4182

Affäre mit dem Chef

P
Zitat von CanisaWuff:
ich glaube man muss sich dann schon arbeitslos gemeldet haben, damit man krankenversichert ist.

Naja wenn du selbst kündigst und nichts neues hast, bekommst du ne sperre und bist damit auch 3 Monate nicht krankenversichert.

28.09.2022 10:05 • x 2 #361

Unhinged
Zitat von PuMa:
Bedenke aber, du bist dann nicht krankenversichert bis du einen neuen Job hast.

Ein wichtiger Punkt, den man gern übersieht, und eine ganz kurze Info dazu: Die Nachversicherungazeit in der gesetzlichen Krankenkasse beträgt genau einen Monat. Alles andere läuft dann auf Privatrechnung.

28.09.2022 10:07 • x 2 #362

A

Affäre mit dem Chef

x 3

aequum
Zitat von Schnecke91:
@aequum Er will nicht, dass ich gehe. Das wäre die letzte Option für Ihn.

OK, dann habe ich das falsch verstanden... aber Du kannst einen fordern... es gibt auch Aufhebungsverträge mit sofortiger und bezahlter Freistellung. Bedeutet, dass das Gehalt inkl. Sozialabgaben , Krankenversicherung, usw. vollständig bis zum fristgerechten letzten Arbeitstag einer regulären Kündigung weiterhin bezahlt wird.

28.09.2022 10:08 • x 1 #363

T
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn Du als erwachsener Mann ( nehme ich zumindest jetzt dennoch mal an...) das wirklich glaubst, dass Dir nichts anderes übrig blieb als zu betrügen, dann ist das ja zum Glück nicht mein Problem.

Lies mal genau, was ich schrieb. Ich habe nichts von nichts anderes geschrieben.
Zitat von SchlittenEngel:
Und Du brauchst ja auf meine Beiträge nicht antworten

Brauche ich nicht, stimmt. Aber was du hier abziehst gegenüber der TE triggert meinen Gerechtigkeitssinn und dann möchte ich der TE beistehen und sie auch darauf hinweisen, dass hier viele Affärenopfer nun auf sie losgehen. Konstruktiv sieht anders aus ... Mal ganz zu schweigen von dem, was diese Leute hier menschlich darbieten.

28.09.2022 10:08 • x 6 #364

P
Zitat von Unhinged:
Ein wichtiger Punkt, den man gern übersieht, und eine ganz kurze Info dazu: Die Nachversicherungazeit in der gesetzlichen Krankenkasse beträgt ...

True.
Gerade in der jetzigen Zeit, würde ich ganz genau hin gucken, ob ich es mir erlauben kann, evtl nicht krankenversichert zu sein.

28.09.2022 10:08 • x 3 #365

S
Mein Plan ist nun, bis Freitag abzuwarten, vllt. habe ich ja Glück und bekomme die Zusage. Wenn nicht, werde ich mir weitere Gedanken dazu machen. Aber kündigen ohne neuen Job, kommt nicht in Frage.

28.09.2022 10:11 • x 4 #366

Unhinged
Zitat von PuMa:
Gerade in der jetzigen Zeit, würde ich ganz genau hin gucken, ob ich es mir erlauben kann, evtl nicht krankenversichert zu sein.

Absolut. Für die Menschen in der privaten KV hat das zum Teil verheerende Folgen.

Aber auch während der Sperrzeit werden aus diesem Grund die KV-Beiträge von der Agentur für Arbeit übernommen, sorry.

28.09.2022 10:11 • x 1 #367

Leonhard
Zitat von Schnecke91:
ich habe es beendet und meinem Mann gebeichtet. Ich fühle mich unfassbar traurig und erleichtert zugleich. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich mir durch diesen Beitrag jetzt erhoffe

Naja, von mir bekommst Du die eindeutige Rückmeldung aus dem Ich-Modus rauszukommen und dringend Verantwortung für Deinen Mann und deine Familie zu übernehmen.
In meinen Augen wäre das: Wechsel der Arbeitsstelle, absolute Kontaktsperre und professionelle Beratung organisieren. ...das alles hilft übrigens auch Dir.

