4182

Affäre mit dem Chef

F
Zitat von Wurstmopped:
wie meine Frau das in Zukunft verhindern will? Wo liegt ihr Defizit für den Trigger, was kann ich tun um die Bedürfnisse zu befriedigen, kann ich das überhaupt?
Und was denkt sie, wie kann sie einen Teil ihrer Defizite selbst befrieden.

Das ist wirklich schwer und sehr individuell. Für mich eigentlich die Kernfrage.

30.09.2022 08:55 • x 4 #766

B
@unbel Leberwurst
Naja, das warum ist ja vielschichtig.
Den ersten Teil bekam ich direkt mitgeteilt.
Der Rest kam so nach und nach, verteilt über drei Jahre.
Unsere Ehe ist sagen wir sehr lebendig und komplex, wir fanden immer andere Aspekte, die als Basis dienten

30.09.2022 09:01 • #767

A

Affäre mit dem Chef

x 3

B
@Felica
Ich persönlich schätze für uns die Wahrscheinlichkeit als gering an. Dies hat sehr viele Gründe.

30.09.2022 09:02 • #768

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica Ich persönlich schätze für uns die Wahrscheinlichkeit als gering an. Dies hat sehr viele Gründe.

Was meinst Du?

30.09.2022 09:03 • #769

B
@Felica
Die Wiederholungsgefahr

30.09.2022 09:12 • #770

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica Die Wiederholungsgefahr

Achso, ja, das ist doch gut.

30.09.2022 09:21 • #771

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Daher ist es wichtig, zu verstehen, wie ich meinen Partner erreichen kann, so dass er die Information, die ich vermitteln möchte, von ihm auch dementsprechend wahrgenommen wird.

Schätze, hier liegt der Knackpunkt. Wie man aus den Beträgen sah, kann die gleiche Aussage durchaus unterschiedliche Reaktionen bei unterschiedlichen Menschen hervor rufen. Was den einen verstört, mag dem anderen als angemessen erscheinen. Wenn die Kommunikation vor der Affäre schon nicht hingehauen hat dann kann es natürlich danach um so schwerer sein.
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie lange hast du denn auf die Antwort nach dem WARUM gewartet

Einige Minuten nach meiner Warum-Frage. Weil sie einen ganz trivialen Grund nannte - Freiheit, Abenteuer, Aufregung, an other skin.

30.09.2022 09:25 • x 5 #772

B
Zitat von Felica:
Wenn wir diesen Satz unterschiedlich verstehen, ist es doch schon interpretiert. Was wir nicht wahrgenommen haben, ist die dazugehörige Intonation. ...

Genauso habe ich es auch verstanden.

30.09.2022 10:07 • x 3 #773

B
Zitat von Felica:
Naja, das ist wie früher, wenn die Eltern versucht haben, uns Kinder vor gewissen Fehlern zu bewahren, wir sie aber trotzdem gemacht habe / machen ...

Stimmt! Aber in der Regel haben wir uns nur selbst Schäden zugefügt. Nur,wenn im Vorfeld genauestens geschildert wird was man damit dem Partner antut wie dieser leiden wird..... Sorry,dies ist für mich so,als wenn ich jemanden in reinster Absicht ein Messer rein ramme und ganz verwundert bin,dass dieser Mensch vor meinen Augen zusammen bricht.

30.09.2022 10:40 • x 3 #774

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Stimmt! Aber in der Regel haben wir uns nur selbst Schäden zugefügt. Nur,wenn im Vorfeld genauestens geschildert wird was man damit dem Partner antut wie dieser leiden wird..... Sorry,dies ist für mich so,als wenn ich jemanden in reinster Absicht ein Messer rein Ramme und ganz verwundert bin,dass dieser Mensch vor meinen Augen zusammen bricht.

Ja, für uns, für die auf der anderen Seite, ist das so...
Aber es genügt eigentlich ein Stichwort: Verdrängung!

30.09.2022 10:42 • x 1 #775

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Stimmt! Aber in der Regel haben wir uns nur selbst Schäden zugefügt. Nur,wenn im Vorfeld genauestens geschildert wird was man damit dem Partner ...

Wenn ich es ankündige und nicht erhoffte Wirkung mit der Ankündigung erziele, dann ist die Handlung was?

30.09.2022 10:44 • #776

B
Bin zwar nicht die andere Seite sondern dies sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Denn bis auf den läppischen Kuss ist bis dahin nichts passiert.

30.09.2022 10:45 • x 3 #777

F
Zitat von Butterblume63:
Stimmt! Aber in der Regel haben wir uns nur selbst Schäden zugefügt.

Ok, Du vielleicht

30.09.2022 10:50 • x 1 #778

F
Zitat von Butterblume63:
Sorry,dies ist für mich so,als wenn ich jemanden in reinster Absicht ein Messer rein ramme und ganz verwundert bin,dass dieser Mensch vor meinen Augen zusammen bricht.

Also Vorsatz? Hat sie die Affäre vorsätzlich begonnen?

30.09.2022 10:52 • x 1 #779

S
Kündigung habe ich heute eingereicht. 8 Tage muss ich im Oktober noch insgesamt arbeiten. Jetzt erstmal Urlaub. Lg

30.09.2022 10:59 • x 5 #780

A

x 4