4182

Affäre mit dem Chef

T
Zitat von Schnecke91:
du hast wohl vieles Schlimmes erlebet, das tut leid. Ich bin meinem Mann jedoch sehr transparent und wünsche mir das alles wieder gut wird.

Transparenz schafft Vertrauen... Das mal so als Grundsatz
Schön, dass du es erkennst.

28.09.2022 15:03 • x 2 #496

T
Zitat von CanisaWuff:
Das habe ich früher immer geschluckt und war lieb und nett, hatte aber den gleichen Erfolg wie heute auch

Also von einem extrem ins andere. Jetzt stellt dir vor, du bist ein Mann. Würdest du so eine Frau wie dich wollen? Die teils sehr heftig reagiert?

28.09.2022 15:04 • x 3 #497

A

Affäre mit dem Chef

x 3

T
Zitat von Schnecke91:
z.B. ich würde das so nie schreiben, wenn ich nicht wüsste das ich anonym hier bin. Alleine schon, dass er mir mittags schreibt, nach der Arbeit.. ...

Du fühlst dich also begehrt. Hast du dieses Gefühl bei deinem Mann? Also vor deiner Affäre?

28.09.2022 15:10 • #498

S
ich sehe bzw lese, dass sich viele angegriffen fühlen. Dafür kann ich aber nichts. Wir, mein Mann und ich wollen es kitten, es schaffen aus dieser blöden Situation rauszukommen. Und die Beiträge von verzweifelten Ehemännern oder Frauen macht es für mich nicht besser. Ich verstehe den Groll aber bitte nicht gegen mich. Danke .

28.09.2022 15:11 • x 6 #499

S
Zitat von Tin_:
Du fühlst dich also begehrt. Hast du dieses Gefühl bei deinem Mann? Also vor deiner Affäre?

Tatsächlich langer nicht mehr aber jetzt wieder.

28.09.2022 15:13 • x 1 #500

T
Zitat von Schnecke91:
Tatsächlich langer nicht mehr aber jetzt wieder.

Weil er Angst hat dich zu verlieren. Hast du ihm das vorher mal gesagt, dass dir das fehlt? Dass du sein begehren und seine Aufmerksamkeit vermisst?

28.09.2022 15:14 • #501

S
Zitat von Tin_:
Weil er Angst hat dich zu verlieren. Hast du ihm das vorher mal gesagt, dass dir das fehlt? Dass du sein begehren und seine Aufmerksamkeit vermisst?

ja, er hat angst mich zu verlieren und da unsere Kommunikation echt nicht die beste ist, würde ich sagen das es daran hapert. Aber ich hab selber auch nichts gesagt.

28.09.2022 15:20 • x 1 #502

B
Ok.
Ich habe noch ein Werkzeug für euch.
Es geht wie folgt.
Beide Handys in den Flugmodus
Kurzzeitwecker bereit legen
Dann setzt ihr euch gegenüber. Gut ist es eine Kerze anzünden und Blumen auf dem Tisch stehen zu haben.
Und dann geht es los.
Einer fängt an und geht 5 Minuten auf folgende Frage ein:
Wie geht es mir
Dann 3 Minuten Pause
Der andere darf maximal einhaken wenn er akustisch etwas nicht versteht.
Ansonsten Mund zu Ohren und Herz auf.

Wechsel der Rollen.

Dann geht es in die zweite Runde:
Die Frage lautet: wie geht es mir mit dir.

Nach dem Gespräch ( es dauert 29 Minuten) trennt ihr euch und lässt das Gehörte wirken.

Diese Variante der struktierten Gespräche finde ich sehr gut und wirksam.
Strukturierte Gespräche schaffen aufgrund ihrer Starrheit die Möglichkeit und die Pflicht, denselben gespachsanteil zu haben. Die Pflicht kommentarlos zuzuhören sorgt dafür dass jeder zu Wort kommt.
Durch die Themen Vorgabe wird glaube ich das wichtigste abgedeckt.
5 Minuten zwingen dich dich auf die Hauptpunkte sich zu beschränken.
29 Minuten sind im Alltag gut unter zu bringen.

Es gilt wohlwollend zu formulieren, aber wahrhaftig und ehrlich zu sprechen.
Dazu muss man breit sein und keine Angst haben, den andern zu verletzen.
Denn es geht um euer Innerstes, um euch und die Ehe. Und wenn ihr Beziehung 1 verkackt habt, dann ist hier die Gelegenheit es besser zu machen.
Keine Vorwürfe. Du blöde Kuh, du hörst nie zu.
Du Hornochse, nie fragst du wie es mir geht.
So nicht, sondern:
Ich fühle mich missachtet.
Ich würde mir wünschen, dass ich gefragt werde, wie es mir geht.
Also sich zeigen.

Das ist für viele echt schwer. Aber. Liebe bedeutet Hingabe und dazu ist die Kenntnis über den anderen sehr hilfreich.

