4182

Affäre mit dem Chef

B
Also. Ich bin in derselben Lage wie Leonhard Paulaner und ein paar andere.
Wir sind betrogen worden.
Für mich , meine Perspektive, sind für ein erfolgreiches überleben der Ehe folgende Punkte wichtig:
Jeder für sich sollte herausbekommen, warum es denn euch wichtig ist, zusammen zu bleiben.

Jeder sollte für sich klar werden was denn vor der Affäre schief lief

Ihr müsst miteinander arbeiten.

Für mich persönlich war es wichtig, dass meine Frau irgendwann einmal versteht, was sie uns als Familie und mir als ihrem Mann angetan hat.

Durch das Verständnis kam es auch zu einer echten Reue. Das Wiederum hat den Prozess des Verzeihens zu einem Ende geführt.

Es ist wichtig für dich, dich emotional von deinem am zu entfernen, sprich dich zu entlieben. Das funktioniert aller Erfahrung nach nur mit kompletter Kontaktsperre.
Um so wichtiger, dass du etwas neues findest.

Mein Job war es, meine Anteile an der Entwicklung der Ehe zu verstehen und daraus folgend zu schai, was ich tun muss, damit die Ehe 2.0 läuft.
Mein Job war es auch, durchzuhalten bis zur Erniedrigung, um meiner Frau die Chance zu geben, dass die notwendigen Prozesse bei ihr ablaufen könnten.
Das ist nicht einfach gewesen, weil ich gleichzeitig bestimmte klare Kante zeigen musste, um wiederum bei ihr Prozesse erst ausgelöst wurden.

Mein Job war es zu entscheiden, dass ich ihr Vertraue. Alles kontrollierende ist Gift und bietet nur eine Scheinsicherheit

28.09.2022 11:11 • x 6 #391

S
@paulaner @PuMa ich verstehe das Ihr euch drüber aufregt, dass ich nicht so gehandelt habe, wie mir geraten wurde. Vermutlich musste ich auf die Fresse fallen, um es zu verstehen. Als ich den Thread erstellt habe, hatte ich keine Absicht eine Affäre mit A. anzufangen. Sondern war überfordert und wusste nicht wie ich da rauskommen soll. Ich hab mich belabern lassen, mich gefreut, dass er mich anhimmelt, er so toll mit mir umgeht. Wir haben viele tolle Gespräche geführt, er hat sich um mich Sorgen gemacht. Mein Chef, der mich eig. 7 Jahre kaum beachtet hat. Das Alles kam zusammen, rechtfertigt aber die Affäre in keinster weiße. Jetzt im Nachhinein würde ich es auch gerne ungeschehen machen, leider funktioniert das nicht. Ich habe meinen Lieblingsmenschen dadurch so viel Leid angetan und bereue mein Handeln.

28.09.2022 11:20 • x 11 #392

A

Affäre mit dem Chef

x 3

B
Noch etwas: gorch Fock schrieb es.
Es hat lange gedauert bis ich den am aus meinem Denken verbannen könnte. Er selbst hat nichts mit mir zu tun.
Er hat zwar meine Frau gevogelt, aber nicht mein Eigentum angerührt. Denn meine Frau ist nicht mein Eigentum. Sie ist meine Partnerin und genauso wie es ihre freiwilligen Entscheidung war, mich zu heiraten war es ihre Entscheidung sich dem anderen hinzugeben. Von daher ist sie meine Ansprechpartnerin. Niemand sonst.
Klar wusste der am, dass sie kein Single ist, aber knallhart gesprochen
Er hat mit mir nichts zu tun. Sie war sein Gegenüber. Ich gerne zu dass zum einen meine jetzige Haltung das Ergebnis einer langen Entwicklung ist. Und weiter: natürlich sehr ich den moralischen Anspruch, nichts mit verheirateten Menschen anzufangen.

28.09.2022 11:23 • x 5 #393

T
Zitat von paulaner:
Und da kann man schon mal sich wundern, wie wenig bei ihr angekommen ist.

Klar kann man das! Auf jeden Fall ist wundern nachvollziehbar und verständlich. Aber schau mal, wie sich einige hier wundern.
Zitat von paulaner:
Und...bitte zeige mir einen Post von mir, wo ich sie richte.

Ich schreib ganz bewusst man und habe niemanden persönlich angesprochen. Von daher...

28.09.2022 11:23 • #394

S
@BernhardQXY wir sind gerade dabei unsere Beziehung zu durchleuchten, zu verstehen, um unserer Ehe wieder Stabilität zu geben und uns wertzuschätzen. Es ist ein langer Weg, den wir zusammen bewerkstelligen wollen.

