4182

Affäre mit dem Chef

F
Zitat von Trust_him:
Bin ich ja auch....

Ich sehe die Affäre als Symptom einer schlecht funktionierenden Ehe. Ein Partner hat dann diesen Fehler gemacht.
So, in meinem Fall war ich es.
Ich habe auch gehofft und innerlich gebetet, dass mein Mann mich nicht verlässt.
Aber: die Ehe war/ ist unser gemeinsames Projekt, und da gab es für mich nur 2 Möglichkeiten, entweder wir arbeiten beide auf Augenhöhe daran, oder es ist erledigt.
Da ich mich jahrelang vor der Ehe unverstanden und vernachlässigt fühlte, hätte ich es nicht eingesehen, mich nach der Affäre weiterhin klein zu machen.
Ansonsten war ich zu allem bereit.

Hätte mein Mann Demut von mir erwartet oder dass ich ihn bitte und anflehe, wäre ich gegangen. Und wäre mein Weg so gewesen, ihn durch Bitten und Betteln zu halten, wäre er gegangen.

30.09.2022 07:56 • x 5 #751

T
@Schnecke91 Und das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, miteinander zu reden und Aussagen zu hinterfragen.

Bei der Aufarbeitung mit meinen Mann kam es immer mal wieder dazu, dass ich schnaubte und sagte, er möge sich das bitte nochmal genau überlegen, was er gerade gesagt hat.
Wenn er dann nicht selbst darauf kam, habe ich ihm erklärt, wie das auf mich wirkt oder was das mit mir macht.
Ich gab ihm immer die Chance, sich zu erklären.

Wenn dein Mann an einem Fortbestand eurer Ehe interessiert ist, kann ich ihm das nur empfehlen. Er sollte seine Gefühle, Gedanken oder Ängste offen äußern.
Ich habe das gemacht und mache das immer noch.
Mein Mann musste das erst lernen, hat in den letzten 3 Jahren eine enorme Entwicklung diesbezüglich gemacht.

30.09.2022 07:58 • x 6 #752

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
Zitat von Felica:
Ich sehe die Affäre als Symptom einer schlecht funktionierenden Ehe. Ein Partner hat dann diesen Fehler gemacht. So, in meinem Fall war ich es. Ich habe auch gehofft und innerlich gebetet, dass mein Mann mich nicht verlässt. Aber: die Ehe war/ ist unser gemeinsames Projekt, und da gab es für mich nur 2 ...

So wird ein Schuh draus...

30.09.2022 07:58 • x 1 #753

F
Zitat von Wurstmopped:
Interpretiert unterstellt ein wenig, das man es absichtlich falsch verstehen möchte.

Wenn wir diesen Satz unterschiedlich verstehen, ist es doch schon interpretiert.
Was wir nicht wahrgenommen haben, ist die dazugehörige Intonation.

Ich kann, sachlich gesehen, an diesem Satz nichts falsches erkennen. Der Betrüger anerkennt die Tragweite seines Handelns und würde in solchem Moment aus der Sicht des Betrogegen einen Radikal- Cut verstehen. Punkt.

30.09.2022 07:58 • x 3 #754

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wenn wir diesen Satz unterschiedlich verstehen, ist es doch schon interpretiert. Was wir nicht wahrgenommen, ist die dazugehörige Intonation. Ich ...

Wenn ich auf einer eher logischen Kommunikationsebene erreichbar bin, gebe ich dir Recht.

30.09.2022 08:01 • x 2 #755

S
@VictoriaSiempre
wir sind seit fast 9 Jahren ein Paar.

30.09.2022 08:11 • x 2 #756

DieSeherin
erste große liebe? erstes mal zusammen ziehen?

30.09.2022 08:12 • #757

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
Wenn er dann nicht selbst darauf kam, habe ich ihm erklärt, wie das auf mich wirkt oder was das mit mir macht.

Finde ich super, nur so kann man erkennen wie ich meine Kommunikation bzgl. meines Partners anpassen kann um nicht falsch verstanden zu werden. Aktives Zuhören ist eh immer eine gute Idee.
Vermittelt Aufmerksamkeit und den Willen sich in den anderen hineinversetzen zu wollen, aber Achtung, manchmal wird es auch benutzt um jemanden vorzuführen, dass bewirkt dann das Gegenteil, mein Gegenüber macht sofort zu!

30.09.2022 08:13 • x 3 #758

S
@DieSeherin
beides Nein, bei mir.

