4182

Affäre mit dem Chef

55-57
Zitat von Schnecke91:
@55-57
1. die Beichte lag nicht an den Problemen weil die jetzt erst kommen.
2. Den Stress und die Probleme hätte ich verhindert wenn ich nichts gesagt hätte.
3. Was A. Anbelangt, ihm war es schnuppe..

1. Warum hast Du gebeichtet? Um Dein Gewissen zu entlasten oder die Affäre zu beenden?

2. Das ist mir klar, deswegen meine ich, bedauerst Du die Affäre oder die Beichte, aber nicht Deinen Mann.

3. Das verstehe ich nicht, warum hat er den nachts die Fenster aufgerissen und geschrien sowie Deinen Chef angerufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betrug im Schnuppe war.

01.10.2022 15:40 • x 2 #826

aequum
Zitat von 55-57:
TE, Du liebst Deinen Mann nicht genug um einer Affäre auszuweichen

Die gleiche Aussage, mit anderen Worten.
Es geht darum zu verstehen, dass man sich seine Schwächen klar sein muss, wenn man ihnen widerstehen will.
Die TE erweckt in mir nicht den Eindruck, dass die Affäre sie sonderlich belastet.
Daher ist sie gut beraten, sich in Zukunft frühzeitig mit ihrem Mann zu unterhalten. Es wird neue Versuchungen geben.

Es ist schade, die Chance auf eine langjährige Beziehung so gedankenlos und selbstsüchtig wegzuwerfen.

Sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht!

01.10.2022 15:45 • x 2 #827

A

Affäre mit dem Chef

x 3

F
Zitat von 55-57:
Und genau das ist Dein Fehler, selbstverständlich hat Affäre, was mit Liebe zu tun, nämlich mit fehlender Liebe zum Partner.

Überhaupt nicht.
Du hast leider null Ahnung.

Zitat von 55-57:
ich hatte Kontakt, als es zum GV kommen sollte

Zitat von 55-57:
Betrogen hat keiner,

......Betrug geht erst mit GV !?

01.10.2022 16:00 • x 1 #828

F
Zitat von Schnecke91:
Das mich die Affäre nicht belastet, stimmt so nicht. Ich war die letzten 2 Wochen krankgeschrieben und war in den letzten Monaten nicht ich selbst.. ...

Lass Dir da nichts einreden.

01.10.2022 16:02 • x 1 #829

F
Zitat von 55-57:
Wenn Dir solche Erfahrungen nicht hilfreich erscheinen, wundert es mich nicht, dass es zu Affären kommt.

Was für Erfahrungen? Hast Du doch nicht mit Affären, schreibst Du.

Tatsächlich ignoriere ich inzwischen Menschen mit theoretischen Halbwissen.

Ich selber bin zum Glück Theoretiker bezüglich Scheidungen und Co, ich würde einen Teufel tun, jemanden etwas zu raten, der mittendrin steckt. Eben, weil ich es nicht kenne und beurteilen kann.

01.10.2022 16:04 • #830

55-57
Zitat von Felica:
1. Überhaupt nicht. Du hast leider null Ahnung.
2. ......Betrug geht erst mit GV !?

1.
Ich sage Dir, dass Du nicht weißt, was Liebe ist.
Ich gehe davon aus, dass Du es auch nie erfahren wirst.
Das Problem in unserer modernen Gesellschaft ist, dass Selbstverwirklichung über alles gestellt wird.
Zumindest bei einem sehr großen Teil unserer Gesellschaft.
Wenn Selbstverwirklichung über der Beziehung steht, kann Beziehung nicht wirklich funktionieren.

2.
Selbstverständlich nicht, emotionaler Betrug kann schlimmer sein.
Aber wenn alle Beteiligten über alle Aktionen informiert sind, liegt kein Betrug vor.
Es ist wohl eine Sache der Logik, würde ich sagen.

01.10.2022 16:10 • x 5 #831

55-57
Ich habe es jetzt schon so oft mitbekommen, zum Teil auch indirekt erlebt.
Trotzdem erstaunt es mich immer wieder, wie sich die Betrüger ihre Beweggründe zur Affäre schönreden.

01.10.2022 16:14 • x 5 #832

F
Zitat von 55-57:

Und ich sage Dir, dass Du weder mich noch meine Geschichte kennst.

Und ich sage Dir noch was: eine Affäre ist keine Selbstverwirklichung.
Es ist der heimliche, verzweifelte Schrei.
Und weisst Du auch, warum verzweifelt?
Aus Liebe....

Einen schönen Abend noch.

