4182

Affäre mit dem Chef

CanisaWuff
Zitat von Schnecke91:
Mein Mann und ich haben uns jetzt so geeinigt, dass er ihn und seine Frau nicht kontaktiert, solange ich noch dort beschäftigt bin.

Wäre das nicht eine absolut positive Basis für Gehaltsverhandlung

28.09.2022 11:59 • x 1 #406

S
Zitat von CanisaWuff:
Wäre das nicht eine absolut positive Basis für Gehaltsverhandlung

wäre es in der Tat, aber ich hoffe eher auf den neuen Job und das ich meine Kündigung am Freitag abgeben kann..

28.09.2022 12:01 • x 2 #407

A

Affäre mit dem Chef

x 3

aequum
Zitat von Schnecke91:
wäre es in der Tat, aber ich hoffe eher auf den neuen Job und das ich meine Kündigung am Freitag abgeben kann..

Nicht nur Du... Dein Mann offensichtlich auch...

28.09.2022 12:03 • x 2 #408

S
Zitat von aequum:
Nicht nur Du... Dein Mann offensichtlich auch...

ohhh, ja!

28.09.2022 12:05 • x 1 #409

aequum
@Schnecke91
Gönne Dir mal eine Pause! Hier ständig zu lesen und zu schreiben ist sicherlich anstrengend...

28.09.2022 12:16 • #410

S
Zitat von aequum:
@Schnecke91 Gönne Dir mal eine Pause! Hier ständig zu lesen und zu schreiben ist sicherlich anstrengend...

eig tut es mir gerade gut darüber zu reden, sonst schweigt man nur über das ganze Geschehene. Wenn es mir zu viel wird, werde ich mir natürlich eine Pause gönnen und einräumen.

28.09.2022 12:19 • x 1 #411

W
Hm du hast eure Ehe fahrlässig in Gefahr gebracht - wenn man diesen Strang mit einbezieht sogar mit Ankündigung. Ich glaube du bereust schon selbst, dass die Beiträge damals nicht zu dir durchdringen konnten.

Hoffentlich bekommt ihr das beide auf die Reihe. Ein Jobwechsel löst natürlich nicht die Probleme eurer Ehe. Und woanders kann ja auch ein toller Arbeitskollege oder Chef sein, bei dem ein Nein schwer fällt. Aber es ist ein Neuanfang und ich hoffe das klappt auch.

Eine Eheberatung würde ich euch beiden ans Herz legen - nicht erst, wenn ihr nicht weiterkommt. Dann ist es schon zu spät. Bereits die Reaktionen deines Mannes zeigen seine Hilflosigkeit... und Wut... ohne Anleitung könnte es schwer werden, hier wieder in die Normalität zu finden.
Hast du mit deinem Mann gesprochen? Was erhofft er sich von den Anrufen und Schuldzuweisungen an den AM? Wird er das unterlassen? Wohin lässt er dann seinen Frust entweichen?
Was wollt und könnt ihr zusammen dagegen tun, dass sich eine derartige Situation anders lösen lässt?
Ich glaube dafür benötigt ihr jemand von außen, der euch ein wenig anleitet.

Ich wünsche euch Viel Erfolg.

28.09.2022 12:25 • x 2 #412

T
Zitat von PuMa:
@Schnecke91 ich möchte dich damit in keinster Weise angreifen. Um Gottes Willen. Der der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

*PuMaSteinAnDenKopfWerf*

28.09.2022 12:30 • x 1 #413

T
Zitat von Schnecke91:
durch seine Handlungen hat er mein fast nicht vorhandenes Selbstwertgefühl gestärkt, ich hab mich zu diesem Zeitpunkt auch gut gefühlt, weil ich Anerkennung bekommen habe.

Sagst du ihm das so? Wäre ich Ehemann und meine Frau würde mir das so sagen, dann würde ich mich auch selbst hinterfragen und es als wirklichen Grund ansehen können.

28.09.2022 12:33 • x 5 #414

S
@waytodawn
Hallo waytodawn, ich habe mit meinem Mann in den letzten 4 Wochen mehrmals gesprochen. Ich habe Ihn gestern gefragt, was er mit den Anrufen bewirken will. Seine Antwort: Ich wollte dir auch mal zeigen, wie es ist hintergangen zu werden.
Er ist verletzt und weiß sich aktuell nicht anders zu helfen. Er wird es aber zukünftig sein lassen, da er meinen Job sonst gefährdet.

Vllt. kann mir der ein oder andere Mann folgendes erklären. Mein Mann hat mich schon mehrmals ( sicher 5 Mal) gefragt, ob er (mein Mann) es mir nicht besorgen kann. Er sieht aktuell nur die S. Ebene..
Komischerweise, was ich z.B. gar nicht verstehe, versucht er das mit Se* zu kompensieren..

28.09.2022 12:36 • #415

S
@Tin_ ja, das habe ich ihm so gesagt.

28.09.2022 12:37 • x 1 #416

P
Zitat von Schnecke91:
Er sieht aktuell nur die S. Ebene..
Komischerweise, was ich z.B. gar nicht verstehe, versucht er das mit Se* zu kompensieren

Hast du ihm denn genau erzählt, warum du die Affäre eingegangen bist?

28.09.2022 12:39 • x 2 #417

S
Zitat von Pinkstar:
Hast du ihm denn genau erzählt, warum du die Affäre eingegangen bist?

ja und ich hab ihm auch mehrmals gesagt, dass es ganz sicher nicht an unserem Se*leben liegt.

28.09.2022 12:40 • x 1 #418

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Sagst du ihm das so?

Mangelnder Selbstwert duch mangelnde Anerkennung ist zumindest eine bessee Diskussionsgrundlage als allgemeine Hilflosigkeit vor dem Anbaggern durch den Chef. Wird aber auch eine Gratwanderung sein dem Ehemann nicht das Gefühl versuchter Schuldumkehr zu vemitteln.

28.09.2022 12:42 • x 4 #419

T
Zitat von Schnecke91:
Vllt. kann mir der ein oder andere Mann folgendes erklären. Mein Mann hat mich schon mehrmals ( sicher 5 Mal) gefragt, ob er (mein Mann) es mir nicht besorgen kann. Er sieht aktuell nur die S. Ebene..

Ich glaube, das ist so ein typisches Männerding. Das Ego von vielen Männern ist stark auch über die S. Leistungsfähigkeit definiert, gerade wenn es um (männliche) Konkurrenz innerhalb einer Partnerschaft geht. Wenn die Wut und die Verletzung abnehmen, wird auch er mehr als das sehen können.

28.09.2022 12:42 • x 6 #420

A

x 4