4182

Affäre mit dem Chef

paulaner
@aequum
Ich bin sehr oft auf einer Wellenlänge mit dir.
Aber ich glaube, dass du hier über's Ziel hinausschießt.
Ich denke, wir sollten mal abwarten, ob die TE oder ihr Mann mal etwas mehr erzählen, wie es mit ihnen weitergeht.

29.09.2022 20:20 • x 3 #721

I
Ja hier gibts viel Spekulationen.
Ich spekuliere auch mal..

Affäre mit Ansage, erst sehr nett alles, dann ging das ganze wohl über die eigene Courage, wohl wissend, das bleibt ne Affäre.. nix mit neuem Leben..
Nix mit Frau vom Chef, einfach nur Affäre.

Der Mehrwert stimmte nicht mehr so, zu wenig, dann besser doch den Ehemann behalten, jetzt doch lieber eine Beziehung mit etwas mehr Tiefgang.

Ob das was wird, mit der Ehe 2.0 ?

Keine Ahnung , aber mehr Ernsthaftigkeit an dem ganzes, dass fehlt meiner Meinung nach.

Trotzdem wünsche ich viel Glück, irren darf sich jeder einmal im Leben und wird dann vielleicht auch demütiger, für das, was man so gut wie weggeschmissen hätte…

29.09.2022 20:42 • x 6 #722

A

Affäre mit dem Chef

x 3

Leonhard
Zitat von aequum:
Ich glaube sogar, dass die TE gehofft hat, dass ihr EM durch die Beichte ihrer Affäre, die Trennung einleiten wird und genau das ist nicht passiert. Nun wird sie auf anderen Wegen versuchen, ihren NM loszuwerden.

Ui, gewagte These (oder kleine Provokation?).
Wir hatten hier bereits ein paar Fälle, bei denen ich den Eindruck hatte, die Affärenführenden sind nicht handlungsfähig (s. @playmobil) und sehnen sich geradezu eine Entscheidung Anderer herbei. Ich hatte zwischendurch ebenfalls den Verdacht, meine Frau würde mit ihrem Ex-AP einen perfiden Plan haben, damit letztendlich ich die Beziehung beende.

Ich lese erstmal nur was da steht und @Schnecke91 macht mir durchaus ernsthaft den Eindruck, einen neuen Versuch mit ihrem Mann anzustreben.

Die Beichte hat ihrem Mann natürlich viel aufgehalst und hat damit auch viel riskiert, doch bei einer drei Monate dauernden Affäre halte ich es letztlich für sinnvoll, da sie wirklich die Ursachen herausfinden müssen; es war kein ONS.

Kurz gesagt: Ich glaube das nicht (doch manche glauben ja auch an die flache Erde), doch befürchte ich, ihr Mann wird in den kommenden Wochen dennoch manchmal kurz davor stehen wenn sie nicht konsequent handelt. Und das wird ihr nicht leicht fallen, da sie aktuell noch Affärenkummer (Liebe war es ja nicht) haben wird.
Ich finde es einerseits beachtenswert, dass sie die Affäre beenden konnte, doch die Hormone sind da noch sehr bei ihr am kochen und volle Empathie für ihren Mann ist da nicht möglich, schließlich hat sie ja für ihn den Rausch aufgegeben.

29.09.2022 21:12 • x 4 #723

U
danke Schnecke es geht mir sehr gut. Danke der Nachfrage.
Ja hart aber wahr. was stosst bei dir auf , ist es nicht so und sind deine Aussagen

29.09.2022 22:18 • #724

U
hab es verstanden Darki.

29.09.2022 22:20 • #725

paulaner
Zitat von Leonhard:
Ich hatte zwischendurch ebenfalls den Verdacht, meine Frau würde mit ihrem Ex-AP einen perfiden Plan haben, damit letztendlich ich die Beziehung beende.

Witzig
Als meine Partnerin mir das damals gebeichtet hat, war ihr dritter Satz: ich könnte verstehen, wenn du dich jetzt von mir trennst.
Sehr seltsam...

29.09.2022 22:23 • x 2 #726

M
Zitat von paulaner:
Sehr seltsam...

Finde ich nicht seltsam. Aber ich verstehe, dass man das als seltsam empfinden kann. Manchmal kann es auch nur fishing for compliments sein. Vielleicht möchte man dann hören: ich verlasse dich nicht

29.09.2022 22:26 • x 6 #727

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnecke91:
Mein Plan ist nun, bis Freitag abzuwarten, vllt. habe ich ja Glück und bekomme die Zusage. Wenn nicht, werde ich mir weitere Gedanken dazu machen. ...

Was ist mit Resturlaub, freistellen oder krankschreiben lassen?
Du gehst doch nicht ernsthaft noch dort arbeiten?

29.09.2022 22:51 • x 1 #728

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnecke91:

Vllt. kann mir der ein oder andere Mann folgendes erklären. Mein Mann hat mich schon mehrmals ( sicher 5 Mal) gefragt, ob er (mein Mann) es mir nicht besorgen kann. Er sieht aktuell nur die S. Ebene..

