4182

Affäre mit dem Chef

T
Zitat von Felica:
Schau, und mein Mann hätte sich mit der ich bin schuld, ich habe es getan- Methode nicht zufrieden gegeben, da das ja eigentlich klar war.

Wie auch - das erklärt ja nicht das Warum.

04.10.2022 09:16 • x 1 #976

F
Zitat von Trust_him:
Wie auch - das erklärt ja nicht das Warum.

Eben, und das war ihm wichtig. Und er hat sich jeden meiner Gedanken angehört, so wie ich mir seine einzelnen.

04.10.2022 09:17 • #977

A

Affäre mit dem Chef

x 3

T
Zitat von Felica:
Eben, und das war ihm wichtig. Und er hat sich jeden meiner Gedanken angehört, so wie ich mir seine einzelnen.

Das haben wir auch getan. Und uns hinterfragt. Denn ich wollte auch unbedingt das Warum verstehen.

04.10.2022 09:23 • x 2 #978

F
Zitat von Trust_him:
Das haben wir auch getan. Und uns hinterfragt. Denn ich wollte auch unbedingt das Warum verstehen.

Und deswegen scheint es bei Euch und auch bei uns zu funktionieren. Wobei mir meine 2. Episode auch lange und immer noch zu schaffen macht...mich mehr als meinen Mann.

04.10.2022 09:26 • x 1 #979

T
Zitat von Felica:
Und deswegen scheint es bei Euch und auch bei uns zu funktionieren.

Streiche das scheint.

04.10.2022 09:33 • x 1 #980

paulaner
Zitat von Isely:
Ich hoffe ich bin nicht übergriffig damit, aber im Gegensatz zu mir, konnte er das bis heute nicht verdauen, verarbeiten, akzeptieren.

Ja, aber das hat mit vielerlei zu tun. Führt aber tatsächlich zu weit. Der eine tickt so, der andere eben anders. Alle Facetten des menschlichen Daseins. Vielleicht sind Dinge für mich wichtiger, die andere wiederum als relativ unwichtig empfinden. Das darf jeder so machen, wie es für einen selbst stimmig ist.

Aber ein Aspekt des Leider-Immer-Noch-Nicht-Verarbeitens dabei sind eben diese ganzen Handbuch-Sätze, die nicht nur ich hören musste (es gibt hier ja auch Threads diesbezüglich).

Eine kleine Auswahl:
Das hatte doch überhaupt nichts zu bedeuten.
Okay. Also für etwas Unwichtiges hast du alles auf's Spiel gesetzt?

Ich habe dich immer geliebt.
Ach so...

Ich wollte mich doch auch nie von dir trennen.
Klar, deswegen war es ja eine Affäre.

Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun.

Ich wollte das doch auch gar nicht.
Monatelang?

Du stellst dir das alles vollkommen falsch vor.
Dann hilf mir doch, damit meine Vorstellung mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Ich bin da so reingerutscht.
Okay. Und es war monatelang so rutschig, dass du nicht zurück konntest?

Ich kam da dann nicht mehr raus. Ich hab dann halt mitgemacht.
Tja...

Usw...

Das sind alles Sätze, die mit Sicherheit nicht nur ich so oder so ähnlich gehört habe.
Und wer sich in andere Menschen hineinversetzen kann, der wird verstehen, dass solche Sätze nicht nur nicht hilfreich sind, sondern sogar beim betrogenen Part eher wie Verhöhnung ankommen.

Alle diese Sätze sind kein Angriff auf irgendeine Person hier!

04.10.2022 09:33 • x 7 #981

paulaner
Zitat von Isely:
Ich hoffe ich bin nicht übergriffig damit, aber im Gegensatz zu mir, konnte er das bis heute nicht verdauen, verarbeiten, akzeptieren.

Zitat von Felica:
Ganz genau, das sehe ich auch so.

Siehst du Felica...da schwingt, vielleicht nur unbewusst, eine Art Vorwurf mit, dass ich es nicht geschafft habe.
Dass auch so etwas immer von mindestens zweien abhängig ist, fällt dabei dann gerne unter den Tisch.

04.10.2022 09:37 • x 1 #982

M
Zitat von Felica:
Schau, und mein Mann hätte sich mit der ich bin schuld, ich habe es getan- Methode nicht zufrieden gegeben, da das ja eigentlich klar war.

Hätte er sich damit zufrieden geben können, wenn du ihm gesagt hättest, dass du dir in dem Moment wichtiger warst?

04.10.2022 09:40 • x 3 #983

I
Zitat von paulaner:
Eine kleine Auswahl:
Das hatte doch überhaupt nichts zu bedeuten.
Okay. Also für etwas Unwichtiges hast du alles auf's Spiel gesetzt?

Ach so...

Ich wollte mich doch auch nie von dir trennen.
Klar, deswegen war es ja eine Affäre.

Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun.

Ich wollte das doch auch gar nicht.
Monatelang?