28.09.2022 10:11 • x 3 #368

P
Liebe TE,
ich habe jetzt erst deinen thread gesehen. Ich möchte einen anderen Aspekt ansprechen, in der Hoffnung, daß es dir vielleicht zu denken geben wird, um noch etwas zu retten.
Irgendwie komme ich nicht vom Eindruck weg, daß dir so einiges nicht wirklich klar ist - obwohl du das denkst, daß es klar für dich ist.
Alle Hinweise, die dich gewarnt hatten, führten zur Schließung des threads. Augen zu, nicht hören wollen. Denn du wolltest die Affäre erleben. Dieser Sog war für dich zu interessant. Der wollte gespürt sein. Von daher war ich irritiert, was du mit
Zitat von Schnecke91:
weil ich Ihm die komplette Wahrheit erzählt habe

meinst. Was ist für dich die komplette Wahrheit? Denn dann dürfte sich dein Mann nicht gegen den anderen Typen wenden. Dein Mann war zu der Zeit einfach nicht in deinem Fokus gewesen.
Zitat von Schnecke91:
Ich versuche jedoch trotzdem das Vertrauen wieder aufzubauen. Wird dauern, aber ich denke es ist machbar, wenn man will.

Auch dieses hier klingt so, als ob es etwas spielerisches für dich hätte, wie ein Projekt, das du eine gewisse Zeit durchführen willst. Da bist du konsequent. Das hast du bisher gezeigt. Nur bleibt dieses Geschmäckle, daß es eher eine Art Projekt ist. Schließlich habt ihr ein Haus. Da kannst du dir keine Arbeitslosigkeit leisten. Das Haus hast du öfter erwähnt im Zusammenhang mit deinen Entscheidungen. Dass du deinen Mann nicht verletzen willst, kein einziges Mal. Dein Mann kam außer dem kurzen Satz, eure Ehe liefe gut, eh kaum bis gar nicht in deinen Aussagen vor.

Liebe te,
dein Mann ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er hat Gefühle, eigen Gedanken und Vorstellungen. Er ist kein Mittel zum Zweck, für was auch immer und schon gar nicht, damit das Haus erhalten bleibt.

Sorry, das ist auch ein Eindruck der entstehen kann, wenn man den thread überfliegt.

Denkst du wirklich, dass ein ausblenden von Dingen, Menschen, Situationen den Rest unter deiner Kontrolle erhält?

28.09.2022 10:14 • x 16 #369

aequum
Zitat von Schnecke91:
Aber kündigen ohne neuen Job, kommt nicht in Frage.

Und wie sieht das Dein Mann? Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade wenn Du dort weiterhin arbeiten wirst es ihm überhaupt nicht gefallen wird, bzw. es ihm nicht gut dabei gehen wird.

28.09.2022 10:16 • x 1 #370

S
@Leonhard Hallo lieber Leonhard, wie ich schon geschrieben habe, warte ich auf eine Zusage vom neuen Arbeitgeber. Kontaktsperre haben wir, so wie es aktuell möglich ist. Whatsapp gesperrt, kein privater Kontakt, nur beruflich. Wir haben uns seit 3 Wochen nicht gesehen, auch nicht in der Firma. Mehr geht aktuell nicht. Eine Beratung werden wir in Anspruch nehmen, wenn wir es selber nicht auf die Reihe bekommen. Du siehst, ich bin nicht in einem ICH-Modus.. Ich denke an UNSERE gemeinsame Zukunft und ich glaube an das WIR.

28.09.2022 10:16 • x 4 #371

T
Zitat von Schnecke91:
@Leonhard Hallo lieber Leonhard, wie ich schon geschrieben habe, warte ich auf eine Zusage vom neuen Arbeitgeber. Kontaktsperre haben wir, so wie es ...

Find's top, dass du aktiv etwas tust um eure Ehe zu retten. Lass dich hier nicht zu sehr runterziehen. Du machst wenigstens jetzt alles richtig. Fehler passieren, davon ist niemand befreit. Aber man kann gewisse Dinge mit genug Engagement von BEIDEN Seiten wieder hinbekommen und das wünsche ich euch.

28.09.2022 10:18 • x 4 #372

S
@Perzet schade, dass du das so wahrgenommen hast oder ich so rüberkomme. Ich möchte mich aber dafür ehrlich gesagt nicht rechtfertigen.

28.09.2022 10:19 • #373

S
@aequum er hofft auf die baldige Zusage. Wenn das nicht so ist, werden wir gemeinsam schauen, was das Beste für uns ist.

28.09.2022 10:20 • x 1 #374

S
@Tin_ danke für deine Worte, muntert etwas auf.

28.09.2022 10:21 • x 2 #375

A

x 4