28.09.2022 11:24 • x 2 #395

B
Zitat von Schnecke91:
Ich habe meinen Lieblingsmenschen dadurch so viel Leid angetan und bereue mein Handeln.

Ist dem wirklich und von ganzem Herzen so?
Hast du wirklich verstanden, was deine Verantwortung ist?
Hey, deine Öffnung ist gerade Mal ein paar Tage her.
Gib dir wirklich die Zeit, die du brauchst.

28.09.2022 11:26 • x 1 #396

B
@Schnecke91
Oh ja, ist es.

28.09.2022 11:26 • #397

P
@Schnecke91 ich möchte dich damit in keinster Weise angreifen.
Um Gottes Willen.

Der der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

28.09.2022 11:27 • x 3 #398

S
Zitat von BernhardQXY:
Ist dem wirklich und von ganzem Herzen so? Hast du wirklich verstanden, was deine Verantwortung ist? Hey, deine Öffnung ist gerade Mal ein paar Tage her. Gib dir wirklich die Zeit, die du brauchst.

ja, das ist so.

28.09.2022 11:28 • x 1 #399

F
Zitat von BernhardQXY:
Er hat zwar meine Frau gevogelt, aber nicht mein Eigentum angerührt. Denn meine Frau ist nicht mein Eigentum. Sie ist meine Partnerin und genauso wie es ihre freiwilligen Entscheidung war, mich zu heiraten war es ihre Entscheidung sich dem anderen hinzugeben. Von daher ist sie meine Ansprechpartnerin. Niemand sonst.

Klasse !

28.09.2022 11:29 • x 2 #400

ElGatoRojo
Zitat von Schnecke91:
Sondern war überfordert und wusste nicht wie ich da rauskommen soll.

Nun ja - aber eigentlich ist es doch Frauen um 30 klar, warum man von jemandem angebaggert wird. Das hat ja weniger mit Schuld zu tun sondern schlicht mit der Entscheidung, sich mit dem Baggerführer einzulassen oder nicht. Aus welchem wiklichem Motiv auch immer.

Wenn ich als Mann mich fiktiv in die Interessenlage und Sicht des Ehemannes versetzen würde und hörte diese Erklärung, so wäre das für mich schon ein Ausweichen. Eben eine Teenager-Entschuldigung und nicht die einer erwachsenen Frau. Rein taktisch für dich wäre es die Frage, ob dieser Anschein der Hilflosigkeit und Überforderung bei ihm wirklich jetzt den Beschützerinstinkt auslöst. Und wie es sich dann mit der zukünftigen Augenhöhe darstellt.

Ein anderes erwachseneres Motiv für deine Affäre würde mir als Betrogener weniger zusetzen als diese vorgegebene Hilflosigkeit.

28.09.2022 11:37 • x 11 #401

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Er hat zwar meine Frau gevogelt, aber nicht mein Eigentum angerührt. Denn meine Frau ist nicht mein Eigentum. Sie ist meine Partnerin und genauso wie es ihre freiwilligen Entscheidung war, mich zu heiraten war es ihre Entscheidung sich dem anderen hinzugeben.

Richtig, der Mensch gehört einem nicht und ich gehöre keinem anderen Menschen.
Selbst meiner Partnerin, Ehefrau nicht.
Das bedeutet, ich kann immer frei entscheiden was ich tue und lasse, ich muss jedoch die Konsequenzen tragen und Verantwortung übernehmen.
Wenn ich fremdgehe, bin ich mir darüber bewusst, dass meine Partnerin mich wahrscheinlich verlässt. Da würde ich nie versuchen ihr eine Mitverantwortung rüber zu schieben.
Das gleiche gilt natürlich für eine Affäre, ich bin eine eigenständige Persönlichkeit, gehöre keinem und bin vollumfänglich für mein Handeln verantwortlich, ich!

28.09.2022 11:47 • x 6 #402

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - aber eigentlich ist es doch Frauen um 30 klar, warum man von jemandem angebaggert wird. Das hat ja weniger mit Schuld zu tun sondern schlicht mit der Entscheidung, sich mit dem Baggerführer einzulassen oder nicht.

Jepp, man macht es, weil man es will und genießt es.

28.09.2022 11:55 • x 4 #403

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Baggerführer

Tolles Bild

28.09.2022 11:58 • x 2 #404

S
@ElGatoRojo durch seine Handlungen hat er mein fast nicht vorhandenes Selbstwertgefühl gestärkt, ich hab mich zu diesem Zeitpunkt auch gut gefühlt, weil ich Anerkennung bekommen habe.

28.09.2022 11:59 • x 3 #405

A

x 4