01.10.2022 16:16 • x 3 #833

T
Zitat von 55-57:
1.
Ich gehe davon aus, dass Du es auch nie erfahren wirst.
Das Problem in unserer modernen Gesellschaft ist, dass Selbstverwirklichung über alles gestellt wird.
Zumindest bei einem sehr großen Teil unserer Gesellschaft.
Wenn Selbstverwirklichung über der Beziehung steht, kann Beziehung nicht wirklich funktionieren.

Weit weit aus dem Fenster gelehnt... Und rausgefallen...
Zitat von 55-57:
Es ist wohl eine Sache der Logik, würde ich sagen.

Kommt auf den Zeitpunkt an. Das fehlt in deiner Logik.

01.10.2022 16:19 • x 2 #834

F
Zitat von Tin_:
Das fehlt in deiner Logik.

Und was noch viel mehr fehlt, sind Lösungen für die TE.

01.10.2022 16:20 • #835

J
Zitat von 55-57:

Hast du das nicht auch versucht, in dem du deine Ehe öffnen wolltest, selbst wenn du es nicht konntest?

Zitat von 55-57:

Sorry, aber das ist extrem übergriffig.

01.10.2022 16:21 • x 6 #836

55-57
Zitat von Johanna15:
1. Hast du das nicht auch versucht, in dem du deine Ehe öffnen wolltest, selbst wenn du es nicht konntest?
2. Sorry, aber das ist extrem übergriffig.

1. Ja, könnte man so sagen. Aber man kann dazu lernen.
Da wir aber beide den Weg nicht gehen konnten, haben wir die Beziehung über die Selbstverwirklichung gestellt.

2. Du hast recht, in der Form ist der Satz übergriffig, dafür entschuldige ich mich.
Es ändert allerdings nichts an meiner persönlichen Meinung.

Ich glaube @Felica auch ihren verzweifelnden Schrei nach Liebe, aus vielen Gründen.
Aber es ist nicht die Liebe, von der ich schreibe.

Hilfe für die TE, fast alles, was hier geschrieben wurde, kann Hilfe sein, man muss es nur lesen und verstehen wollen.
Überdies können die beiden sich nur selbst helfen.

01.10.2022 17:23 • x 3 #837

aequum
Zitat von Schnecke91:
Das mich die Affäre nicht belastet, stimmt so nicht. Ich war die letzten 2 Wochen krankgeschrieben und war in den letzten Monaten nicht ich selbst.. ...

Sorry aber so wie Du hier schreibst und dann auch noch dieser Thread vor Deiner Affäre führt zwangsläufig zu dem Schluß, das Dir Deine Ehe, bzw. Dein Ehemann dabei komplett am Popo vorbei gegangen ist.

Ja ich würde sogar sagen, dass das was Du bereits hier geschrieben hast auf eine Ebene von Dir reduziert wurde, die z.B. vergleichbar ist, mit einer Verspätung deinerseits zu einer Verabredung.

Glaubhafte Reue Deinem Ehemann gegenüber sieht anders aus.

Vertrauen kann Dir Dein EM doch überhaupt nicht... wer weiß denn schon, wann Dich der nächste Typ überzeugt.

Sorry aber Empathie und wirkliche Liebe sehen anders aus.

Dein EM wird jedenfalls noch Jahre daran zu knabbern haben und vertrauen wird er Dir doch schonmal garnicht wirklich können.

01.10.2022 17:39 • x 4 #838

Jetti
Zitat von Felica:
Es ist der heimliche, verzweifelte Schrei.
Und weisst Du auch, warum verzweifelt?
Aus Liebe....

Bitten entschuldige, aber ich kann diese Sätze
nicht einordnen.
Ein Schrei soll doch auch jemanden erreichen. Wen?
Verzweifelt aus Liebe zu wem oder was?

01.10.2022 17:50 • x 2 #839

F
Zitat von Jetti:
Bitten entschuldige, aber ich kann diese Sätze nicht einordnen. Ein Schrei soll doch auch jemanden erreichen. Wen? Verzweifelt aus Liebe zu wem oder ...

Naja, es wird den AF immer nachgesagt, dass sie eine Affäre eingehen,um auf Kosten des Partners das Ego zu polieren etc....
Das stimmt auch
Andererseits glaube ich, dass viele Affären nicht stattfinden würden, wenn sich die AF zuhause wohler, geborgener und verstanden fühlen.
Als ich merkte, dass ich meinen Mann nicht mehr erreichen konnte und doch nicht loslassen/verlassen wollte, ging ich diesen Weg.
Es wird oft sehr viel Romantik in diese Konstellationen rein interpretiert, was vielleicht auch sein kamn, die Beweggründe dahin sind es sicher nicht. Für die AF bedeutet das vorher oft stilles Leid.

Keine Wertung für die Betrogenen. Nur die reine Sicht auf manche AF.

01.10.2022 18:09 • x 4 #840

A

x 4