4182

Affäre mit dem Chef

J
Zitat von Wurstmopped:
Ist ironisch gemeint?

Nein, mir ist diese Frage ziemlich ernst.

30.09.2022 11:50 • x 2 #796

P
Aus meiner Sicht bleiben viele Ehen bestehen, zwecks Sicherheit und Finanzen. Sie versuchen sich wieder zusammenzuraufen, auch vielleicht wegen Kindern/Familie/Verwandtschaft. Und doch ist etwas negatives im Raum, was eben war.

30.09.2022 11:56 • x 3 #797

A

Affäre mit dem Chef

x 3

F
Zitat von Johanna15:
Nein, mir ist diese Frage ziemlich ernst.

Ich kann nur von mir sprechen. Mein EM und ich sind Lebenspartner, wir können uns aufeinander verlassen. Er konnte sich leider nicht auf Exklusivität verlassen, während ich mich bei ihm auf andere Sachen nicht verlassen konnte.

So, der Stand von früher.

Wir sind noch zusammen, freiwillig. Geld, Marterielles etc...spielt bei uns keine Rolle. Nur die Kinder. Und ja, wir wären vermutlich ohne sie nicht mehr zusammen. Das ist unsere gemeinsame Aufgabe, unser gemeinsames Projekt. Wir lieben das Familienleben, und diese Tatsache hat uns dazu bewegt, um etwas zu kämpfen. Aber etwas Neues.
Wir sind nicht mehr die, die sich von 26 Jahren ineinander verliebt und vor 21 Jahren geheiratet haben. Aber wir sind die, die sich neu gefunden haben und freiwillig Zeit miteinander verbringen und nicht, weil es in einer Ehe so ist und gesellschaftlich erwartet wird.

Unsere Zeit verbringen wir als Familie und zunehmend mehr als Paar, da die Kids fast erwachsen sind.

Wir sind miteinander gereift und haben die wohl schlimmsten Lebensphasen zusammen überstanden. Die Affäre gehört auch dazu, war aber nicht die Schlimmste. Wir wissen, was wir voneinander haben, aber es ist nicht selbstverständlich. Und das ist der Punkt!

30.09.2022 12:08 • x 6 #798

S
Zitat von Butterblume63:
Zwischen Dominanz und Dominanz mache ich schon noch einen Unterschied. Die Dominanz im Spiel oder die gelebte ...

Das sind ganz elementare Unterschiede.

30.09.2022 12:14 • x 2 #799

S
Zitat von Felica:
Ich kann nur von mir sprechen. Mein EM und ich sind Lebenspartner, wir können uns aufeinander verlassen. Er konnte sich leider nicht auf ...

Wenn das so funktioniert, waren bestimmte Entscheidungen richtig!

30.09.2022 12:15 • x 3 #800

F
Zitat von Sliderman:
Wenn das so funktioniert, waren bestimmte Entscheidungen richtig!

Ehrlich gesagt ist die Beziehung seit 2 Jahren besser .

Aber keiner weiss, was kommt. vielleicht trennen wir uns, wenn die Kids aus dem Haus sind, vielleicht wandern wir auch aus

Ich glaube, besser als irgendwelche Zukunftspläne ist es zu schauen, was aktuell los ist. Gerade bei Paaren,die lange zusammen sind.
Immer nur von Bedürfnissen auszugehen, weil sie seit 20 Jahren so sind und waren und die auf weitere 20 Jahre zu projizieren, finde ich gefährlich.

30.09.2022 12:49 • x 4 #801

L
Zitat von Felica:
Ich sehe die Affäre als Symptom einer schlecht funktionierenden Ehe.

Das glaube ich nur z. T.: Oft ist es auch nur ein Defizit in der Persönlichkeit oder Lebenswirklichkeit eines der Partner.

30.09.2022 13:10 • x 6 #802

F
Zitat von Lumba:
Das glaube ich nur z. T.: Oft ist es auch nur ein Defizit in der Persönlichkeit oder Lebenswirklichkeit eines der Partner.

Oder alles zusammen. Ich habe da viel drüber nachgedacht.

30.09.2022 13:13 • x 1 #803

L
Zitat von Felica:
Oder alles zusammen. Ich habe da viel drüber nachgedacht.

Ich auch Denn ich wurde betrogen und habe betrogen. Geliebte war ich aber nie.

30.09.2022 13:14 • x 1 #804

T
Zitat von Johanna15:
Mal ganz grundsätzlich... Ist die Motivation für ein Zusammenbleiben nach der Affäre nicht eher in den Punkten wirtschaftlich, gewohnt und sicher ...

Ich kann nur von mir sprechen.
Ich hätte genug Geld bei einer Trennung.
Mein Mann ebenso.
Wir sind definitiv nicht aus wirtschaftlichen Gründen noch zusammen.
Unsere Kinder sind groß.
Sie sind ebenfalls kein Grund. Soziales Umfeld wäre ebenfalls nicht wirklich betroffen, da nur ich Freunde habe und die hätte ich auch danach.
Unsere Beweggründe sind, dass wir zusammen alt werden wollen und uns lieben.

30.09.2022 13:30 • x 7 #805

Wirdschon
Zitat von Johanna15:
st die Motivation für ein Zusammenbleiben nach der Affäre nicht eher in den Punkten wirtschaftlich, gewohnt und sicher zu suchen oder soll es dabei tatsächlich noch um DIE Liebe gehen?

Ach, das wird die verschiedensten Gründe haben.
Bei mir würde ich auf keinen Fall Sicherheit angeben, denn diese wurde mit der Affäre zerstört.
Gewohnheit? Es ist rein gar nichts, wie es mal war. Der Mann nicht, ich nicht, das Leben nicht.
Was genau es ist, weiß ich nicht, denn Liebe ist’s wohl auch nicht. Die empfand ich für den Mann, der er lange Zeit war. Den, der er jetzt ist, muss ich noch etwas besser kennenlernen, mag ihn aber, verbringe gerne Zeit mit ihm.

Verrückt, wa?

30.09.2022 14:01 • x 4 #806

A
Zitat von Pinkstar:
Aus meiner Sicht bleiben viele Ehen bestehen, zwecks Sicherheit und Finanzen.

Meistens kommt auch nichts Besseres nach.

30.09.2022 14:02 • x 1 #807

N
Zitat von Schnecke91:
Ja, hab den Job.

Sehr gut. Jetzt bitte never *beep* the company

30.09.2022 14:03 • x 1 #808

S
Zitat von Trust_him:
Unsere Beweggründe sind, dass wir zusammen alt werden wollen und uns lieben.

Das ist bei vielen, die eine Ehe 2.0 angehen, leider nicht so.

30.09.2022 14:11 • x 2 #809

S
Zitat von Felica:
Ich glaube, besser als irgendwelche Zukunftspläne ist es zu schauen, was aktuell los ist

Das ist eine vernünftige Sichtweise, wie ich finde.
Zukunftspläne zu machen ist sicherlich nicht völlig falsch, aber im „hier“ und „jetzt“ zu leben ist besser , weil es keine langfristige , trügerische und abstumpfende Sicherheit gibt, was die Beziehung angeht.

30.09.2022 14:19 • x 4 #810

A

x 4