Du stellst dir das alles vollkommen falsch vor.
Dann hilf mir doch, damit meine Vorstellung mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Ich bin da so reingerutscht.
Okay. Und es war monatelang so rutschig, dass du nicht zurück konntest?

Ich kam da dann nicht mehr raus. Ich hab dann halt mitgemacht.
Tja...

Die habe ich auch gehört, genau die gleichen und noch mehr…
Warum aber kannst du nicht annehmen, dass sie nicht nur zur Selbstverteidigung gehören, sondern auch vielfach so gemeint sind…
Deiner Frau fehlte etwas in der Beziehung, dass weisst du doch wohl ?
Eine Affäre ist immer nur ein Symptom, selten eine ganze Krankengeschichte mit dem Siegel , endgültig und unwiderruflich bald tot… wenn nämlich diese Sätze wie oben kommen.

Das heisst also, sie hat diese Ehe nicht als komplett kaputt gesehen, genauso wie mein Mann damals.
Da war noch was…

Ja jetzt könnte man zynisch sagen, …. Dafür soll ich wohl auch noch auf dem Tisch tanzen?..

Nein, aber sie hätte auch folgendes sagen können…

Ich habe mich unsterblich in jemand anderen verliebt, ich sehe unsere Ehe längst als gescheitert, ich möchte ausziehen , mich trennen und später die Scheidung einreichen….

Das aber hast du nicht gehört, genauso wenig wie ich.

Mein lieber Paulaner, und darum,,, baue endlich darauf… ich wünsche dir das… !

04.10.2022 09:44 • x 4 #984

T
Zitat von Lumba:
Ich stelle mir gerade vor, mein Partner wäre suizidal... mir würde ja viel einfallen, aber fremdgehen...?! Aber ja, jeder Jeck ...

Und wie gesagt, du bist nicht in meinen Schuhe gelaufen und kennst die Geschichte dahinter nicht. Viele sind hier schnell mit einem Urteil - zu schnell in meinen Augen.

04.10.2022 09:46 • #985

L
Zitat von Trust_him:
Ich muss es mir nicht vorstellen. Bei mir war es so. Aber nicht ich ging fremd, sondern mein suizidaler, depressiver Partner. Ich dachte damals aber tatsächlich übers Fremdgehen nach. Einfach weil mir Nähe und Zuneigung so sehr fehlte. Aber ich akzeptierte die Krankheit meines Mannes und versuchte ihm beizustehen. ...

Das war sicher eine aufreibende Zeit für Dich.

Und genau dieses Beispiel meinte ich: DU hast entschieden, welcher Mensch Du am Ende des Tages sein wolltest. Du hast entschieden. Chapeau...

04.10.2022 09:48 • x 2 #986

F
Zitat von paulaner:
Ach so...

Bis auf diese Aussage finde ich die anderen auch niederschmetternd.

04.10.2022 09:51 • x 1 #987

L
Zitat von Tin_:
Und wie gesagt, du bist nicht in meinen Schuhe gelaufen und kennst die Geschichte dahinter nicht. Viele sind hier schnell mit einem Urteil - zu schnell in meinen Augen.

Ich habe VON MIR gesprochen. MIR fiele es nicht rein, eine Nebenbeziehung aufzubauen, hätte ich einen suizidalen Partner daheim.

ICH bewerte Dich nicht, ich stelle fest, dass ICH nicht Nerv hätte durch die Betten zu turnen, wenn mein Mann damit spielt, diese Erde zu verlassen.

ICH darf über MICH so nachdenken. Deine Schuhe interessieren mich einen Kehricht.

04.10.2022 09:52 • x 5 #988

F
Zitat von paulaner:
.da schwingt, vielleicht nur unbewusst, eine Art Vorwurf mit, dass ich es nicht geschafft habe.

Tut es nicht. Ich schreibe auf der Sachebene und gebe Isely Recht. Nicht mehr und nicht weniger. Von Vorwurf ist hier nichts zu lesen, das spielt sich in Deinem Kopf ab.

04.10.2022 09:53 • #989

T
Zitat von Sliderman:
Wenn Du Dich so ungemein an dieser Wortwahl störst, dann müsstest Du Dich auch über einen Protagonisten aufregen der 99% der Beiträge anderer User mit „Quatsch“ , „Käse“ oder Blödsinn kommentiert.

Wen meinst du?
Zitat von Lumba:
Ich habe VON MIR gesprochen. MIR fiele es nicht rein, eine Nebenbeziehung aufzubauen, hätte ich einen suizidalen Partner daheim.

Wie gesagt, du hast keine Erfahrungen damit. Deine Überlegungen sind rein theoretisch. Aber gut, deine Ansicht dazu. Ich habe dazu auch eine Meinung.
Zitat von Lumba:
ICH darf über MICH so nachdenken. Deine Schuhe interessieren mich einen Kehricht.

Siehst du, da sind wir voll auf einer Wellenlänge. Ich diskutiere nicht mit Menschen über Fußball, die nicht mal wissen, wie viele Menschen eine Fußballmannschaft hat.

04.10.2022 09:57 • #990

A

x 4