4182

Affäre mit dem Chef

Jetti
@Felica
Danke für Deine Antwort.
Ich habe Deine Geschichte nicht so genau im Kopf, weiß aber, dass Du mit Deinem EM
zusammen bist.
Die Affäre hat dazu geführt, in Eurem Miteinander etwas zu ändern oder wurde
Dir vielmehr bewusst, dass Du bei Deinem AM nicht das finden konntest, was Du letztlich gesucht hast.

Genug Off-Topic dann an dieser Stelle.

01.10.2022 18:28 • x 2 #841

darkenrahl
Zitat von Felica:
Und ich sage Dir, dass Du weder mich noch meine Geschichte kennst. Und ich sage Dir noch was: eine Affäre ist keine Selbstverwirklichung. Es ist der heimliche, verzweifelte Schrei. Und weisst Du auch, warum verzweifelt? Aus Liebe.... Einen schönen Abend noch.

OK, ein Argument... aber du bist diesen Weg doch 2x gegangen... aus Liebe... für wen, AM oder EM?

01.10.2022 19:06 • x 3 #842

A

Affäre mit dem Chef

x 3

F
Zitat von darkenrahl:
OK, ein Argument... aber du bist diesen Weg doch 2x gegangen... aus Liebe... für wen, AM oder EM?

Naja, sicherlich kann man argumentieren, dass aufgrund der Tatsachenlage eine Trennung auf der Hand lag.
Aber aus heutiger Sicht bin ich froh, daß wir die Basisliebe wieder gefunden und neu geformt haben.
Aber natürlich weiss ich, was Du meinst, und Du hast mit dem Blick von außen darauf völlig Recht.

01.10.2022 20:23 • x 4 #843

darkenrahl
Zitat von Felica:
Und ich sage Dir noch was: eine Affäre ist keine Selbstverwirklichung.
Es ist der heimliche, verzweifelte Schrei.
Und weisst Du auch, warum verzweifelt?
Aus Liebe....

Einen schönen Abend noch.

Wer deinen Thread gelesen hat, weiss und versteht was du meinst.
Aber so läuft es nicht in jeder Affäre.

01.10.2022 20:32 • x 3 #844

L
Zitat von Felica:
Es ist der heimliche, verzweifelte Schrei.
Und weisst Du auch, warum verzweifelt?
Aus Liebe....

Dann hast Du also aus verzweifelter Liebe zu Deinem Mann ,..zweimal mit deinem AM eine Affäre angefangen Du hast also betrogen und gelogen aus Liebe! Mhh ,..also diese Ausrede muss mit ins Affärenhandbuch ,der Erklärungen/Ausreden der Betrüger ,..mit aufgenommen werden.

01.10.2022 20:35 • x 1 #845

darkenrahl
Zitat von Felica:
Und was noch viel mehr fehlt, sind Lösungen für die TE.

Hmmm... die TE schreibt dass ihr EM hier auch mitlesen kann.
Ich nehme da mal an, dass sie deswegen nicht mehr über ihre Affäre und ihre wahren Gefühle während dieser Zeit nicht preisgeben möchte.

Nur, wie kann man da geeigneten Rat oder Lösungen geben.

01.10.2022 20:38 • x 8 #846

darkenrahl
Zitat von Likos24:
Dann hast Du also aus verzweifelter Liebe zu Deinem Mann ,..zweimal mit deinem AM eine Affäre angefangen Du hast also betrogen und gelogen aus Liebe! Mhh ,..also diese Ausrede muss mit ins Affärenhandbuch ,der Erklärungen/Ausreden der Betrüger ,..mit aufgenommen werden.

Likos, sie hat das in ihrem Thread einigermassen verständlich erklärt.

01.10.2022 20:41 • #847

T
Manchmal denke ich mir: diese Affärenopfer sind Idealisten ohne Ausweg, der ihnen geboten wurde....
Ohne Verständnis ohne Empathie.

