4182

Affäre mit dem Chef

F
Zitat von Tin_:
Was DIR helfen würde... Was DIR helfen würde... Du glaubst doch sowieso keinem Betrüger. Wie kann er/sie da ehrlich sein? Bissl paradox für ...

Indem sie/er 3 Mal hintereinander sagt Ich bin schuld, ich habe mich bewusst gegen Dich entschieden

03.10.2022 14:09 • x 1 #901

F
Zitat von paulaner:
Glaub mir, die meisten Menschen merken es, wenn ihr/e Partner/in nicht authentisch und ehrlich ist.

Wie war es bei Dir?

03.10.2022 14:35 • x 1 #902

A

Affäre mit dem Chef

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von paulaner:
@Tin_ Sorry, ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen... Und das ist einfach nur eine Unterstellung. Aber, ich lasse dir deine Meinung.

Können die Wenigsten. Einfach ignorieren.

03.10.2022 15:14 • x 5 #903

paulaner
Zitat von Tin_:
Echt? Dann sollte es ja nur einen verschwindend geringen Anteil an Affären und Betrug geben. Merkste selbst, oder?

Meine letzte Stellungnahme.
Es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied, ob mir etwas komplett verheimlicht wird, oder ob man vis a vis gegenüber sitzt und miteinander redet.
Merkste selbst, oder?

03.10.2022 16:17 • x 1 #904

paulaner
Zitat von Felica:
Wie war es bei Dir?

Ja, ich merke wenn meine Frau mir was vormachen will.

03.10.2022 16:19 • x 3 #905

paulaner
Zitat von Felica:
Aussagen sind gesprochene/ geschriebene Gedanken.
Aber lassen wir das.

Mei, es ging um diese Standard-Sprüche, die so viele nach einer Affäre auf Lager haben. Um nichts anderes.

03.10.2022 16:22 • x 1 #906

T
Zitat von paulaner:
Es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied, ob mir etwas komplett verheimlicht wird, oder ob man vis a vis gegenüber sitzt und miteinander redet.
Merkste selbst, oder?

Stimmt... Salamitaktik wird ja beim Rauskommen von Affären auch niemals nicht angewandt um Schadensbegrenzung zu betreiben und ist auch niemals nicht erfolgreich. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass du den Inhalt deiner letztens Postings selbst glauben kannst, weil so bizarr und widersprüchlich.

Hauptsache den eigenen Standpunkt, egal wie unlogisch und paradox, nicht aufgeben. Kann ja nicht sein, dass du einem Tin Recht geben musst, weil deine Einlassungen einfach widersprüchlich sind.

Zitat von paulaner:

Besser ist das...für dich.
Aber schon ganz richtig, lassen wir das. Ich möchte nicht, dass man glaubt ich führe dich mit Absicht vor.

03.10.2022 16:38 • #907

F
Zitat von paulaner:
Mei, es ging um diese Standard-Sprüche, die so viele nach einer Affäre auf Lager haben. Um nichts anderes.

Mei?

Wie ich schon schrieb, ich weiss, was Du meinst, fand aber Deine Bewertung dazu übergriffig. Du äußerst Dich zunehmend respektlos über Betrüger (allein dieses ewige Eingruppieren), ich glaube tatsächlich, das ist Dir gar nicht so bewusst.

03.10.2022 16:57 • x 2 #908

L
Zitat von Felica:
Ich weiss, was Du meinst, trotzdem finde ich es übergriffig, die Gedanken eines Users als Quatsch zu bezeichnen.

Gerade am Anfang sind die Gedanken nicht strukturiert, die Emotionen durcheinander.

Ja, aber deshalb bleiben doch diese Entschuldigungen für die eigene Feigheit, das Unvermögen zu sich zu stehen, doch Quatsch.

Es ist menschlich, es passiert, es sagt NICHT per se alles über einen Charakter aus, aber es ist Mist. Und das darf man doch sagen.

03.10.2022 17:14 • x 4 #909

F
Zitat von Lumba:
das Unvermögen zu sich zu stehen, doch Quatsch.

Wieso Quatsch? Ich verstehe diese Bewerterei nicht.
Versuch mal, ein emotionales Erlebnis wie eine Affäre zu rationalisieren, wie soll das gehen?
Ich habe auch lange nach Worten gesucht, viel darüber nachgedacht. Und dann lese ich Quatsch ?
Ganz ehrlich, das ist nicht zielführend. Und das soll es doch sein, oder nicht?

Zitat von Lumba:
Und das darf man doch sagen.

Natürlich. Aber wenn man gleichzeitig für einen Austausch zwischen AF und EP plädiert, passt da was nicht

03.10.2022 17:23 • #910

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Und nicht so'n Quatsch erzählen wie ich konnte nicht anders, ich bin da so reingerutscht..

