4182

Affäre mit dem Chef

paulaner
Zitat von Felica:
Ja sicher, aber es ging um Deine Darstellung und wiederholte Betonung. Das verstärkt den Konflikt und schafft für mich keine Lösung hinsichtlich des Austausch s zwischen Betrügern und Betrogenen.

Wie meinst du das?
Wegen diesem Post?
Zitat von paulaner:
Für mich ist die einzige wahre Antwort darauf weil du und das Wir mir zu der Zeit weniger wichtig war als das Ich. Darum habe ich mich entschieden das zu tun. Obwohl ich genau wusste, dass das massiv falsch ist.

Das ist aber lediglich meine Meinung. Jeder andere darf das anders sehen.

Ich wollte damit ausdrücken, dass das für mich die einzig sinnvolle Antwort auf das Warum ist.
Alles andere (fehlende Aufmerksamkeit, Verlieben, etc.) sind zwar Gründe dafür, warum man empfänglich war, aber eben keine Begründung, warum man es getan hat.

29.09.2022 14:10 • x 3 #646

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
wäre sehr naiv und wahrscheinlich so richtig, richtig falsch zu glauben, dass man in die alte beziehung zurück kommen kann.

Habe ich nie, es geht hier mehr um die Frau Mann Beziehung, kann der Betrüger wieder den Respekt aufbringen und den Partner S. anziehend finden, so dass es für neuen Beziehung ausreichend ist?
Rational kann man das alles neu aufstellen, viel reden, vielleicht zu viel....aber was ist mit der Wurzel....einmal ausgerissen?

29.09.2022 14:11 • x 1 #647

A

Affäre mit dem Chef

x 3

paulaner
Zitat von DieSeherin:
naja... wahrscheinlich verstehen wir bewusst und entscheidung nicht gleich!

?

29.09.2022 14:11 • #648

M
Zitat von Felica:
Man darf nicht ganz vergessen, dass zu einem vernachlässigten Menschen ein Partner gehört, der auch gerade egoistisch und in seinem Sinn unterwegs ist.

Immer?

29.09.2022 14:13 • x 2 #649

F
Zitat von paulaner:
Wie meinst du das? Wegen diesem Post? Ich wollte damit ausdrücken, dass das für mich die einzig sinnvolle Antwort auf das Warum ist. Alles andere ...

Gut, wenn Du nur diese eine Antwort akzeptierst und sie, wie ich Dich kenne, auch wortwörtlich so hören möchtest, dann ist das so

Mich als Betrogene haben auch die Grautöne interessiert, und letztendlich wirst Du nie 100 % erfahren. Damit lebt man oder auch nicht

Dort weiterzumachen, wo die Affäre begann, ist nicht zielführend.

29.09.2022 14:15 • x 2 #650

J
Zitat von DieSeherin:
es wäre sehr naiv und wahrscheinlich so richtig, richtig falsch zu glauben, dass man in die alte beziehung zurück kommen kann... die muss man doch ganz neu aufbauen!?

Naja, die Menschen bleiben die selben. Man kann Absprachen, Zugeständnisse, Vereinbarungen und vieles mehr treffen, aber ein erneutes Ja zueinander geben sich die selben Menschen, wenn dieses für beide noch möglich ist.

29.09.2022 14:16 • x 3 #651

F
Zitat von Mira:
Immer?

Sicher gibt es Menschen, die sich vernachlässigt fühlen und es objektiv gar nicht sind.
Hilft nur nichts, das auf der Sachebene zu betrachten

Manche gehen vielleicht aus Langeweile fremd. Keine Ahnung

29.09.2022 14:17 • x 1 #652

DieSeherin
mei @paulaner - ich jedenfalls würde das in meinem fall im leben nicht als bewusst einsortieren und nicht entscheidung nennen. später dann, das nicht zu beenden vielleicht, aber nicht dieses reinschlittern.

Zitat von Johanna15:
Naja, die Menschen bleiben die selben. Man kann Absprachen, Zugeständnisse, Vereinbarungen und vieles mehr treffen, aber ein erneutes Ja zueinander geben sich die selben Menschen, wenn dieses für beide noch möglich ist.

und man kann sich durchaus neu ineinander verlieben, wenn man sich z.b. wieder bewusst macht, wer dieser mensch ist, in den man sich ja mal verliebt hat. sind denn diese menschen dann wirklich noch die alten, nach so einer grässlichen erfahrung (die für beide seiten grässlich ist!)?

29.09.2022 14:21 • x 1 #653

55-57
@Schnecke91
Die Frage nach dem Warum der Affäre lässt sich, wenn man ehrlich ist, ganz einfach beantworten.

