4182

Affäre mit dem Chef

F
Zitat von Wurstmopped:
Ja man spaltet einen Teil der Persönlichkeit ab. Auf Dauer nicht gesund.

Nicht gesund hinsichtlich Ehe oder was meinst Du?
Vllt lebt man auch seine ganze Persönlichkeit aus dank Affäre, während in einer Beziehung einige Merkmale vielleicht zu kurz kommen..

29.09.2022 13:40 • x 1 #631

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Nicht gesund hinsichtlich Ehe oder was meinst Du? vielleicht lebt man auch seine ganze Persönlichkeit aus dank Affäre, während in einer Beziehung einige ...

Man liest doch oftmals von Depressionen...klare Anzeichen
Na klar, wenn man das in der Affäre ausleben kann, was in der Beziehung nicht möglich ist, dann macht das schon Spaß.
Und da kommen wir wieder zu den Fragen zurück, ersten wie schafft man es wieder ganz in die alte Beziehung zurück oder hat man die Büchse der Pandora geöffnet und zweite Frage, die sich der Betrogene stellt, warum hat er,sie mir das vorenthalten, den Gedanken empfinden viele als unerträglich.

29.09.2022 13:46 • x 3 #632

A

Affäre mit dem Chef

x 3

paulaner
Zitat von Felica:
Nochmal zu verdeutlichen und einzubauen, dass es eine bewusste Entscheidung war.

Weil es das ja auch ist.
Wenn ich beispielsweise schlafwandle und dabei eine teure Vase umschmeiße...ja...das ist keine bewusste Entscheidung.

Wenn ich mich aber heimlich mit einer Frau treffe, die eine gewisse Wirkung auf mich hat...wenn ich die dann vielleicht auch küsse...und dann schlußendlich mit ihr ins Bett gehe, dann sind das alles bewusste Entscheidungen.
Und wenn ich das dann noch dazu mehrmals wiederhole, also...bewusster geht ja nicht.

Wobei ich nicht verleugne, dass gerade in solchen Situationen wir Menschen Meister im Verdrängen sind...und dass das wahrscheinlich einem dann vorgaukelt, dass man irgendwie gar nicht anders konnte. Dieses für den Betrogenen so völlig unverständliche Willenlose.

Zitat von Felica:
Aber Egoismus ist nicht nur ein Merkmal von Betrügern.

Nein. Natürlich nicht!

29.09.2022 13:49 • x 4 #633

F
Zitat von Wurstmopped:
ersten wie schafft man es wieder ganz in die alte Beziehung zurück oder hat man die Büchse der Pandora geöffnet und

Sehr individuell, denke ich.
Aber die alte Beziehung, die existiert so gesehen nicht mehr. Man beginnt etwas Neues und grämt sich nicht jahrelang damit, oder man lässt es ganz. Meine Meinung.
Zitat von Wurstmopped:
warum hat er,sie mir das vorenthalten,

Was vorenthalten?

29.09.2022 13:51 • #634

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Sehr individuell, denke ich. Aber die alte Beziehung, die existiert so gesehen nicht mehr. Man beginnt etwas Neues und grämt sich nicht jahrelang ...

...das was Du nur bei dem AM/AF ausgelebt hast...

29.09.2022 13:53 • #635

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Man beginnt etwas Neues und grämt sich nicht jahrelang damit, oder man lässt es ganz. Meine Meinung.

Jepp...ich bin ja bekanntlich für neu....aber mit neuen Partner...

29.09.2022 13:54 • x 2 #636

F
Zitat von paulaner:
dann sind das alles bewusste Entscheidungen.

Ja sicher, aber es ging um Deine Darstellung und wiederholte Betonung. Das verstärkt den Konflikt und schafft für mich keine Lösung hinsichtlich des Austausch s zwischen Betrügern und Betrogenen.

29.09.2022 13:54 • x 1 #637

F
Zitat von Wurstmopped:
...das was Du nur bei dem AM/AF ausgelebt hast...

Naja, in meinem Fall eher nur körperlich. Aber mit meinem EM ja in der Zeit auch.

29.09.2022 13:56 • x 1 #638

F
Zitat von Wurstmopped:
Jepp...ich bin ja bekanntlich für neu....aber mit neuen Partner...

Ist doch ok.

29.09.2022 13:56 • x 2 #639

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Naja, in meinem Fall eher nur körperlich. Aber mit meinem EM ja in der Zeit auch.

Ist aber, so glaube ich, nicht die Regel.

29.09.2022 13:56 • #640

M
Zitat von Schnecke91:
Anfang 40, ich 30

Süss.

Das Chef-Sekretärinnen (oder Kollege statt Chef) Spiel macht jeder mal durch.
Wie die Pubertät.
Geht vorbei.

29.09.2022 13:57 • x 2 #641

F
Zitat von Wurstmopped:
Ist aber, so glaube ich, nicht die Regel.

Keine Ahnung. Wenn ich etwas schreibe, dann nur persönliche Erfahrungen. Und wenn es Beobachtungen sind, kennzeichne ich sie auch so

29.09.2022 13:58 • x 2 #642

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Keine Ahnung. Wenn ich etwas schreibe, dann nur persönliche Erfahrungen. Und wenn es Beobachtungen sind, kennzeichne ich sie auch so

Ja klar...

29.09.2022 14:00 • x 1 #643

J
Zitat von Wurstmopped:
das was Du nur bei dem AM/AF ausgelebt hast...

Verschiedene Menschen holen ja bekanntlich unterschiedliche Dinge aus einem heraus und nicht alles, was in einem steckt ist mit jeder Person möglich. Vielleicht ist es das.
Viele beschreiben ja sowas auch vom Freundeskreis. Mit dem einen kann man tiefgründig philosophieren, mit dem andern liebt man den Spass, dem dritten vertraut man aus Gründen am meisten usw.

29.09.2022 14:06 • x 2 #644

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
wie schafft man es wieder ganz in die alte Beziehung zurück

es wäre sehr naiv und wahrscheinlich so richtig, richtig falsch zu glauben, dass man in die alte beziehung zurück kommen kann... die muss man doch ganz neu aufbauen!?

Zitat von paulaner:
dann sind das alles bewusste Entscheidungen

naja... wahrscheinlich verstehen wir bewusst und entscheidung nicht gleich!

Zitat von Johanna15:
Verschiedene Menschen holen ja bekanntlich unterschiedliche Dinge aus einem heraus und nicht alles, was in einem steckt ist mit jeder Person möglich. Vielleicht ist es das.

jepp!

29.09.2022 14:07 • #645

A

x 4