4182

Affäre mit dem Chef

I
Zitat von SchlittenEngel:
Der Unterschied liegt ja wohl auf der Hand, ( außer natürlich, man will es absolut nicht verstehen)
dagegen sich erst mal zu verlieben , kann niemand was tun.
Mit demjenigen dann ins Bett zu gehen,den Partner zu belügen, alles das ,
ist immer eine bewusste Entscheidung, mit der man nun mal das Ende seiner Beziehung und v.a. die ( wesentlich größere) Verletzung des Partners in Kauf nimmt.

Die wird in Kauf genommen, zumindest so lange man nichts sagt!

Ich unterscheide da gravierend, des nichts sagen wollen…

Ich bin wohl eine der ganz wenigen, die zuerst betrogen hatte, allerdings meinen vorherigen Mann, mit meinen jetzigen.

Ich kann diese Dynamik also erstmal verstehen, dass sich neu verlieben, Trost und Anerkennung zu finden.
Also natürlich hatte ich aus meiner Sicht Gründe, ohne Gründe geht also kaum jemand fremd.
Diese Gründe, wenn man als Betrüger mal ganz ganz ehrlich ist, braucht es auch.
Ansonsten müsstest du jeden Tag im Strahl vor dir selbst ko….
Das braucht man sich gar nicht schön reden.

Das man allerdings diese Gründe zum Anlass nimmt, über Monate oder gar Jahre zu betrügen, ist natürlich nicht nachvollziehbar.

Irgendwann und bitte Zeitnah, weiss man ja, dass man entweder diese Affäre nicht wirklich will oder diese Ehe eben nicht mehr.
Nicht wenige ziehen aber diesen Grund … ich mache weil… als Dauer - Zwischenlösung vor… und daran gehen nicht selten, beide Partner zu Grunde.

Eine aufgeschobene Sache des Betrügers, der sich nicht zur Wahrheit entscheiden kann.

Dazu braucht es Rückgrat, oder eine völlig kaputte Beziehung, oder natürlich beides.
Wobei ersteres natürlich auch ohne Betrug ausgekommen wäre.

Könnte man aber schnell auflösen, es zählt dann eigentlich jeder Tag.
Nur schon, dass der Betrogene sich im Nachgang, nicht noch bescheidener fühlt.

Darum, zur Wahrheit gehört eben Mut.

Das betrügen über einen sehr langen Zeitraum, hat nichts mehr mit dem Partner zu tun, sondern nur mit sich selbst.
Alles andere ist Schönfärberei, und dient nur dem eigenen Gewissen.
Ich wollte nichts sagen, weil ….

Das ist wirklich reiner Ego Trip…

04.10.2022 07:41 • x 8 #946

T
Zitat von Isely:
Alles andere ist Schönfärberei, und dient nur dem eigenen Gewissen.
Ich wollte nichts sagen, weil ….

Das ist wirklich reiner Ego Trip…

Krasser Ego-Trip von mir meine suizidale damalige Partnerin schützen zu wollen.

04.10.2022 07:44 • #947

A

Affäre mit dem Chef

x 3

paulaner
Zitat von Felica:
Dein Urteil steht doch schon fest, bevor Du überhaupt die Details weisst.

Nein!
Kann man hier in vielen Threads auch nachlesen.
Zitat von Felica:
Und wenn Dir das jemand sehr klar aufschlüsselt, wirst Du persönlich.

Ich glaub du verwechselst mich.
Zitat von Felica:
Für mich war das mit dem Quatsch zu extrem.

Zitat von Felica:
Ich finde es sehr gefährlich, aus diesem Unwissen heraus, die AF anzugehen und persönlich zu werden erzähl nicht so n Quatsch

Ich habe die TE in diesem Post überhaupt nicht angesprochen.
Das war allgemein gemeint und eine Antwort auf eine Frage von Yosie.