28.09.2022 15:45 • x 6 #503

B
Du hast hier gut erklärt wie dieser Mann dich so bearbeitet hat dass du drauf reingefallen bist . Man kann das auch irgendwo total nachvollziehen!
Du hast ihn 40 std in der Woche vor Augen gehabt. Das ist eine Menge Zeug! Ihr zwei wuppt den Laden sagst du. Bedeutet: ihr versteht euch, zieht am selben Strang, erlebt Erfolg etwas geschafft zu haben, Adrenalin wegen gemeinsamer Aufgaben selbst wenn es nur Kopierer reparieren ist..hinzu kommt seine Position die dich aufwertet , du bist wichtig und wirst bemerkt. Auch ist er ein Mann der weiss was er will und sich traut gerade aus zu sagen was er will. Das ist absolut imponierend.
Auch spürt er dass dass du voll drauf abfährst auf diese dominante Art. Ich nehme an dein Mann ist ein ganz lieber Pantoffelheld der sich einfach schon lange nicht mehr wie ein richtiger Mann um dich gekümmert hat... und der Chef wusste das ganz genau . Und irgendwann wolltest du es einfach ausprobieren. Kann man ja auch irgendwo verstehen!
Du hast aber selbst gemerkt dass das nicht DU bist und es beendet.
Ich denke du hast diese Erfahrung einfach gebraucht und dein Mann wurde gelehrt naja sich wieder um dich zu kümmern.
Ich verstehe die gemeinen Kommentare hier nicht..

28.09.2022 15:55 • x 2 #504

S
Zitat von Baumo:
Du hast hier gut erklärt wie dieser Mann dich so bearbeitet hat dass du drauf reingefallen bist . Man kann das auch irgendwo total nachvollziehen! Du hast ihn 40 std in der Woche vor Augen gehabt. Das ist eine Menge Zeug! Ihr zwei wuppt den Laden sagst du. Bedeutet: ihr versteht euch, zieht am selben Strang, erlebt ...

du hast es sehr gut in paar Sätzen wiedergegeben, besser wie ich es jemals konnte. Danke für deine Worte.

28.09.2022 16:03 • x 1 #505

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Dennoch hat er noch Kopfkino ...das dauert dann wohl noch

Das ist doch normal... sie hatte S. mit AM auch wenn sie sagt, dass es nicht der Grund für die Affäre gewesen sei.
Aber eine Affäre hat halt mit S. zu tun. Das weiss auch EM.
Und ich frage mich, warum die TE sich erst nach drei Monaten wieder gemeldet hat... was war da passiert, diese drei Monate lang?
Wir haben sie gewarnt vor einer Affäre aber sie wollte das nicht hören... was möchte sie jetzt von uns wissen... dass sie da einfach reingefallen ist?

28.09.2022 16:21 • x 2 #506

T
Zitat von darkenrahl:
Und ich frage mich, warum die TE sich erst nach drei Monaten wieder gemeldet hat... was war da passiert, diese drei Monate lang?

Weil es wichtigere Dinge für sie gegeben hat, wie zb. mit sich selbst und der Schuld klarkommen? Ihre Ehe retten? Scham?
Zitat von darkenrahl:
Wir haben sie gewarnt vor einer Affäre aber sie wollte das nicht hören... was möchte sie jetzt von uns wissen... dass sie da einfach reingefallen ist?

Ich glaube sie möchte hier ein paar aufbauende Worte, vielleicht Tipps, wie sie es kitten kann, ein Ohr zum Zuhören und sich selbst durch das Schreiben strukturieren in Gedanken und Emotionen. Wo liegt das Problem? Dann schreib hier doch nicht mehr. Du hast doch deine eigenen Baustellen zu beackern. Macht es dich an, dich hier triggern zu lassen? Und sprich bitte für dich allein. Für mich sprichst du definitiv nicht.

28.09.2022 16:26 • x 7 #507

darkenrahl
Zitat von Schnecke91:
du hast es sehr gut in paar Sätzen wiedergegeben, besser wie ich es jemals konnte. Danke für deine Worte.

Also siehst du deinen Mann als Pantoffelhed wie Baumo so toll definiert hat.
Alles klar, jetzt verstehe ich warum die Affäre, danke... auch wenn du mir die Frage betreffend warum nicht beantwortet hast.

Die Aussage von Baumo:
Ich nehme an dein Mann ist ein ganz lieber Pantoffelheld der sich einfach schon lange nicht mehr wie ein richtiger Mann um dich gekümmert hat... und der Chef wusste das ganz genau . Und irgendwann wolltest du es einfach ausprobieren. Kann man ja auch irgendwo verstehen!

28.09.2022 16:29 • x 2 #508

T
Zitat von darkenrahl:
Also siehst du deinen Mann als Pantoffelhed wie Baumo so toll definiert hat.

Und was ist daran neu, dass solche Typen für Frauen nicht attraktiv sind?

28.09.2022 16:33 • #509

F
Zitat von Schnecke91:
mal angenommen, es würde ausschließlich um se* gehen, warum gehe ich dann eine Affäre ein? Wäre es nicht besser diesen S. mit meinem Partner ...

Ach naja schon, aber fremde Haut kann Ich sehr reizen und gefallen.

28.09.2022 16:35 • x 6 #510

A

x 4