Du musst Deinem Mann sagen: Du und Deine Gefühle waren mir vollkommen egal, es ging mir nur um mich und meine Gefühle.
Das und nichts anderes ist die Wahrheit.

Und ja, auch wenn das andere anders sehen, für mich gibt es in einer Partnerschaft keinen schlimmeren Betrug als den, wenn man seinen Partner*in in voller Absicht und mit dem Bewusstsein, was man ihm antut, betrügt.
Genau das hast Du getan.

Ich wünsche Euch beiden von Herzen alles Gute und dass es gelingt eine neue, stabile Beziehung aufzubauen.
Ich will Dir aber auch nicht verhehlen, dass ich daran zweifle, es scheint mir nämlich, dass Du den Betrug an Deinem Mann nicht wirklich bereust. Du bereust, weil Dir die Affäre nicht das gebracht hat, was Du Dir erhofft hast.
Ich denke, dass Dich das Leid Deines Mannes nicht stark berührt, so kommt es zumindest mir rüber.
Es berührt Dich, weil es lästig ist.

Und nein, ich bin kein frustrierter Betrogener, ich lebe seit fast einem halben Jahrhundert in einer stabilen und glücklichen Beziehung.
Leider habe ich nur in meinem Umfeld einige schlimme Geschichten in diesem Zusammenhang erleben müssen.

29.09.2022 14:21 • x 5 #654

J
Zitat von DieSeherin:
sind denn diese menschen dann wirklich noch die alten, nach so einer grässlichen erfahrung

Ich erinnere mich, in wen ich mich da verliebt habe und hoffe, dieser Mensch ist noch da oder kommt wieder.
Und ich weiss, zu was er fähig ist und das verändert mein Bild und mein Vertrauen gewaltig. (Das nur runtergebrochen formuliert)
Entweder schaffe ich es, mit beiden Gesichtern des Partners zu leben oder beende es.

29.09.2022 14:26 • x 4 #655

55-57
Nein, nach einer Affäre sind es nicht mehr die gleichen Menschen wie vor der Affäre.
Das Geschehene hat beide nachhaltig verändert.
Ein Vertrauensverhältnis wie vor der Affäre ist nicht mehr möglich. Im besten Fall ein eingeschränktes Vertrauen.

sind denn diese menschen dann wirklich noch die alten, nach so einer grässlichen erfahrung (die für beide seiten grässlich ist!)? (Zitat Ende)
Wie schon beantwortet, nein, es sind nicht mehr die alten.
Für beide Seiten grässlich, ja.
Aber hier verdrängen die Betrüger gerne, wie unendlich grässlicher es für die Betrogenen ist.

29.09.2022 14:31 • x 5 #656

S
@55-57 auch wenn du es nicht glauben magst, ich liebe meinen Mann. Und seine Gefühle und er sind mir nicht egal. Komisch, oder ?

29.09.2022 14:32 • x 4 #657

paulaner
Zitat von DieSeherin:
ich jedenfalls würde das in meinem fall im leben nicht als bewusst einsortieren und nicht entscheidung nennen. später dann, das nicht zu beenden vielleicht, aber nicht dieses reinschlittern.

Naja...dieses Reinschlittern, das sind viele kleine Schritte, die jeder für sich eine kleine (oder große) Grenzverschiebung beinhalten.
Und ich bleibe (für mich) dabei: kein Mensch merkt das nicht, dass das Eis immer rutschiger wird.
Reinschlittern heißt, dass ich von jetzt auf gleich vollkommen die Kontrolle verliere.
Das würde ich bei einem Wusch...-ONS gelten lassen, aber doch nicht bei länger dauernden Affären, die ja fast immer erstmal mit diesen o.a. kleinen Schritten beginnen.

29.09.2022 14:33 • x 9 #658

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Das würde ich bei einem Wusch...-ONS gelten lassen, aber doch nicht bei länger dauernden Affären, die ja fast immer erstmal mit diesen o.a. kleinen Schritten beginnen.

hmmm... bei uns war das quasi nicht in kleinen shritten, sondern gesehen... boooom... erste gemeinsame leidenschaftliche stunde...

29.09.2022 14:35 • x 1 #659

S
Zitat von Wurstmopped:
Habe ich nie, es geht hier mehr um die Frau Mann Beziehung, kann der Betrüger wieder den Respekt aufbringen und den Partner S. anziehend ...

Wieso sollte das nicht funktionieren? Klar, wenn man davor schon kein bock mehr hatte.. vllt.. aber in meinem fall war es nicht so. Ich habe meinen Mann immer S. begehrt und tu es nach wie vor immer noch.

29.09.2022 14:45 • x 3 #660

A

x 4