4182

Affäre mit dem Chef

Forenleitung
Achtung:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Alle Mitglieder welche diesen Leitsatz der Kategorie nicht beherzigen, werden für dieses Thema und womöglich die gesamte Kategorie Affären eingeschränkt. Bitte bleibt sachlich und verfasst hilfreiche Beiträge. Vielen Dank.

Beste Grüße
Richard

28.09.2022 10:23 • x 9 #376

S
@Felica
Ja für die Affäre ...und du machst draus für die Beziehung vorher. Für mich sind das 2 sehr getrennte Dinge.
Sehe aber echt wenig Sinn drin, mit dir weiter zu diskutieren.

28.09.2022 10:29 • x 1 #377

A

Affäre mit dem Chef

x 3

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Naja wenn du selbst kündigst und nichts neues hast, bekommst du ne sperre und bist damit auch 3 Monate nicht krankenversichert.

ich dachte man bekommt dann nur kein Geld, aber dass man nicht versichert ist, das wusste ich bisher nicht.
Danke für die Aufklärung.

28.09.2022 10:41 • x 2 #378

CanisaWuff
Zitat von Schnecke91:
Aber kündigen ohne neuen Job, kommt nicht in Frage.

Das ist eine sehr kluge Entscheidung.

28.09.2022 10:42 • x 2 #379

F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Ja für die Affäre ...und du machst draus für die Beziehung vorher. Für mich sind das 2 sehr getrennte Dinge. Sehe aber echt wenig Sinn drin, mit dir weiter zu diskutieren.

Das ist natürlich Deine Entscheidung.

Ich finde, man kann diese Dinge Affäre- Ehe nicht voneinander trennen. Natürlich sind nicht alle Ehen 100 % (ich bin über 20 Jahre verheiratet), und natürlich geht nicht jeder deswegen fremd.

Aber Menschen machen Fehler, und einer davon ist das Eingehen einer Affäre. Und es wird passiert sein, weil er/ sie in der Affäre etwas gefunden hat, dass ihm/ ihr in der Ehe fehlt. Das ist der Hauptgrund.

Und wenn in der Ehe etwas für den einen so entscheidenes fehlt, dann geht das den anderen doch sehr wohl was an!?

28.09.2022 10:43 • x 3 #380

DieSeherin
Zitat:
Die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung übernimmt die Agentur für Arbeit für Sie - auch dann, wenn Sie am Anfang Ihrer Arbeitslosigkeit wegen einer Sperrzeit kein Arbeitslosengeld erhalten.

sagt das internet

28.09.2022 10:45 • x 2 #381

CanisaWuff
Zitat von Schnecke91:
Er möchte ja nicht, dass ich gehe. Er sieht keinen Grund, von Ihm aus soll ich mein restliches berufliche Leben dort arbeiten. Der Vorschlag war nur, weil mein Mann Ihn 2x angerufen hat und zur sau gemacht hat. Er will sich dieses Theater nicht geben.

Also hier musste ich nun herzlich lachen... er will sich das Theater nicht geben. Ja was er denn gedacht, was passiert, wenn er sich mit einer verheirateten Frau einlässt. Er kann ja noch froh sein, dass Dein Mann ihn nicht am Tor erwartet

Wäre es denn für Dich ok, wenn Du dort bleibst.
Wenn Du nur gehst, damit Du ihn nicht mehr siehst, dann ist Deine Ehe immer noch in Gefahr. Denn die nächste Affäre wartet schon.
Wenn Du aber wieder fest in Deiner Ehe bist, dann sage Deinem Mann, dass er nicht mehr anrufen soll und mach Deinen Job.
Im nächsten Job musst Du Dich ja auch wieder beweisen und kannst gekündigt werden, daher wäre es schon sicherer den jetzigen Job zu behalten.

28.09.2022 10:49 • x 4 #382

P
Zitat von Unhinged:
Aber auch während der Sperrzeit werden aus diesem Grund die KV-Beiträge von der Agentur für Arbeit übernommen, sorry.

Wusste ich nicht. Man lernt nie aus.

28.09.2022 10:51 • x 1 #383

B
@PuMa
Falsch. Es gibt eine Nachwirkung von 1 Monat.
Und wenn man von al gesperrt wird, ist man dennoch versichert

28.09.2022 10:56 • #384

T
Zitat von PuMa:
Wusste ich nicht. Man lernt nie aus.

Wusste ich auch noch nicht. Allerdings war ich erst einmal arbeitssuchend - 6 Monate nach der Bundeswehr und hatte den neuen Job schon sicher.

28.09.2022 10:56 • x 1 #385

S
@CanisaWuff
ja, ich fand die Aussage auch relativ witzig. Hab das meinem Mann auch erzählt und ihn drum gebeten, die Telefonate sein zulassen. Mein Mann war amüsiert und hat gesagt, dass er (Chef) froh sein soll, dass er nicht zu ihm nach hause fährt und ihm was antut, seiner Frau alles erzählt, usw. Ob das nun Ernst gemeint ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Mein Mann und ich haben uns jetzt so geeinigt, dass er ihn und seine Frau nicht kontaktiert, solange ich noch dort beschäftigt bin. Ich möchte selber das Unternehmen verlassen, da ich so keine Ruhe haben werde.

28.09.2022 10:56 • x 3 #386

Unhinged
@PuMa

Hoffentlich brauchst du dieses Wissen zukünftig auch gar nicht.

28.09.2022 10:58 • x 1 #387

P
Zitat von Unhinged:
@PuMa Hoffentlich brauchst du dieses Wissen zukünftig auch gar nicht.

Danke. Ich hoffe auch.
Aber ich gehe nicht davon aus. Ich bin systemrelevant. Glück im Unglück, u know?

28.09.2022 11:02 • x 1 #388

paulaner
Zitat von Tin_:
Falsch, da war schon knutschen und private treffen. Sie wollte damals den Rat, wie sie dort am besten rauskommt. Wenn bei dir S. vorhanden sein muss... OK. Für mich ist knutschen, private Treffen und S. Anziehung (und die Verlockung war für sie groß) schon eine Affäre.

Sehe ich etwas anders. Klar ist das bereits Hintergehen, aber doch (noch) auf einem anderen Level.
Und ja, sie wollte den Rat, wie sie da am besten rauskommt.
Sie hat diese Ratschläge aber komplett ignoriert.
Zitat von Tin_:
Und weil fremde Menschen ihr einen Rat geben, MUSS sie ihn befolgen? Menschen, die weder sie, ihre Ehe, ihren Boss und die Dynamiken und Hintergründe kennen? Aha... Du sagst damit aus, dass sie ja nicht hören wollte und nun den Salat hat. OK, sie hat den Salat. Und deshalb darf man sie nun richten? Aha...

Nein, sie MUSS sie nicht befolgen, aber SIE hat schließlich uns um Rat gefragt.
Und da kann man schon mal sich wundern, wie wenig bei ihr angekommen ist.

Und...bitte zeige mir einen Post von mir, wo ich sie richte.

28.09.2022 11:02 • x 6 #389

P
Zitat von paulaner:
Und ja, sie wollte den Rat, wie sie da am besten rauskommt.
Sie hat diese Ratschläge aber komplett ignoriert.

Dem muss ich auch zustimmen.
Das hat mich auch schwer genervt.

Aber ich sehe es trotzdem ein bisschen sanfter. Und es ändert nichts. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Sie muss zusehen wie sie und ihr Mann da nun wieder heraus kommen.

28.09.2022 11:05 • x 3 #390

A

x 4