01.10.2022 20:54 • x 1 #848

T
.... Und sie werden nie ihren Anteil an der Affäre ihres Partners/Partnerin verstehen.

01.10.2022 20:59 • x 1 #849

F
Zitat von Tin_:
.... Und sie werden nie ihren Anteil an der Affäre ihres Partners/Partnerin verstehen.

.....(wollen).
Nicht alle, aber einige.

Merkt man besonders dann, wenn man kurze Zeit vom Forum fern war, wieder kommt und die gleichen Phrasen liest.

01.10.2022 21:01 • #850

T
Zitat von Felica:
.....(wollen). Nicht alle, aber einige. Merkt man besonders dann, wenn man kurze Zeit vom Forum fern war, wieder kommt und die gleichen Phrasen ...

Sind so eben die Leute, die meinen total Opfer zu sein ohne zu sehen, dass auch ein Teil Täter in ihnen steckt. Wer's braucht...

01.10.2022 21:06 • x 1 #851

T
Zitat von Tin_:
Sind so eben die Leute, die meinen total Opfer zu sein ohne zu sehen, dass auch ein Teil Täter in ihnen steckt. Wer's braucht...

Darf es denn auch etwas weniger schwarz/weiß sein? Also ich sehe mich weder als Opfer noch als Täter.

Ich weiß, dass ich nichts hätte tun oder lassen können, was die Affäre meines Mannes verhindert hätte. Somit sehe ich mich nicht als Täter oder Mittäter.

Ich bin nicht an dem Betrug zerbrochen, sondern konnte gestärkt daraus hervorgehen. Somit sehe ich mich auch nicht (mehr) als Opfer.

Der Täter ist mein Mann - oder besser: war.
Mittäter war seine Ex-AF.
Das wirkliche Opfer aus heutiger Sicht, war (vielleicht auch noch ist) die Ex-AF.

01.10.2022 21:20 • x 7 #852

T
Zitat von Trust_him:
Darf es denn auch etwas weniger schwarz/weiß sein?

Ich sehe meine Aussage eher als grau an.
Zitat von Trust_him:
Ich weiß, dass ich nichts hätte tun oder lassen können, was die Affäre meines Mannes verhindert hätte. Somit sehe ich mich nicht als Täter oder Mittäter.

Sagte ich ja... Wer's braucht...
Zitat von Trust_him:
Der Täter ist mein Mann - oder besser: war.

Wenn du das so sehen willst...

01.10.2022 21:22 • #853

T
Zitat von Tin_:
Sagte ich ja... Wer's braucht...

Verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?

Zitat von Tin_:
Wenn du das so sehen willst...

Ich will das nicht so sehen.
Ich weiß, dass es so ist.
Mein Mann sieht das ebenfalls so.

01.10.2022 21:32 • x 6 #854

J
Zitat von 55-57:
Da wir aber beide den Weg nicht gehen konnten, haben wir die Beziehung über die Selbstverwirklichung gestellt.

Das freut mich wirklich für euch.
Und dennoch hattest du bei deiner Aktion sehr viel Glück. Deine Frau hätte den Vorschlag, die Beziehung zu öffnen, auch als demütigend empfinden können, in dem sie sich beispielsweise von Dir in Frage gestellt fühlt.
Außerdem bestand die Möglichkeit, dass sie doch Gefallen an einer offenen Beziehung hätte finden können, während dir diese Idee inklusive eigener Courage um die Ohren fliegt.
Liebe und der richtige Partner fallen einem sicher nicht einfach so in den Schoß, aber dennoch gehört ein Quäntchen Glück zu dieser wunderbaren Sache und genau das war Dir anscheinend vergönnt.
Von daher finde ich es ein wenig anmaßend der Meinung zu sein, die richtige Form von Liebe präsentieren zu können und anderen zu suggerieren, sie würden diese weder kennen, noch leben.

01.10.2022 22:06 • x 4 #855

A

x 4