4182

Affäre mit dem Chef

T
Zitat von paulaner:
Und...ich habe keine Meinung zu Betrügern, sondern ich bilde mir meine Meinung durch Austausch mit Menschen

Ach nicht? Du wertest permanent Menschen ab, die fremdgegangen sind und bist nicht in in ihren Schuhen gelaufen. Ich bin selbst auch betrogen worden, und kann somit deine Perspektive einnehmen. Du offensichtlich nicht die von Betrügern. Du urteilst über sie, obwohl du sie verstehen willst (was du vorgibst) ohne eine Ahnung der Situation zu haben. Für dich ist alles im Disney-Modus, alles mir reden zu regeln. So einfach ist es aber nicht. Und das kapierst du seit Jahren nicht. Jede Affäre ist individuell, jede Geschichte dahinter auch. Betrüger sind für dich, und das lässt du immer wieder durchblicken, schlechte Menschen und Betrogene immer die Opfer. Nochmals: so einfach ist das nicht.
Zitat von paulaner:
Auch das war allgemein gesprochen.
Man braucht sich ja nur deine dreihundertsiebenundzwanzig Posts ansehen. Mindestens jeder dritte geht dein Diskussions-Gegenüber persönlich an.

Wie war das noch mit Unterstellungen?

03.10.2022 21:43 • x 1 #916

paulaner
Zitat von paulaner:
dreihundertsiebenundzwanzig

Hab mich verschrieben.
Da fehlte noch tausend

03.10.2022 21:54 • x 3 #917

A

Affäre mit dem Chef

x 3

paulaner
Zitat von Tin_:
Betrüger sind für dich, und das lässt du immer wieder durchblicken, schlechte Menschen und Betrogene immer die Opfer. Nochmals: so einfach ist das nicht.

1. Betrüger
Hör doch mal mit diesen Verallgemeinerungen auf.
2. Ich bezeichne extrem Menschen per se als schlechte Menschen.

03.10.2022 21:57 • x 1 #918

T
Zitat von paulaner:
1. Betrüger
Hör doch mal mit diesen Verallgemeinerungen auf.

Siehe deine Threads und so viele Postings von dir im Affären-Subforum. DU bezeichnest diese Menschen immer wieder so.
Zitat von paulaner:
2. Ich bezeichne extrem Menschen per se als schlechte Menschen.

Ich sagte ja, deine Realität. Und Betrüger sind für dich extrem Menschen?

03.10.2022 21:59 • #919

M
Zitat von paulaner:
Ich bezeichne extrem Menschen per se als schlechte Menschen.

Was genau meinst du damit?

Zitat von paulaner:
Aber deine Fangemeinde hier mag wohl genau das an dir.

Tin hat n Fanclub?

Ich bin im Fanclub @Debby3

03.10.2022 22:38 • x 1 #920

T
Zitat von Mira:

Finde die Frage auch spannend. Er ist vermutlich aus denselben Motiven hier (und schreibt ähnlich) wie ein anderer Ü60 User, der den Betrug seiner Frau nicht verarbeiten kann. Jedenfalls schätze ich ihn so ein. Das ist erstmal nicht schlimm und vielleicht auch verständlich. Was ich aber nicht verstehe und nicht hinnehmen möchte, ist dieses Aburteilen mit dem Richtschwert, das Abwerten als Menschen - und das in nicht wenigen Threads hier im Affären-Forum. Es gibt nicht umsonst die Trigger-Warnung. Auch weil ich zu den Betrügern gehöre, wie er sie so gerne nennt. Ich war Affärenführer und bin nicht stolz darauf. Aber ich gehe damit offen um, bereue es und darf mir von solchen moralinschwangeren Menschen immer wieder geben, was für ein schlechter Mensch ich deswegen sei. Wie ich schon sagte: jede Geschichte ist individuell, die dahinter steckt. Lauf erstmal in meinen damaligen Schuhen und du wirst eine Ahnung haben, was ich meine.
Zitat von Mira:
Tin hat n Fanclub?

Würde mich auch interessieren, wer da so drin ist und ob ich Mitgliederbeitrag erheben sollte.

03.10.2022 22:49 • x 1 #921

paulaner
Zitat von Mira:

Hab einen harten Tag hinter mir...
...ich bezeichne Menschen per se nicht als schlechte Menschen.
Keine Ahnung was mein Handy sich dabei gedacht hat.

03.10.2022 22:52 • x 1 #922

paulaner
Zitat von Tin_:
und schreibt ähnlich) wie ein anderer Ü60 User, der den Betrug seiner Frau nicht verarbeiten kann.

@darkenrahl hat das dir gegenüber schon mehrmals richtig gestellt.
Es war nicht seine Frau, die ihn betrogen hat.
Aber du nimmst das seit Monaten nicht zur Kenntnis.
Entweder Schludrigkeit beim Lesen oder Absicht.

03.10.2022 22:55 • x 4 #923

T
Definition. Ich war nie verheiratet und ich bezeichne meine Partnerin als meine Frau. Soweit klar?

Zitat von paulaner:
Aber du nimmst das seit Monaten nicht zur Kenntnis.

Wie könnte ich das, wenn er mich seit Monaten ignoriert? Wie kann er da auf mich eingehen?

Schieben wir es mal auf deinen harten Tag und dein Handy, dass du offensichtlich faktisch in so vielen Punkten eine sehr kreative Sicht der Dinge hast.

