4182

Affäre mit dem Chef

T
Zitat von cline:
Es wird aber doch so oft gesagt: liebe dich selber und alles wird gut. Warum sollte das in diesem Fall falsch sein?

Weil das mit der Selbstliebe idealerweise da aufhört, wo das Risiko anfängt, andere zu verletzen.

30.09.2022 06:21 • x 1 #736

Wurstmopped
Zitat von Schnecke91:
@Name nein, seit 01.09. Ich wusste nicht, ob ich es ihm sagen soll oder nicht. Mein Chef, nennen wir Ihn einfach A wollte nicht, dass ich was sage. ...

Wenn dein Chef der A auf Grundeis geht, hast Du doch jetzt alle Asse auf deiner Hand.
Sorry, aber was hat er gedacht, dass du die nächsten Jahre eine Affäre mit ihm führst?
In seiner Stellung und mit seiner Verantwortung, hätte er die Schlange besser in der Hose gehalten.
Denn merke, nichts ist umsonst!
Hat er es denn akzeptiert, dass Du die Affäre beendet hast oder klopft er ab und zu an?

30.09.2022 06:29 • x 1 #737

A

Affäre mit dem Chef

x 3

T
Zitat von paulaner:
Als meine Partnerin mir das damals gebeichtet hat, war ihr dritter Satz: ich könnte verstehen, wenn du dich jetzt von mir trennst.

Mit diesen Satz hat sie sich selbst zum Opfer gemacht und dich zum Täter. Wenn mein Mann mir das gesagt hätte, wäre ich explodiert. Ich empfinde diese Aussage als bodenlose Frechheit!

Von meinem Mann hörte ich damals Bitte verlass mich nicht! und Danke, dass du mir und uns noch eine Chance gibst.

30.09.2022 06:32 • x 5 #738

T
Zitat von Trust_him:
Von meinem Mann hörte ich damals Bitte verlass mich nicht! und Danke, dass du mir und uns noch eine Chance gibst.

Ergänzung: Erster Satz führte bei mir übrigens dazu, dass ich mich erstmal losgerissen (er hielt mich fest) habe und abgehauen bin. Denn auch dieser Satz war mir viel zu wehleidig und stieß mich im ersten Moment eher ab. Ich fand das auch extrem unmöglich von ihm und brauchte Abstand.

30.09.2022 06:46 • x 3 #739

B
Zitat von Trust_him:
Mit diesen Satz hat sie sich selbst zum Opfer gemacht und dich zum Täter. Wenn mein Mann mir das gesagt hätte, wäre ich explodiert. Ich empfinde ...

Interessant wie jeder gewisse Sätze empfindet.
Ich persönlich erkenne nicht,dass Paulaner's Frau ihm den schwarzen Peter damit zu schieben wollte. Er schrieb hier schon öfters was für Werte seine Frau ansonsten vertritt. Für mich liest es sich so, daß sie es verstanden hätte,wenn er gegangen wäre und als ihre gerechte Strafe auf sich genommen hätte.Dagegen empfinde ich ein : Bitte verlass mich nicht als große Frechheit nach drei Jahren Lügen und Betrug. Da wäre von mir gekommen: Das hättest du dir besser vor drei Jahren überlegen sollen. Für mich stellt dieses verlass mich nicht eine unerhörte Forderung da. Die Variante von Paulaner's Frau ist mir da viel sympathischer,weil sie Verständnis zeigt für seine Gefühle.

30.09.2022 06:48 • x 5 #740

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
@unbel Leberwurst Zusammenfassend hast du Recht. Ich habe nur einzuwenden dass es so formuliert ist, als ob das alles innerhalb kurzer Frist ...

Seit der Beichte ist nun genau 1 Monat vergangen, das Ende der Affäre 2.

Da würde ich inzwischen schon eine vernünftige Antwort erwarten...

30.09.2022 07:20 • x 2 #741

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Witzig Als meine Partnerin mir das damals gebeichtet hat, war ihr dritter Satz: ich könnte verstehen, wenn du dich jetzt von mir ...

