4182

Affäre mit dem Chef

L
Zitat von Felica:

gelöscht, da sinnlos.

Jeder entscheidet, was für ein Mensch er sein möchte und muss am Ende des Tages in den Spiegel sehen.

Mehr sage ich dazu nicht mehr, man wird niemanden der auf die eine oder andere Weise agiert, bekehren und das ist auch nciht mein Anspruch.

Ich wurde betrogen und ich habe betrogen und meine Meinung dazu ist, dass es NIE NIEMALS eine Rechtfertigung gibt zu lügen... AUßER die eigene Feigheit sich dem zu stellen.

04.10.2022 08:58 • x 5 #961

F
Zitat von Lumba:
Und das ist sein gutes Recht, so wie es Deines ist, Deine Meinungen und Ansichten kundzutun.

Absolut!

04.10.2022 08:58 • x 1 #962

A

Affäre mit dem Chef

x 3

F
Zitat von Lumba:
dann würde ich mich auch nciht einmischen.

Zitat von Lumba:
Und das ist sein gutes Recht, so wie es Deines ist, Deine Meinungen und Ansichten kundzutun.

Wie denn nun?

Zitat von Lumba:
Lies den Beitrag von TIN nach, auf den ich mich bezog oder lass es. Aber schweif nicht ab...

Du möchtest mir hier schreiben, was ich zu tun oder lassen habe? Alles klar.

04.10.2022 09:00 • #963

S
Zitat von Felica:
Meine Nachbarin lag im Hospiz, ihr Mann hat sich bis bis zum letzten Atemzug um sie gekümmert. Monatelang hat er nebenher eine Freundin, wo ist das Problem? Man kann einem Menschen Unterstützung garantieren und trotzdem seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen. Ich verstehe dieses Problem nicht.

Also wenn man zwischen diesem extremen Einzelfall, für den wahrscheinlich jeder Verständnis hat, und ich hab mich aber nicht genug beachtet gefühlt und da gab es halt diesen Typ/ diese Frau, die ich g.eil fand , um mal so die Spannbreite aufzuzeigen, keinen Unterschied sieht, kann man das Problem wahrscheinlich wirklich nicht verstehen.

Aber zum Glück jeder muss mit seinen Entscheidungen leben können.

04.10.2022 09:01 • x 5 #964

L
Zitat von Felica:
Du möchtest mir hier schreiben, was ich zu tun oder lassen habe? Alles klar.

Ich habe den Beitrag geändert, denn er war nciht stimmig.

Übrigens:

Zitat von Felica:
Inhaltlich gebe ich Dir doch gar nicht so unrecht, aber Deine Wortwahl, und dabei ist es ziemlich egal, wer was fragt, zeigt Deine Einstellung zu diesem Thema und zu den Menschen (wie mich).

Deine Worte an Paulaner kann ich Dir nur zurückgeben.

04.10.2022 09:01 • #965

paulaner
Zitat von Felica:
Inhaltlich gebe ich Dir doch gar nicht so unrecht, aber Deine Wortwahl, und dabei ist es ziemlich egal, wer was fragt, zeigt Deine Einstellung zu diesem Thema und zu den Menschen (wie mich).

Nöö, weil ich ja auch dich gar nicht gemeint habe.
Zitat von Butterblume63:
Wer sich da persönlich getroffen fühlt sollte da Ursachenforschung bei sich selbst betreiben warum es so ist.

Diese Sätze fallen eben so oft. Affären-Handbuch. Ganz allgemein.
Und sie sind eben nicht hilfreich.

04.10.2022 09:02 • x 4 #966

F
Zitat von Lumba:
Deine Worte an Paulaner kann ich Dir nur zurückgeben.

Kannst Du gerne

04.10.2022 09:05 • #967

F
Zitat von paulaner:
Nöö, weil ich ja auch dich gar nicht gemeint habe.

Weiss ich, aber andere, die ihren Partner betrogen haben.
Und ich würde das Wort auch nicht gutfinden, wenn es in Richtung EP gehen würde.

04.10.2022 09:07 • #968

M
Zitat von Isely:
Man muss das abhaken, endgültig und unwiderruflich, sonst hat man keine Chance, weder für die Ehe 2.0 noch in einer weiteren Partnerschaft.

Und hier sagst du was ganz wichtiges. Wenn man etwas abgehakt hat, hat man seinen Frieden damit gefunden oder? Das bedeutet auch, dass man einen anderen Blickwinkel über das Geschehene einnehmen kann.
Zitat von Isely:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der völlig labil ist, sich im Nachhinein, nach Jahren dankbar zeigt, 4 Jahre lang betrogen worden zu sein.
Getreu dem Motto, sonst hätte ich mich sofort weg gemacht… ich danke dir…

Und genau das kann dann eben doch passieren. Vielleicht hatte die Dame auch Therapie und ihr ist bewusst geworden, dass sie sich selbst suizidiert hätte, wenn sie es eher erfahren hätte. Also ich finde dann diese Dankbarkeit durchaus verständlich.
Kann aber auch sein, dass ich die volle Geschichte nicht kenne. Dann Aschä uff mei Haupt

Zitat von Butterblume63:
Die Te hat sich gestern bedankt und sich verabschiedet bevor es hier in persönliche Angriffe ausartete, und ich fasste 's Post nur als Antwort auf eine Frage auf.

