4182

Affäre mit dem Chef

P
Zitat von Schnecke91:
ja und ich hab ihm auch mehrmals gesagt, dass es ganz sicher nicht an unserem Se*leben liegt.

Kann er dir wohl leider nicht glauben. Viele Männer denken dann, wenn man ihnen fremdgeht, dass sie es im Bett nicht bringen. Da hat er wohl auch momentan überhaupt keinen Selbstwert. Voll am Boden.

28.09.2022 12:42 • x 4 #421

Wurstmopped
Zitat von Schnecke91:
Er sieht aktuell nur die S. Ebene..
Komischerweise, was ich z.B. gar nicht verstehe, versucht er das mit Se* zu kompensieren..

Ja kann ich mir vorstellen, es macht ihm unsicher wenn es nicht so wäre ....Nähe Entsteht für Männer oft beim Se.... habe ich irgendwo gelesen...schlechter S.....du bist nicht Nahe bei ihm ... Du wünscht dich vielleicht in diesem Momenten woanders hin so die Kausa

28.09.2022 12:43 • x 4 #422

A

Affäre mit dem Chef

x 3

aequum
Zitat von Schnecke91:
Vllt. kann mir der ein oder andere Mann folgendes erklären. Mein Mann hat mich schon mehrmals ( sicher 5 Mal) gefragt, ob er (mein Mann) es mir nicht besorgen kann. Er sieht aktuell nur die S. Ebene..
Komischerweise, was ich z.B. gar nicht verstehe, versucht er das mit Se* zu kompensieren..

Das ist ganz normal zumal das allererste Problem ist nun mal die Erkenntnis, dass seine Ehefrau mit einem anderen Mann S. hatte. Was glaubst Du um welches Karussell sich gerade in seinem Kopfkino abspielt...ja, genau diese Bilder hat er vorrangig vor Augen.

28.09.2022 12:44 • x 5 #423

ElGatoRojo
Zitat von Schnecke91:

Das allerdings ist nun garnicht verwunderlich.

28.09.2022 12:44 • x 4 #424

T
Zitat von ElGatoRojo:
Mangelnder Selbstwert duch mangelnde Anerkennung ist zumindest eine bessee Diskussionsgrundlage als allgemeine Hilflosigkeit vor dem Anbaggern durch ...

Absolut. Und vor allem ist Hilflosigkeit so eine Sache an der man nicht wirklich arbeiten kann bzw. wo der Partner keinen Einfluss drauf hat. Wiederholungsgefahr also groß. Fehlende Anerkennung ist sicherlich ein Problem des Selbstwertes - aber hier kann man meiner Meinung nach durch Input von außen (Ehemann) schon etwas tun. Ob das reicht, sei mal dahingestellt.

28.09.2022 12:44 • x 2 #425

B
@Wurstmopped
Handaufsherz
Schlechten S. erleben wir Männer doch höchst selten, oder?

28.09.2022 12:48 • x 1 #426

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Absolut. Und vor allem ist Hilflosigkeit so eine Sache an der man nicht wirklich arbeiten kann bzw. wo der Partner keinen Einfluss drauf ...

Na für mein Selbstwertgefühl bin ich in erster Linie selbst verantwortlich.
Wenn ich immer aufpassen müsste das meine Frau ihrem Selbstwert Akku aufgeladen hat, sie ansonsten woanders aufladen geht...wäre ich raus aus der Nummer.
Ihr Defizit, bitte mal genau hinschauen woher das kommt.

28.09.2022 12:48 • x 5 #427

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Handaufsherz Schlechten S. erleben wir Männer doch höchst selten, oder?

Oha, kommt immer auf die Definition an.
Ich denke du spürst schon ob jemand bei dir ist.
Darüber hinaus ging es ja im die Frau...

28.09.2022 12:52 • x 3 #428

S
@BernhardQXY da hab ich schon Anderes gehört

28.09.2022 12:53 • #429

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich immer aufpassen müsste das meine Frau ihrem Selbstwert Akku aufgeladen hat, sie ansonsten woanders aufladen geht...wäre ich raus aus der Nummer.

Rein theoretisch wohl. Praktisch allerdings sieht es anders aus. Du hängst ja mit drin.

Wir reden jetzt mal nicht von den üblen Typen, die es darauf anlegen, das Selbstwertgefühl ihrer Partnerin zu unterminieren.

28.09.2022 12:53 • x 3 #430

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Rein theoretisch wohl. Praktisch allerdings sieht es anders aus. Du hängst ja mit drin. Wir reden jetzt mal nicht von den üblen Typen, die es ...

Nö, reden wir nicht...daher ist es nicht meine Aufgabe, in normalen Lebenssituation einer Partnerschaft. Wird Hilfe eingefordert, OK...aber bitte nicht, dass muss man doch spüren....dass ich hier Unterstützung benötigt habe

28.09.2022 12:55 • x 2 #431

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Schlechten S. erleben wir Männer doch höchst selten, oder?

Vermutlich eher weniger oft als sie es empfinden mag.

Aber kommt eben auch sehr darauf an, wie sie sich verhält. Bringt ja nichts, wenn nur einer sich Mühe gibt und einfühlsam ist.

28.09.2022 12:56 • x 4 #432

aequum
Zitat von Schnecke91:

Also wenn ihr nach Deiner Beichte noch miteinander schlaft, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Habe schon von einigen gehörnten Ehemännern zu hören und zu lesen bekommen. dass sie eine Abneigung, ja sogar einen gewissen Ekel ihrer Frau gegenüber entwickelten und sich nicht mehr in der Lage sahen, noch in irgendeiner Form körperliche Nähe zu zulassen.

28.09.2022 12:56 • x 4 #433

S
Zitat von aequum:
Also wenn ihr nach Deiner Beichte noch miteinander schlaft, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Habe schon von einigen gehörnten Ehemännern zu hören und zu lesen bekommen. dass sie eine Abneigung, ja sogar einen gewissen Ekel ihrer Frau gegenüber entwickelten und sich nicht mehr in der Lage sahen, noch in ...

klingt komisch und absurd.. aber schon am selben Tag der Aufdeckung. Fand ich selber eigenartig und er hat mich auch gefragt, ob ich mich ausgenutzt fühle, weil er testen wollte, ob es noch geht..

28.09.2022 12:59 • x 1 #434

ElGatoRojo
Zitat von Schnecke91:
Fand ich selber eigenartig

Durchaus normale Reaktion. Erste Stufe der Absicherung. Genereller Test - für manche conditio sine qua non, sich überhaupt Versöhnung vorstellen zu können.

28.09.2022 13:02 • x 6 #435

A

x 4