30.09.2022 08:18 • x 2 #759

aequum
Zitat von paulaner:
@aequum Ich bin sehr oft auf einer Wellenlänge mit dir. Aber ich glaube, dass du hier über's Ziel hinausschießt. Ich denke, wir sollten mal abwarten, ob die TE oder ihr Mann mal etwas mehr erzählen, wie es mit ihnen weitergeht.

Das mag durchaus sein allerdings ist der Werdegang zur Affäre, um es mal vorsichtig auszudrücken, äußerst ungewöhnlich.
Wer informiert sich denn vorab sehr intensiv über die Konsequenzen einer Affäre, erhält jede Menge klar formuliertes und inständiges Abraten vieler Foristen und geht dann trotzdem aktiv und ja, vorsätzlich eine Affäre ein?

Zumindest empfinde ich das Ganze als extrem ungewöhnlich.

30.09.2022 08:27 • x 3 #760

L
Zitat von Schnecke91:
Ihr dürft auch gerne meinem Mann Ratschläge geben, er liest auch mit

Wenn Deine EF dir nicht alle Fragen zufriedenstellend beantworten kann oder nicht will,...dann trenn Dich.
Wenn Sie Ihre Beweggründe nicht darlegen kann,..Ausflüchte sucht,...fadenscheinige Erklärungen (für Dich) bringt,..dann trenn Dich. Bedenke auch,...beim nächsten mal kann es wieder ein Cheff/Arbeitskollege usw sein,..wenn nach Ihrer Ansicht was in Eurer Ehe nicht passt/stimmt. Denn hier bei der Affäre hat ja Deine EF auch nicht Ihren Mund aufbekommen.....dass was (angeblich) bei Euch (in der Ehe) nicht gestimmt/gepasst hat.
Vielleicht sollte Deine NochEF auch mal Konsequenzen spüren.....zb. räumliche Trennung etc!
Denke das reicht mal soooo als Tipps
Sorry meine Meinung,...aber Deine EF ist absolut sprunghaft,....und ich frage mich wirklich ob der Thread echt ist.

30.09.2022 08:33 • #761

paulaner
Zitat von aequum:
Zumindest empfinde ich das Ganze als extrem ungewöhnlich.

Da gebe ich dir Recht.
Nur deine Schlussfolgerung ist halt spekulativ

30.09.2022 08:33 • x 3 #762

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
@unbel Leberwurst Dann habe ich deinen Artikel doch richtig verstanden. Nun, in diesem Fall sind wir doch unterschiedlicher Meinung.

Wie lange hast du denn auf die Antwort nach dem WARUM gewartet und was war bis dahin die Basis für die Fortsetzung eurer Beziehung?

30.09.2022 08:43 • #763

Wurstmopped
Die Frage nach den Warum?
Meistens sind die Gründe an einer Hand abzählbar, fehlende Wertschätzung, zu wenig Aufmerksamkeit, keine quality Time mehr, man hat sich als Frau/Mann verloren, endlich wieder als Frau/Mann wahrgenommen werden, S. Anziehungskraft, zu wenig S..

Such dir was aus.
Es ist nicht immer so kompliziert wie es aussieht.
Fortpflanzung und Verlieben ist eigentlich recht banal.
Ich habe ein Defizit und das wird befriedigt.
Der AM hat durch seine dominante Art den Triggerschlüssel in der Hand und dann ging es seinen Weg....

Mich als betrogener, würde viel mehr interessieren, wie meine Frau das in Zukunft verhindern will? Wo liegt ihr Defizit für den Trigger, was kann ich tun um die Bedürfnisse zu befriedigen, kann ich das überhaupt?
Und was denkt sie, wie kann sie einen Teil ihrer Defizite selbst befrieden.
Und ich als EM habe auch Bedürfnisse, auf den Tisch damit! Und nun schauen, wer kann wie, ausbalanciert, was befriedigen.

30.09.2022 08:52 • x 5 #764

F
Zitat von aequum:
Wer informiert sich denn vorab sehr intensiv über die Konsequenzen einer Affäre, erhält jede Menge klar formuliertes und inständiges Abraten vieler Foristen und geht dann trotzdem aktiv und ja, vorsätzlich eine Affäre ein?

Naja, das ist wie früher, wenn die Eltern versucht haben, uns Kinder vor gewissen Fehlern zu bewahren, wir sie aber trotzdem gemacht habe / machen wollten.

30.09.2022 08:53 • x 2 #765

A

x 4