Ich hätte den Satz so verstanden:
Die Beziehung ist beendet, wenn du dich nicht trennst, werde ich es früher oder später.
So unterschiedlich sind die Menschen in ihrer Wahrnemung.
Information ist immer das, was beim Menschen ankommt. Daher ist es wichtig, zu verstehen, wie ich meinen Partner erreichen kann, so dass er die Information, die ich vermitteln möchte, von ihm auch dementsprechend wahrgenommen wird.

30.09.2022 07:36 • x 5 #742

B
@unbel Leberwurst
Dann habe ich deinen Artikel doch richtig verstanden.
Nun, in diesem Fall sind wir doch unterschiedlicher Meinung.

30.09.2022 07:38 • #743

DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Also ich finde es schon eine bodenlose ubergriffigkeit, was hier abgeht. Unfassbar.

puh.... ja!

ich lese hier eher eine echt unsichere frau, die durch diese geschichte sich selber aufgerüttelt hat! die sich gar nicht bewusst war, dass sie zu sowas fähig ist und die zutiefst bereut! dass sie mit ihrer wortwahl oft so wirkt, als würde sie ihr eigenes leid in den mittelpunkt stellen, werte ich eher als unbeholfenheit.

heute wird sie hoffentlich die zusage für die neue stelle bekommen, dann kann sie in die kündigungsverhandlungen gehen und ich hoffe sehr, dass dann endlich die benötigte ruhe einkehrt, damit die beiden sich wirklich mit der aufarbeitung befassen können.

@Schnecke91 gibt es denn schon neuigkeiten an der berufsfront?

30.09.2022 07:42 • x 4 #744

F
Zitat von Trust_him:
on meinem Mann hörte ich damals Bitte verlass mich nicht!

Da wäre mein Mann aus dem Haus gelaufen, wenn ich solch eine Bitte formuliert hätte.

30.09.2022 07:49 • x 2 #745

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
dann kann sie in die kündigungsverhandlungen gehen

Ich denke, der Chef ist bestimmt an einer einvernehmlichen Lösung interessiert.
Er muss noch in der Firma bleiben und sie leiten, er hat wesentlich mehr zu verlieren.

30.09.2022 07:50 • #746

T
Zitat von Felica:
Da wäre mein Mann aus dem Haus gelaufen, wenn ich solch eine Bitte formuliert hätte.

Bin ich ja auch....

30.09.2022 07:50 • x 3 #747

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich hätte den Satz so verstanden: Die Beziehung ist beendet, wenn du dich nicht trennst, werde ich es früher oder später. So unterschiedlich sind die Menschen in ihrer Wahrnemung. Information ist immer das, was beim Menschen ankommt. Daher ist es wichtig, zu verstehen, wie ich meinen Partner erreichen ...

Und ich hätte den Satz noch ganz anders verstanden und habe ihn ähnlich benutzt, was in keinster Weise falsch interpretiert wurde.

30.09.2022 07:51 • #748

paulaner
Zitat von Trust_him:
Mit diesen Satz hat sie sich selbst zum Opfer gemacht und dich zum Täter. Wenn mein Mann mir das gesagt hätte, wäre ich explodiert. Ich empfinde diese Aussage als bodenlose Frechheit!

Zitat von Butterblume63:
Für mich liest es sich so, daß sie es verstanden hätte,wenn er gegangen wäre und als ihre gerechte Strafe auf sich genommen hätte.

Zitat von Wurstmopped:
Ich hätte den Satz so verstanden:
Die Beziehung ist beendet, wenn du dich nicht trennst, werde ich es früher oder später.

Das Ganze war ein bisschen anders. Ist aber dann doch zu viel OT.
Aber ich kann das gerne per PN schreiben.

30.09.2022 07:52 • x 5 #749

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Und ich hätte den Satz noch ganz anders verstanden und habe ihn ähnlich benutzt, was in keinster Weise falsch interpretiert wurde.

Interessant, wie denn?
Interpretiert unterstellt ein wenig, das man es absichtlich falsch verstehen möchte.
Es geht um Wahrnemung und die ist höchst unterschiedlich

30.09.2022 07:52 • x 3 #750

A

x 4