04.10.2022 07:47 • x 2 #948

T
Zitat von paulaner:
Nein!

Ich lese da von dir einiges, was eben in die Verurteilung geht. Genau deshalb habe ich so ein Standing zu dir. Zwischenzeitlich warst du mal gemäßigter... Nun wieder in meinen Augen extrem.

04.10.2022 07:53 • #949

F
Zitat von paulaner:

Ja eben, und Quatsch war eins davon.

Zitat von paulaner:
ch glaub du verwechselst mich.

Du kannst mir schon glauben, dass ich Namen lesen kann.

Zitat von paulaner:
Ich habe die TE in diesem Post überhaupt nicht angesprochen.

Aber wir befinden uns in diesem Thread, und sie hat sich verabschiedet. Komisch.....

04.10.2022 07:58 • #950

I
Zitat von Tin_:

Nein, dass war dein selbst ernannter Schutz.
Niemand hat dich darum gebeten, am allerwenigsten sie selbst.
Man ist nicht Lebenslang für einen anderen in der Pflicht, höchstens freiwillig.
Also auch du, du hast es freiwillig getan.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der völlig labil ist, sich im Nachhinein, nach Jahren dankbar zeigt, 4 Jahre lang betrogen worden zu sein.
Getreu dem Motto, sonst hätte ich mich sofort weg gemacht… ich danke dir…

Im Leben nicht.

Das einzige was ich mir da vorstellen könnte, sie wusste es längst, und alles war besser, als sich dem auch noch zu stellen.

Ob und wie weit du dich damit besser oder schlechter fühlst, weiss ich nicht.

Das ist auch nicht mehr wichtig, dass Leben wird Vorwärts gelebt.
Nicht rückwärts.

Es gibt unzählige Dinge, die wir verbockt haben im Leben, dass ist der Kreis des Lebens.
Dazu kann man stehen!
Da fällt einem kein Zacken aus der Krone.

Ich weiss zum Beispiel das ich Gründe hatte, zu betrügen, aber keine um es länger als nötig zu tun

Ich weiss dass ich dazu beitragen habe, dass mein jetziger Mann mich betrogen hatte, er hatte seine Gründe.
Aber keine es mir nicht zu sagen, und keine das ausgerechnet mit meiner damaligen besten Freundin zu tun.

Es ist also völlig irrelevant, was man heute denkt… wenn man den Schritt raus aus dieser Situation macht.
Es spielt dann keine Rolle mehr.

Man muss das abhaken, endgültig und unwiderruflich, sonst hat man keine Chance, weder für die Ehe 2.0 noch in einer weiteren Partnerschaft.

04.10.2022 08:04 • x 8 #951

I
Das gilt natürlich nach der Entscheidung und auch mit einer gewissen Zeitspanne.
Das man diese Einstellung nicht unmittelbar nach dem Betrug hat, ist glaub selbstredend..
Da muss man erstmal hinkommen, ist aber machbar, wenn man es nur will.

04.10.2022 08:23 • x 1 #952

paulaner
Zitat von Felica:
Aber wir befinden uns in diesem Thread, und sie hat sich verabschiedet. Komisch.....

Vor meinem Post, der dir so missfällt.
Ich hab ihr und ihrem Mann übrigens die Daumen gedrückt, dass sie es schaffen.
Zitat von Felica:
Ja eben, und Quatsch war eins davon.

Zum letzten Mal rechtfertige ich mich jetzt hier. Und dann hab ich da keinen Bock mehr drauf.
@Yosie hat gefragt, was Menschen, die eine Affäre hatten, tun können, damit die Reue nicht bloße Lippenbekenntnisse sind. Ob sie bestimmte symbolische Handlungen vollziehen sollen, usw.
Darauf habe ich geantwortet:
Nein. Authentisch sein. Und nicht so'n Quatsch erzählen wie ich konnte nicht anders, ich bin da so reingerutscht...
Und vor allem keine Verantwortungsverschiebung betreiben.
Theoretisch ganz einfach.
Praktisch anscheinend fast unmöglich.