Aber jetzt darf es zum OT-Thread werden.

04.10.2022 09:07 • x 2 #969

I
Zitat von Felica:
Meine Nachbarin lag im Hospiz, ihr Mann hat sich bis bis zum letzten Atemzug um sie gekümmert. Monatelang hat er nebenher eine Freundin, wo ist das Problem? Man kann einem Menschen Unterstützung garantieren und trotzdem seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen. Ich verstehe dieses Problem nicht.

Schau, dagegen spricht ja erstmal nichts, aber warum man dann nicht fair sagt, was Sache ist ?
In diesem Fall… die Frau war schwer krank. Ok… wo aber, ist die Grenze der Gründe für jahrelanges betrügen ?

Du kannst dann alles anführen , Haus, Kinder, Geld, schwer kranke Mutter…
Und schon bleibt man bei… Ich hatte nicht nur fürs betrügen Gründe, sondern auch fürs jahrelange Doppelleben und damit entscheidest du über deinen Partner hinweg.

Du machst dein Ding, mit Begründungen nur für dich und vor dir selbst, und lieferst diese nur, wenn das Ding auffliegt oder für dich die Entscheidung steht, es jetzt zu sagen.
Aber wo waren die 500 anderen Gelegenheiten dazu ?
Tja, dass ist das Dilemma, aus dem man als Betrogener eben nicht so gut raus- und wegkommt.

Ich glaube darum geht es Paulaner in erster Hinsicht…
Das knirscht immer noch mächtig.

Ich hoffe ich bin nicht übergriffig damit, aber im Gegensatz zu mir, konnte er das bis heute nicht verdauen, verarbeiten, akzeptieren.
Aber wie ich schon sagte, wir sind Menschen, und da gibts oft für sehr viele nur 2-3 Möglichkeiten, nach solchen Trauma…
-Verdrängen
-Verarbeiten und annehmen
- Oder Ende der Partnerschaft…

Am Ende hat dir das vergangene nichts neues mehr zu berichten.

04.10.2022 09:09 • x 5 #970

S
@Felica

Wenn Du Dich so ungemein an dieser Wortwahl störst, dann müsstest Du Dich auch über einen Protagonisten aufregen der 99% der Beiträge anderer User mit „Quatsch“ , „Käse“ oder Blödsinn kommentiert.

Wäre ich meiner damaligen Partnerin mit dem Argument gekommen „ich bin da so reingerutscht“ , hätte sie ganz andere Worte als „Quatsch“ für mich gefunden und das zu recht!

Verstehe die Aufregung um dieses Wort nicht.

04.10.2022 09:10 • x 8 #971

F
Zitat von Isely:
Ich hoffe ich bin nicht übergriffig damit, aber im Gegensatz zu mir, konnte er das bis heute nicht verdauen, verarbeiten, akzeptieren.

Ganz genau, das sehe ich auch so.

04.10.2022 09:11 • x 1 #972

T
Zitat von Lumba:
Ich stelle mir gerade vor, mein Partner wäre suizidal... mir würde ja viel einfallen, aber fremdgehen...?! Aber ja, jeder Jeck ...

Ich muss es mir nicht vorstellen. Bei mir war es so.
Aber nicht ich ging fremd, sondern mein suizidaler, depressiver Partner. Ich dachte damals aber tatsächlich übers Fremdgehen nach.
Einfach weil mir Nähe und Zuneigung so sehr fehlte. Aber ich akzeptierte die Krankheit meines Mannes und versuchte ihm beizustehen. Ich steckte zurück.
Ich wollte weder seine Genesung noch unsere Ehe durch Fremdgehen gefährden. Deshalb habe ich es nicht getan. Gelegenheiten hätte es dagegen gegeben.

04.10.2022 09:14 • x 4 #973

F
Zitat von Sliderman:
Wäre ich meiner damaligen Partnerin mit dem Argument gekommen „ich bin da so reingerutscht“ , hätte sie ganz andere Worte als „Quatsch“ für mich gefunden und das zu recht!

Da ist natürlich noch ein anderer Aspekt bei dieser Formulierung.....

Schau, und mein Mann hätte sich mit der ich bin schuld, ich habe es getan- Methode nicht zufrieden gegeben, da das ja eigentlich klar war.

04.10.2022 09:14 • x 2 #974

F
Zitat von Sliderman:
Verstehe die Aufregung um dieses Wort nicht.

Weil es einfach nicht Gedankengänge etc....respektvoll behandelt.

04.10.2022 09:15 • #975

A

x 4