4182

Affäre mit dem Chef

F
Zitat von paulaner:
Und nicht so'n Quatsch erzählen wie ich konnte nicht anders, ich bin da so reingerutscht...

Ich weiss, was Du meinst, trotzdem finde ich es übergriffig, die Gedanken eines Users als Quatsch zu bezeichnen.

Gerade am Anfang sind die Gedanken nicht strukturiert, die Emotionen durcheinander.

Ich hatte ähnliche Gedankengänge, und es dauert eine Weile, das zu ordnen und den eigenen Anteil sachlich zu formulieren.

03.10.2022 10:17 • x 2 #886

paulaner
Zitat von Felica:
trotzdem finde ich es übergriffig, die Gedanken eines Users als Quatsch zu bezeichnen.

Häh?
Das war vollkommen allgemein.
Auf das Gros der Betrüger bezogen.
Diese ganzen Lehrbuch-Aussagen, die man so oft hört.

03.10.2022 11:04 • x 2 #887

A

Affäre mit dem Chef

x 3

F
Zitat von paulaner:
Häh? Das war vollkommen allgemein. Auf das Gros der Betrüger bezogen. Diese ganzen Lehrbuch-Aussagen, die man so oft hört.

Ja und? Ich finde Dein Wort Quatsch für Gedanken, die hier nicht grundlos artikuliert werden, unangemessen. Fertig.

03.10.2022 11:08 • #888

T
Die Betrüger ... Muss man sich das tätowieren lassen oder reicht ne Armbinde wie bei Schwerbehinderten?

03.10.2022 12:23 • x 3 #889

paulaner
Zitat von Felica:
und? Ich finde Dein Wort Quatsch für Gedanken unangemessen. Fertig

Es ging um Aussagen und nicht um Gedanken.

03.10.2022 13:20 • #890

paulaner
Zitat von Tin_:
Muss man sich das tätowieren lassen oder reicht ne Armbinde wie bei Schwerbehinderten?

Betrogene und Betrüger, ganz allgemein.

03.10.2022 13:21 • x 1 #891

T
Zitat von paulaner:
Betrogene und Betrüger, ganz allgemein.

Also sollte ich mich sehr offensichtlich Ausweisen? Vermutlich bin ich ja nun ein ganz schlechter Mensch und weniger wert.

03.10.2022 13:23 • #892

paulaner
Zitat von Felica:
Ich weiss, was Du meinst, trotzdem finde ich es übergriffig, die Gedanken eines Users als Quatsch zu bezeichnen.

Wir sind uns ja sehr selten einig.
Deshalb musst du meinen Post trotzdem nicht vollkommen falsch interpretieren.
Ich hatte Yosie geantwortet, was Betrüger tun und sagen können, was den Betrogenen hilft.
Und darauf habe ich geantwortet, was eben nicht hilft.
Sondern Authentizität und Ehrlichkeit.

03.10.2022 13:27 • x 1 #893

paulaner
Zitat von Tin_:
Also sollte ich mich sehr offensichtlich Ausweisen? Vermutlich bin ich ja nun ein ganz schlechter Mensch und weniger wert

Ich beantworte das jetzt mal, indem ich darauf nicht antworte.

03.10.2022 13:30 • x 2 #894

T
Zitat von paulaner:
Ich hatte Yosie geantwortet, was Betrüger tun und sagen können, was den Betrogenen hilft.

Was DIR helfen würde...
Zitat von paulaner:
Und darauf habe ich geantwortet, was eben nicht hilft.

Was DIR helfen würde...
Zitat von paulaner:
Sondern Authentizität und Ehrlichkeit.

Du glaubst doch sowieso keinem Betrüger. Wie kann er/sie da ehrlich sein? Bissl paradox für mich...
Ich meine, du musst kein Geheimnis daraus machen, dass du Betrüger als minderwertig ansiehst. Lese dich ja schon eine Weile.
Also, wie kann ein Betrüger für dich noch authentisch und ehrlich sein, so dass du ihm/ihr glauben würdest?

03.10.2022 13:31 • x 1 #895

paulaner
@Tin_
Sorry, ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen...

Und das
Zitat von Tin_:
Ich meine, du musst kein Geheimnis daraus machen, dass du Betrüger als minderwertig ansiehst.

ist einfach nur eine Unterstellung.
Aber, ich lasse dir deine Meinung.

03.10.2022 13:36 • x 2 #896

T
Zitat von paulaner:
Sorry, ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen..

Dachte ich mir.
OK, mal ganz einfach:

Betrüger sind für dich eine Kategorie Mensch. Wie gesagt, du machst daraus keinen Hehl und jeder kann sich über dein Profil deine Beiträge aufrufen und sich ein Bild deiner Meinung machen. Soviel zur Unterstellung.

Du redest nun von Authentizität und Ehrlichkeit. Du bist doch das beste Beispiel dafür, dass du einem Betrüger nichts mehr glauben würdest, weil dein Vertrauen so sehr erschüttert wurde. Also wie willst du wissen, was ehrlich und was authentisch ist? Das ist dein Paradoxon, was du hier anführst. Erzähl mal, bin da gespannt wie ein Flitzebogen.

Zumal du hier verallgemeinerst und eben eher bei dir bleiben solltest. Es ist DEINE Meinung, was dir hilft und was nicht. Und ich behaupte auch, dass das alles Theorie ist, denn du hast es anders erlebt.

03.10.2022 13:42 • x 1 #897

paulaner
Zitat von Tin_:
Also wie willst du wissen, was ehrlich und was authentisch ist?

Glaub mir, die meisten Menschen merken es, wenn ihr/e Partner/in nicht authentisch und ehrlich ist.
Zitat von Tin_:
Es ist DEINE Meinung, was dir hilft und was nicht.

Nein, das ist etwas, was ich tausendmal von ganz vielen usern hier gelesen habe.

Zur Kategorie Mensch sage ich, wie gesagt, nichts, weil das schlichtweg nicht stimmt.

Von meiner Seite Ende der Diskussion.

03.10.2022 13:50 • x 4 #898

T
Zitat von paulaner:
Glaub mir, die meisten Menschen merken es, wenn ihr/e Partner/in nicht authentisch und ehrlich ist.

Echt? Dann sollte es ja nur einen verschwindend geringen Anteil an Affären und Betrug geben. Merkste selbst, oder?
Zitat von paulaner:
Nein, das ist etwas, was ich tausendmal von ganz vielen usern hier gelesen habe.

Und dann muss es ja wahr sein! Weil Worte immer kongruent zum Verhalten sind!
Hier wird soviel moralisch Korrektes geschrieben, wie es im Bilderbuch von Partnerschaften laufen sollte. Gehandelt wird nicht selten anders. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafur. Wäre es so wie du sagst, wäre das Forum hier nicht so populär.
Aber hey, es ist deine Realität, nicht meine.

03.10.2022 13:55 • #899

F
Zitat von paulaner:
Es ging um Aussagen und nicht um Gedanken.

Aussagen sind gesprochene/ geschriebene Gedanken.
Aber lassen wir das.

03.10.2022 14:05 • #900

A

x 4