Das war überhaupt nicht auf die TE gemünzt, sondern allgemein (wie ja auch Yosies Frage), und die TE hatte sich da bereits verabschiedet.

04.10.2022 08:26 • x 11 #953

L
Zitat von Tin_:

Ich stelle mir gerade vor, mein Partner wäre suizidal... mir würde ja viel einfallen, aber fremdgehen...?!

Aber ja, jeder Jeck is anders, ne...

04.10.2022 08:42 • x 7 #954

M
Darf ich das hier spannend/interessant finden?

04.10.2022 08:44 • x 7 #955

I
Zitat von Lumba:
Ich stelle mir gerade vor, mein Partner wäre suizidal... mir würde ja viel einfallen, aber fremdgehen...?! Aber ja, jeder Jeck ...

Diese Entscheidung finde ich, muss jeder selbst treffen, aber sich damit eben auch auseinander setzen, und das kann oft länger dauern, als das was man da monatelang oder jahrelang getan hat, ob aus angeblicher Fürsorge, ob aus Egoismus, oder angeblichen Mangel von jenem oder welchen…

Wir sind immer für unsere Handlungen verantwortlich, aber auch für unsere Tatenlosigkeit.

04.10.2022 08:49 • x 3 #956

F
Zitat von paulaner:
Vor meinem Post, der dir so missfällt. Ich hab ihr und ihrem Mann übrigens die Daumen gedrückt, dass sie es schaffen. Zum letzten Mal rechtfertige ich mich jetzt hier. Und dann hab ich da keinen Bock mehr drauf. @Yosie hat gefragt, was Menschen, die eine Affäre hatten, tun können, damit die Reue ...

Und zum letzten Mal erkläre ich Dir, dass ich lesen kann und mir Deine Wortwahl nicht gefällt.

Inhaltlich gebe ich Dir doch gar nicht so unrecht, aber Deine Wortwahl, und dabei ist es ziemlich egal, wer was fragt, zeigt Deine Einstellung zu diesem Thema und zu den Menschen (wie mich).

04.10.2022 08:52 • #957

B
Zitat von Mira:
Darf ich das hier spannend/interessant finden?

Bekomme ich auch Popcorn,biiiitttteeeeehhhhh.
Ernsthaft,warum einen persönlichen Krieg führen? Die Te hat sich gestern bedankt und sich verabschiedet bevor es hier in persönliche Angriffe ausartete, und ich fasste @paulaner 's Post nur als Antwort auf eine Frage auf.
Wer sich da persönlich getroffen fühlt sollte da Ursachenforschung bei sich selbst betreiben warum es so ist.
Nachtrag: Liegt es wirklich an dem Wort Quatsch?

04.10.2022 08:54 • x 12 #958

F
Zitat von Lumba:
Ich stelle mir gerade vor, mein Partner wäre suizidal... mir würde ja viel einfallen, aber fremdgehen...?! Aber ja, jeder Jeck is anders, ne...

Jeck?

Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich kann verstehen, dass ein Partner dem anderen Unterstützung verspricht, selbst aber auch Bedürfnisse hat.

Meine Nachbarin lag im Hospiz, ihr Mann hat sich bis bis zum letzten Atemzug um sie gekümmert. Monatelang hat er nebenher eine Freundin, wo ist das Problem? Man kann einem Menschen Unterstützung garantieren und trotzdem seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen. Ich verstehe dieses Problem nicht.

04.10.2022 08:55 • #959

L
Zitat von Felica:
zeigt Deine Einstellung zu diesem Thema und zu den Menschen (wie mich).

Und das ist sein gutes Recht, so wie es Deines ist, Deine Meinungen und Ansichten kundzutun.

04.10.2022 08:56 • x 3 #960

A

x 4