Nenn es platt Revier markieren.

Habt ihr denn aktuell S.? Du betonst an anderer Stelle, dass du ihm anziehend findest.was spricht dann dagegen?

29.09.2022 22:57 • #729

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnecke91:
ja und ich hab ihm auch mehrmals gesagt, dass es ganz sicher nicht an unserem Se*leben liegt.

Ich lese hier aber auch keinen anderen Grund, warum du die Affäre begonnen hast.

Man sagt ja gerne, dass die Beziehung schlecht sein muss, aber das halte ich für falsch.

Letztlich reicht es aus, wenn nur einem das Fell juckt.

Und wenn eure Beziehung in Schieflage war, hast du es deutlich angesprochen?

29.09.2022 23:12 • x 4 #730

commitmentor
Das Bedürfnis zur freiwilligen Beichte (u.a. Thema auf vorheriger Seite des Threads) entsteht ja auch dann, wenn sich das Drei- oder Viereck zu einer starken Dauerbelastung hin entwickelt hat. Dann ist das Motiv der Beichte - wie hier - auch ein Befreiungsschlag, der schnell einen Ausweg aus den immer gleichen Gedankenschleifen schafft.

Im konkreten Fall denke ich schon, dass nach wie vor eine tiefe Bindung der TE zu ihrem EM vorhanden ist. Die Ignoranz von Warnungen (vom Partner oder wie hier aus dem Forum) und die zahlreichen hormongepuschten bewussten Entscheidungen für den AP und gegen den (ausgeblendeten) EP sind schlichtweg affärentypisch und sollten hier besser nicht überinterpretiert werden.

Die TE hat es immerhin geschafft, sich selbstständig vom AM zu lösen, d.h. sie hat hier den ersten Schritt gemacht. Das schafft prinzipiell eine bessere Ausgangslage, als ein Ende durch den AP und plötzlichem - häufig nur schwer zu verheimlichen - Liebeskummer. Nichtsdestotrotz wird es sicher auch hier seitens der TE hin und wieder Entzugserscheinungen und auch Kummer über den Verlust des AM geben. Da sollte sich der EM drauf einstellen

29.09.2022 23:16 • x 6 #731

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnecke91:
Ihr dürft auch gerne meinem Mann Ratschläge geben, er liest auch mit

Dann mal an den Mann:

Daß wichtigste finde ich die Frage nach dem warum?.

Solange da keine brauchbare Antwort a la Weiss ich auch nicht kommt, lügt sie dich an oder hat noch nicht wirklich Selbstreflexion betrieben.
Das wäre in beiden Fällen keine Basis zum weitermachen.
Ihr müsst also an Eingemachte, wenn es eine Ehe 2.0 geben soll.

Es gibt im groben nur 2 Varianten:
Du hast deine Frau vernachlässigt und die Kommunikation war mies oder du hast es ignoriert.
Dann hast du was zum verbessern.

Wenn du hingegen aus deiner Sicht ein alles in allem guter Ehemann warst (perfekt geht nie) und deine Frau die Klappe nicht aufgekommen hat, dass ihr was fehlt, dann schuldet sie dir eine Erklärung fürs Schweigen und was sie in Zukunft zu tun gedenkt, dass so was nicht wieder vorkommt

29.09.2022 23:30 • x 6 #732

VictoriaSiempre
„Mein Mann liest hier auch mit, Ihr könnt ihm gerne Ratschläge geben“ finde ich ja sowas von schräg

Bin ich hier die Paartherapeutin oder was? Und vermutlich würde auch die schweigen, wenn sie nicht beide Seiten hört - jedenfalls dann, wenn sie was taugt.

Ich lese jetzt nicht die drölfzighundert Seiten zurück: Wurde jemals gesagt, wie lange die TE mit ihrem Mann bereits zusammen ist? Sie selber ist 31, war jetzt nicht übermäßig in ihren Chef verknallt, sondern sonnte sich in dessen Aufmerksamkeit und konnte der Gelegenheit nicht widerstehen.

Hört sich für mich als Küchenpsychologin eher nach Nachholbedarf und gefühlt verpassten Gelegenheiten in der Vergangenheit an

29.09.2022 23:59 • x 7 #733

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Hört sich für mich als Küchenpsychologin eher nach Nachholbedarf und gefühlt verpassten Gelegenheiten in der Vergangenheit an

30.09.2022 00:35 • x 1 #734

B
@unbel Leberwurst
Zusammenfassend hast du Recht.
Ich habe nur einzuwenden dass es so formuliert ist, als ob das alles innerhalb kurzer Frist passieren müsste.
Und weil ich durch viele Täler bin, weiß ich, dass es mitunter lange dauert bis diese Wegmarken erreicht werden.

30.09.2022 05:53 • x 1 #735

A

x 4