern; willkommen unter den Menschen mit Werten! Höchste Zeit, dir welche herauszuarbeiten, jugendliche Attraktivität trägt einen nunmal nicht durch's ganze Leben. Aber du bist ja auch schon dabei und kriegst die Kurve hoffentlich noch.
Zitat von Cienne:Dieser Versuch Lass uns doch Freunde bleiben liest sich leider tatsächlich leider etwas ... naiv. Es tut weh, wenn man eben sehr verliebt ist. Das ist in Ordnung, aber die Handhabung vom TE liest sich eben nicht so wirklich nach Erfahrung. Das wird denke ich mal sein größtes Problem in diesem Thread sein.
Zitat von Cienne:Naja drauf herumhacken ist tatsächlich etwas kontraproduktiv. Ehrlich gesagt liest es sich ein wenig mit Bauchweh, weil jeder weiß, wie der erste krasse Liebeskummer mal war. Aber erstaunlich, wie viele Jahre lang das eigentlich gut gegangen ist, bis es mal so richtig gekracht hat.
Zitat von Vicky76:Ich glaube gar nicht mal, daß er das absichtlich gemacht hat. Er schrieb ja, dass er die Bestätigung gesucht hat, also so eine Art Sucht, von der er nicht los kommt.
Zitat von Cienne:Nah, ich mein schon Erfahrung mit einer Ablehnung. Es wirkt auf mich zumindest so, als wäre es das erste Mal, wo es besonders hart ist und so richtiger Liebeskummer aufkommt. An seiner Ehefrau hängt er schon lange nicht mehr, ihre Ablehnung scheint ihn nicht gerade besonders zu treffen (vermutlich nur, dass der sichere Hafen abzusaufen droht, aber das sind ganz andere Gefühle) und seine zig Affären haben ihn scheinbar auch nicht sonderlich berührt.
Zitat von Cienne:Viel Herumschnackseln baut in meinen Augen nicht viel Erfahrung in Punkto Beziehung-Resilienz auf. Im Gegenteil, durch viele Affären flüchtet man ja eher. Es ist aber gut, dass er es erkannt hat, auch wenn es grad echt schmerzlich ist. Aber Schmerz hilft einem, dazuzulernen und daran zu wachsen.
Zitat von Debby:Ich finde auch, dass @Webghost es echt gut macht und genug Hörner hat um Sicht zu währen. Danke, nochmal auf diesem Weg @Webghost für deine Antwort für mich!
Was mich als ehemalige Affäre (liegt sehr lange zurück ) tröstet, ist wenn ein Mann durch seiner Geschichte zu Erkenntnis kommt und mir erscheint es bei Webghost so. Manche Wege sind halt lang, aber man kann froh sein wenn es dann doch Eintritt, denn manche werden es nie schaffen.
Zitat von Tin_:Wie ich immer sage: Erst wenn Schmerz und Leid groß genug sind, wird sich der Mensch ändern. Ich glaube, an diesem Punkt ist @Webghost angelangt. Ich sehe es als absolut kontraproduktiv an, wenn ihm nun in netteren Worten gesagt wird: Einmal A*sch, immer A*sch, egal was du tust.
Ich glaube ihm auch, dass er wirklich geliebt hat und sich für seine Fehler selbst geißelt.
Allerdings halte ich seinen Weg, das Ganze zu verarbeiten nicht für optimal. Solange er sich an die Hoffnung klammert, wird Verarbeitung nicht einsetzen.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Te,lies mich bitte richtig! Ich habe ansonsten überhaupt kein Mitleid,wenn sich vollreife Menschen sehenden Auges in Affairen stürzen. Mit diesem unreifen Mädel habe ich natürlich Mitleid denn diese könnte auf Grund ihrer Unerfahrenheit nicht im Mindesten erahnen was mit ihr passiert. Denn ich war zweimal Affaire in dem Alter mit dem Unterschied,dass ich von beiden Vollpfosten nicht wusste,dass die vergeben waren. Mit was für Eiseskälte sie ihre Frau bzw. Freundin mit mir betrogen lässt immer noch kalte Wut in mir aufsteigen. Deshalb hoffe ich,dass zumindest bei ihr keine Narben zurück bleiben. Bei mir sind sie geblieben in der Form,dass ich keinen Mann mehr voll vertraut habe.
Ach ja,diese Männer waren auch einige Jahre älter als ich.
Isely
Zitat von Butterblume63:Te,lies mich bitte richtig! Ich habe ansonsten überhaupt kein Mitleid,wenn sich vollreife Menschen sehenden Auges in Affairen stürzen. Mit diesem unreifen Mädel habe ich natürlich Mitleid denn diese könnte auf Grund ihrer Unerfahrenheit nicht im Mindesten erahnen was mit ihr passiert. Denn ich war zweimal Affaire in dem Alter mit dem Unterschied,dass ich von beiden Vollpfosten nicht wusste,dass die vergeben waren. Mit was für Eiseskälte sie ihre Frau bzw. Freundin mit mir betrogen lässt immer noch kalte Wut in mir aufsteigen. Deshalb hoffe ich,dass zumindest bei ihr keine Narben zurück bleiben. Bei mir sind sie geblieben in der Form,dass ich keinen Mann mehr voll vertraut habe.
Ach ja,diese Männer waren auch einige Jahre älter als ich.
Butterblume63
Zitat von Webghost:
Dann habe ich das falsch verstanden.
Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, dass du trotzdem mittlerweile glücklich bist.
Darf ich fragen, wie alt du warst und deine AM?
Tisiphone
Alex2020
Butterblume63
Zitat von Tisiphone:Sie war Jungfrau und wie oft hat man hier gelesen was den Frauen alles vorgelogen wird. Bei diesem unbedarften Ding gehe ich davon aus, dass die 1:1 alles glaubte was ihr vorgeschmatzt wurde.Hier in diesem Fall wusste das Mädel aber, dass ihr Lover gebunden und Familienvater ist. Da hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen.
Zitat von Alex2020:Alles das passiert, was du und viele Anderen dem Alterunterschied zuweisen.
Zitat von Butterblume63:Und noch was,dies stieß mir richtig sauer auf: Frauen gehen genauso häufig fremd wie Männer ist eine Tatsache,nur dies als Rechtfertigung für deinen jahrelangen Betrug an deiner Frau anzuführen finde ich schlicht geschmacklos.
Butterblume63