Genau diese Standard-Floskeln eines Betrüger sind in der Tat nicht weiter führen. Kann man insofern als Quatsch bezeichnen. Da muss vom Affärenführer dem Betrogenen gegenüber schon mehr Substanz kommen damit die Beziehung zumindest auf längere Zeit weiter geführt werden kann.

Solche Quatsch-Floskeln beleidigen ja schon die Auffassung von Intelligenz des Gegenübers. Würde mir das als Betrogener gesagt werden, würde ich schon an ihrer geistigen Potenz zweifeln und wäre ich Betrüger, käme ich mir selbst dämlich vor mit solchen Sprüchen.

03.10.2022 20:09 • x 4 #911

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Versuch mal, ein emotionales Erlebnis wie eine Affäre zu rationalisieren,

Bleibt einem in beiden Konstellationen erst einmal ja nicht viel anderes übrig. Daher wird der Betrogene aus gutem Grund schon mal einen gewissen Anspruch an die Plausibilität der Angaben des Betrügers stellen. Solange der sich windet wie ein Aal, bringt es ihn nicht weiter. Er muss da schon konkreter werden als mit diesen Quatsch-Formeln.
Zitat von Tin_:
Also wie willst du wissen, was ehrlich und was authentisch ist? Das ist dein Paradoxon, was du hier anführst. Erzähl mal, bin da gespannt wie ein Flitzebogen.

Du willst wissen wie man Lügen erkennt? Dabei ist das doch eine voll theoretische Diskussion. Je geschickter der Lügner ist, je mehr kann er verbergen. Sicherheit gibt es da nicht. Also kann der Betogene die Erklärungen des Betrügers nur nach seinem persönlichen Feeling als echt und authentisch einschätzen. Sie mögen dann tatsächlich echt und authentisch sein oder auch nicht. Aber zumindest wird er Erklärungen erwarten, die über die erwähnten Quatsch-Aussagen wie ich konnte nicht anders oder ich bin da so reingerutscht hinaus gehen.

03.10.2022 20:21 • x 4 #912

paulaner
Zitat von Felica:
(allein dieses ewige Eingruppieren), ich glaube tatsächlich, das ist Dir gar nicht so bewusst

Und ich glaube, dass dir das umgekehrte Eingruppieren von Menschen, die hier schreiben, und eben emotional sehr getroffen sind, eben auch nicht so bewusst wird.
Oder warum ist das Wort Betrogener i.O?
Aber das Wort Betrüger ist eine Eingruppierung?
Erschließt sich mir nicht.

Und @Tin_
Auch dir ist nicht bewusst (oder es ist dir egal), dass du jedwede Meinungsverschiedenheit immer auf eine persönliche, und oftmals beleidigende, Ebene bringst.
MMn steckt da Methode hinter.
Und ich persönlich empfinde das nicht als besonders sympathisch.
Aber deine Fangemeinde hier mag wohl genau das an dir. Sie lesen das stellvertretend gern, wie du andere niedermachst.

03.10.2022 21:12 • x 8 #913

T
Zitat von paulaner:
Und
Auch dir ist nicht bewusst (oder es ist dir egal), dass du jedwede Meinungsverschiedenheit immer auf eine persönliche, und oftmals beleidigende, Ebene bringst.
MMn steckt da Methode hinter.
Und ich persönlich empfinde das nicht als besonders sympathisch.
Aber deine Fangemeinde hier mag wohl genau das an dir. Sie lesen das stellvertretend gern, wie du andere niedermachst.

Ich habe dich auf deine Widersprüche hingewiesen. Was ist daran persönlich? Deine Argumentation ist keine und sie ist absolut widersinnig. Du hast eine Meinung zu Betrügern - ok, akzeptiere ich. Aber dann sprichst du auf einmal von Ehrlichkeit und Authentizität, wobei du (oft hier geschehen) ihnen beides absprichst? Erkläre es mir doch einfach, vielleicht kann ich es verstehen.
Und nicht ich werde gerade persönlich -du hebst es auf diese Ebene.

03.10.2022 21:29 • x 1 #914

paulaner
Zitat von Tin_:
Ich habe dich auf deine Widersprüche hingewiesen. Was ist daran persönlich?

Auch das war allgemein gesprochen.
Man braucht sich ja nur deine dreihundertsiebenundzwanzig Posts ansehen. Mindestens jeder dritte geht dein Diskussions-Gegenüber persönlich an.

Und...ich habe keine Meinung zu Betrügern, sondern ich bilde mir meine Meinung durch Austausch mit Menschen.

03.10.2022 21:37 • x 3 #915

A

x 4