4182

Affäre mit dem Chef

S
Zitat von aequum:
Das kannst Du vielleicht Deinem EM weiß machen aber Fakt ist nun mal, dass Du trotz all der Warnungen bevor es passierte, es ignoriert hast und somit es Dir egal war wie es mit Deiner Ehe weitergehen wird und Du es trotzdem vollzogen hast. Das ist ein klares Zeichen, dass Dir Deine Ehe komplett am x. vorbei geht. ...

Ich glaube, entgegen allen Warnungen zu handeln, ist Menschen in die Wiege gelegt.
Jeder hat schon mal wider besseren Wissens, oder entgegen allen Warnungen gehandelt und ich meine jetzt nicht explizit Affären.

29.09.2022 16:46 • x 6 #691

M
Zitat von aequum:
Das ist ein klares Zeichen, dass Dir Deine Ehe komplett am x. vorbei geht.

eher ging?

Scheint ja jetzt anders zu sein.

Zitat von Sliderman:
Ich glaube, entgegen allen Warnungen zu handeln, ist Menschen in die Wiege gelegt.
Jeder hat schon mal wider besseren Wissens, oder entgegen allen Warnungen gehandelt

Da sachste was, erst kürzlich wieder passiert

29.09.2022 16:46 • x 3 #692

A

Affäre mit dem Chef

x 3

C
Zitat von Perzet:
... dann liebt man sich selber ...

Es wird aber doch so oft gesagt: liebe dich selber und alles wird gut.
Warum sollte das in diesem Fall falsch sein?

29.09.2022 17:01 • x 1 #693

55-57
Zitat von Felica:
Achja.....hätte hätte. Erzähl mal, was Hilfreiches kann TE aus diesem Satz ziehen? Oder ging es Dir um was anderes?

Na, vielleicht etwas Selbstreflexion, das Bewusstsein, dass ihr der EM zu diesem Zeitpunkt am Ar... vorbeiging.

Dass die Liebe nicht groß genug war es zu verhindern und dass nur das ständige Bewusstsein der eigenen Schwäche davor schützen kann, dass es nicht wieder passiert.

Eine Frage.
Deine erkennbare Häme in Deiner Antwort lässt darauf schließen, dass Du selbst betroffen bist/warst, ist das so.
Wenn ja, dann teile doch mal mit, wie Du Dich zu diesem Zeitpunkt gesehen hast.

29.09.2022 17:02 • x 2 #694

Leonhard
Zitat von paulaner:
Wir reden ja immer von größtmöglicher Transparenz. Das ist dann hier ja gegeben.

Ich sagˋ Dir, wenn ich hier erstmal loslege, dann gibt’s ein Riesendurcheinander und Schnecke91 kaum noch Raum

Nein, die Bedien sind erwachsen -meistens jedenfalls- und für mich wäre das neu, ungewohnt jedoch auch interessant.

Meine Frau hat damals sich nie hier Rat gesucht, sonst hätte das ebenfalls passieren können.

Wie und wo auch immer: „Schneckerich91,Feuer frei!“

29.09.2022 17:07 • x 2 #695

aequum
Zitat von Mira:
eher ging?

Scheint ja jetzt anders zu sein.

Natürlich so wie sich TE hier gibt, immer noch!

29.09.2022 17:17 • x 2 #696

aequum
Zitat von 55-57:
Na, vielleicht etwas Selbstreflexion, das Bewusstsein, dass ihr der EM zu diesem Zeitpunkt am Ar... vorbeiging.

Ich glaube sogar, dass die TE gehofft hat, dass ihr EM durch die Beichte ihrer Affäre, die Trennung einleiten wird und genau das ist nicht passiert. Nun wird sie auf anderen Wegen versuchen, ihren NM loszuwerden.

29.09.2022 17:26 • x 2 #697

S
Zitat von aequum:
Ich glaube sogar, dass die TE gehofft hat, dass ihr EM durch die Beichte ihrer Affäre, die Trennung einleiten wird und genau das ist nicht passiert. Nun wird sie auf anderen Wegen versuchen, ihren NM loszuwerden.

Wie kommst Du darauf?

29.09.2022 17:30 • x 3 #698

55-57
Zitat von cline:
Es wird aber doch so oft gesagt: liebe dich selber und alles wird gut. Warum sollte das in diesem Fall falsch sein?

Weil es sich auf vollkommen unterschiedliche Aspekte des Lebens bezieht.

Bei dem Zitat geht es darum, sich selbst so anzunehmen, wie man ist, um eine starke Persönlichkeit zu werden.

In diesem Faden geht es darum, dass die Liebe zu einer anderen Person stark genug ist, eigen Bedürfnisse/Gelüste zu unterdrücken, um den Partner*in nicht zu verletzen.

29.09.2022 17:34 • x 5 #699

aequum
Zitat von Sliderman:
Wie kommst Du darauf?

Die total instruierte Abgeklärtheit lässt drauf schließen. dass das Ganze inszeniert ist. Wer würde denn schon mit einer Vorankündigung fremdgehen es sei denn, man will eine Trennung forcieren und genau das hat die TE gemacht.
Vorankündigung, Vollzug und leider das Ziel noch nicht erreicht.

29.09.2022 17:35 • x 4 #700

S
Zitat von aequum:
Die total instruierte Abgeklärtheit lässt drauf schließen. dass das Ganze inszeniert ist. Wer würde denn schon mit einer Vorankündigung fremdgehen es sei denn, man will eine Trennung forcieren und genau das hat die TE gemacht. Vorankündigung, Vollzug und leider das Ziel noch nicht erreicht.

Möglich ist alles, aber dann könnte sie es doch einfach sagen.

29.09.2022 17:37 • x 1 #701

55-57
Zitat von aequum:

Das denke ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Affäre nicht das gehalten hat, was sie sich versprochen hat.
Durch die Beichte hat sie ihr Gewissen erleichtert und schneller die Trennung zu Affäre erreicht.
Der EM darf jetzt die Scherben zusammenkehren und sich darüber im Klaren sein, dass er seine Frau nie wieder wirklich vertrauen kann.
Ich will ihr glauben, dass sie ihren Mann liebt.
Nur denke ich, die Liebe kann nicht sehr intensiv sein, so abgeklärt wie sie hier agiert, macht ihr der Vertrauensbruch und die respektlose Demütigung ihres EM nicht sehr viel aus.
Sie scheint in der Lage zu sein, die Liebe jederzeit ausblenden zu können.

Auch an den EM gerichtet.

29.09.2022 17:40 • x 5 #702

M
Würdet ihr euch denn noch rechtfertigen, wenn so viele Spekulationen und Nebenschauplätze in euren Themen sind? Ich weiß nicht, ob ich das machen würde.

29.09.2022 17:42 • x 4 #703

aequum
Zitat von Sliderman:
Möglich ist alles, aber dann könnte sie es doch einfach sagen.

Das genau will sie ja nicht! Sie will nicht der Grund für die Trennung sein... das soll dann schon der EM übernehmen und auch die Verantwortung dafür tragen. Warum sonst glaubst Du, dass sie vor der Affaire nach Rat gefragt hat? Das war uns ist alles eiskalte Berechnung.

29.09.2022 17:43 • x 5 #704

S
Sie wirkt schon sehr abgeklärt...

29.09.2022 17:44 • x 3 #705

A

x 4