Und im Übrigen: ist dir aufgefallen, welche Beiträge die TE und ihr EM als hilfreich empfanden? Deinen Namen habe ich da nicht gelesen im Gegensatz zu meinem.
Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

03.10.2022 22:56 • x 1 #924

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Ach lass ihn paulaner, meine Frau ist mir nicht fremdgegangen, möchte wissen wo er das gelesen hat
Viele hier denken, mich triggert das was mir vor meiner jetztigen Ehe passiert ist aber da wir ich nicht verheiratet.
Aber das ist mir heute so was von schei...gal.

Zitat von Tin_:
Und im Übrigen: ist dir aufgefallen, welche Beiträge die TE und ihr EM als hilfreich empfanden? Deinen Namen habe ich da nicht gelesen im Gegensatz zu meinem.
Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

03.10.2022 23:06 • x 2 #925

T
Ich habe das zur Kenntnis genommen (was er einmal - und nicht seit Monaten in meine Richtung schrieb) und dir eben auch gesagt, wie ich meine Frau definiere.
Kommen wir auf deinen Grundgedanken zurück: wie kann ein Betrüger, so wie du sie immer nennst ehrlich und authentisch sein?
Weil negative Aussagen eher geglaubt werden als positive? Geht's da um Selbstbestätigung der eigenen Ansicht, die dann wahrer ist, wenn man sie von seinem Partner bestätigt bekommt? Ich bin neugierig.
Ich glaube nämlich, dass du die schlimmsten Annahmen, die du dann hast beim Beichten einer Affäre und die in deinem Kopf rumschwirren, als ehrliche Beichte ansiehst, wenn sie dir bestätigt werden. Darauf wollte ich hinaus.

Du warst kein Affärenführer und ich glaube ich spreche für die meisten von den Betrügern dass deine Aussage, dass die Gefühle des Partners egal waren, nicht stimmt.

Ich kann dir aus vollster Überzeugung sagen, dass der Partner ausgeblendet wird und trotzdem die wenigsten Betrüger den Partner verletzen wollen oder gar denken, dass er/sie egal ist.

Mach was aus dieser Info, denn die ist authentisch und ehrlich - zu 100 Prozent.

03.10.2022 23:15 • #926

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich kann dir aus vollster Überzeugung sagen, dass der Partner ausgeblendet wird und trotzdem die wenigsten Betrüger den Partner verletzen wollen oder gar denken, dass er/sie egal ist.

Trivial. Und vermutlich duchaus in den meisten Fällen zutreffend. Ändert aber natürlich nichts am Gefühl der Verletzung des Betrogenen. Der unvermeidliche Schaden bei einer Affäre, der vor oder bei der Affäre vom Betrüger gern ausgeblendet wid.
Zitat von Tin_:
Kommen wir auf deinen Grundgedanken zurück: wie kann ein Betrüger, so wie du sie immer nennst ehrlich und authentisch sein?

Auch wieder so eine theoretische Frage. Ob er so ist oder nur so erscheint ist ungewiss. Die Wahrheit menschlicher Rede ist selten beweisbar. Also kommt es darauf an, wie die Botschaft des Betrügers im individuellen Einzelfall vom Betrogenen akzeptiert wird. Auch da kann der als ungerecht empfundene Fall eintreten, dass der Betrüger durchaus wahr und authentisch agiert, den Betrogenen aber nicht überzeugen kann. That's life.

04.10.2022 00:27 • x 10 #927

U
Paulaner seine Beiträge finde ich gut und entsprechen der Wahrheit.
Es hat jeder die Wahl und weis was er tut. Das etwas in der Beziehung nicht stimmt ja und nein.
Jeder Betrüger ist bei Verstand und weis was er tut. Die Lügen der Betrug die ausreden kann man hier nach themen eigentlich jedes mal abhacken und check sagen genauso wie die Begründungen , Entschuldigungen , Ausrreden , ach die Kinder.
Genauso hier sagt man der TE das sie nicht mit der Affäre nicht abgeschlossen hat wiederspricht sie, schreibt aber die Affäre wurde weiter laufen , aber sie ist ja verheiratet. Auf einmal wo ist da das Einsehen das es falsch ist was sie tat.
Tin ich versteh nicht das du meist so aufgehst wenn du eine andere Meinung hörst die anders ist wie du meinst.
Jeder hat seine meinung dafür ist das Forum da , oft hart. Ich bin hart in meinen Aussagen aber denke dies sollte ein Betrüger auch mal sehen wie es andere sehen. Kuscheleinheiten gibts nicht , gabs den für der gelitten hat?

04.10.2022 01:57 • x 6 #928

BrokenHeart
Zitat von Unglück112233:
Tin ich versteh nicht das du meist so aufgehst wenn du eine andere Meinung hörst die anders ist wie du meinst.

Danke

04.10.2022 02:02 • x 5 #929

F
Zitat von ElGatoRojo:
Solange der sich windet wie ein Aal, bringt es ihn nicht weiter. Er muss da schon konkreter werden als mit diesen Quatsch-Formeln.

Muss er/ sie nicht.
Ich hätte mich nicht auf solche Maßnahmen eingelassen, die sich nicht mit meinem Gefühl und mit meinen Gedanken gedeckt hätten.
Und schon gar nicht mit Druck. Was soll das?

04.10.2022 03:58 • #930

A

x 4