4182

Affäre mit dem Chef

S
@Wurstmopped nope, keiner weiß was und so soll es bleiben.

29.09.2022 15:08 • x 2 #676

S
Zitat von paulaner:
Man weiß nämlich die ganze Zeit über, dass das, was man da macht, eben totaler Mist ist.

Oh ja....man glaubt sogar die Kontrolle über diese Geschichte zu haben, was ein völliger Trugschluss ist!

29.09.2022 15:09 • x 2 #677

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
@Sliderman Tatsache! Ein Irrsinn im Grunde.

29.09.2022 15:11 • x 1 #678

55-57
Zitat von Schnecke91:
@55-57 auch wenn du es nicht glauben magst, ich liebe meinen Mann. Und seine Gefühle und er sind mir nicht egal. Komisch, oder ?

Nein, keineswegs, ich glaube Dir das auch.
Bei dem, was ich schrieb, geht es um den Affärenstart, und da war Dir Dein Mann absolut egal, wenn Du was anderes behautest, belügst Du Dich selbst.
Hättest Du zu diesem Zeitpunkt in Liebe an Deinen Mann gedacht, wäre es nicht zur Affäre gekommene.

Liebe entsteht nicht einfach so, sie wächst, am Anfang ist es Liebelei, dann Zuneigung.
Über die Jahre verändert es sich, eines Tages erreicht es einen Zustand, den man Liebe nennen kann.
Dafür braucht es viele Jahre.
Durch die Affäre hast Du Euch viel von dieser Entwicklung genommen.
Ich bezweifele, dass sie sich jemals so entwickeln wird, wie sie sich hätte entwickeln können.
Das ist einer der Preise, die Du für die Affäre bezahlst.

Es gibt Betrogene, die fast wieder volles Vertrauen aufbauen können, ich wünsche Dir, dass Du einen solchen Mann hast.
100 % wird es nicht mehr geben.
Wenn er das schafft, hoffe ich sehr, dass Du es nicht wieder in den Sand setzt.

Ich finde es mutig von Dir, dass Du Deinen Mann mitlesen lässt.

Alles Gute für Euch und Eure Zukunft.

29.09.2022 15:18 • x 6 #679

S
Zitat von 55-57:
Hättest Du zu diesem Zeitpunkt in Liebe an Deinen Mann gedacht, wäre es nicht zur Affäre gekommene.

Kann ich für mich so unterschreiben!

29.09.2022 15:28 • x 3 #680

T
Zitat von Wurstmopped:
Ja man spaltet einen Teil der Persönlichkeit ab. Auf Dauer nicht gesund.

Stimmt....führte bei meinem Mann zur immer tieferen Depressionen. War schlimm, das mit anzusehen.

29.09.2022 15:34 • x 2 #681

P
Die Frage ist nicht, ob man den anderen Menschen liebt, sondern wen oder was man in dem Moment m e h r liebt. Und wenn der angeblich ach soo geliebte Mensch keine Rolle spielt bei der Entscheidung, dann liebt man sich selber und die Erfüllung gewisser Reize (welche auch immer) halt mehr.
Ehrlichkeit zu sich selber (und dann zu anderen) kann einer der schwierigsten Dinge werden. Aber sie lohnt sich auf Dauer.

Es ist ebenfalls für eine Weile ein starkes Bindeglied zu sagen wir - gegen den Rest, der uns nicht versteht. Aber auch dieser Teil bricht bald weg, so wie vorher der Buhmann AM wegbricht. Was ist dann noch das wir? Was macht ein uns aus?

In der vorliegenden Konstellation sehe ich massiven Bedarf an externer Unterstützung für eine gute, neue, gemeinsame Basis - dies auch an den Mitleser gerichtet

29.09.2022 15:46 • x 3 #682

F
Zitat von 55-57:

Achja.....hätte hätte.

Erzähl mal, was Hilfreiches kann TE aus diesem Satz ziehen? Oder ging es Dir um was anderes?

29.09.2022 15:47 • x 2 #683

aequum
Zitat von 55-57:
Nein, keineswegs, ich glaube Dir das auch.
Bei dem, was ich schrieb, geht es um den Affärenstart, und da war Dir Dein Mann absolut egal, wenn Du was anderes behautest, belügst Du Dich selbst.

Absoluter Volltreffer! Wer etwas anderes behauptet ist nichts anderes als ein/e Lügner/in!

29.09.2022 15:48 • x 3 #684

F
Zitat von aequum:
Absoluter Volltreffer! Wer etwas anderes behauptet ist nichts anderes als ein/e Lügner/in!

Sind wir doch sowieso

29.09.2022 15:50 • x 1 #685

aequum
Zitat von Felica:
Sind wir doch sowieso

Sorry to say but... Da täuscht Du Dich aber gewaltig! Hier geht es glücklicherweise ausschließlich nur um Minderheiten.

29.09.2022 16:05 • x 2 #686

Leonhard
Zitat von Schnecke91:
Ihr dürft auch gerne meinem Mann Ratschläge geben, er liest auch mit

Ich finde, er macht besser seine eigenen Thread auf oder stellt direkt Fragen per PN.
Seine Gedanken, Gefühle und Probleme sind es wert.

29.09.2022 16:08 • x 2 #687

aequum
Zitat von Leonhard:
Ich finde, er macht besser seine eigenen Thread auf oder stellt direkt Fragen per PN.

Genau das denke ich auch zumal seine Frau ja offensichtlich kein wirkliches Einfühlungsvermögen darüber hat was sie eigentlich durch ihr durchaus bewusstes Fremdgehen angerichtet hat. Sie hat null Ahnung (oder vielleicht doch bewusst) was sie ihrem Ehemann damit angetan hat.

29.09.2022 16:13 • x 3 #688

paulaner
Zitat von Schnecke91:
Ihr dürft auch gerne meinem Mann Ratschläge geben, er liest auch mit

Zitat von Leonhard:

Ich weiß nicht...
Wir reden ja immer von größtmöglicher Transparenz. Das ist dann hier ja gegeben.

29.09.2022 16:16 • x 3 #689

aequum
Zitat von Schnecke91:
@55-57 auch wenn du es nicht glauben magst, ich liebe meinen Mann. Und seine Gefühle und er sind mir nicht egal. Komisch, oder ?

Das kannst Du vielleicht Deinem EM weiß machen aber Fakt ist nun mal, dass Du trotz all der Warnungen bevor es passierte, es ignoriert hast und somit es Dir egal war wie es mit Deiner Ehe weitergehen wird und Du es trotzdem vollzogen hast.
Das ist ein klares Zeichen, dass Dir Deine Ehe komplett am x. vorbei geht.
Solltest Du nun etwas anderes behaupten, ist das doch nun offensichtlich total unglaubwürdig.. don`t you agree?

29.09.2022 16:28 • x 3 #690

A

x 4