4182

Affäre mit dem Chef

F
Zitat von DieSeherin:
verantwortung würde ih durch anteil ersetzen, dann klingt es für mich fairer!

Kann ich gut mit leben, ich hatte nur die gleichen Worte einer Userin gewählt, um die andere Seite zu verdeutlichen.

28.09.2022 09:48 • x 1 #346

aequum
Zitat von Schnecke91:
@PuMa die Zusage sollte ich bis spätestens Freitag bekommen, da wäre auch der Tag wo ich kündigen muss. 30.09.. ja, ich bin mir sicher, dass ich meine Ehe retten will. Sonst wäre ich den einfacheren Weg gegangen, hätte nicht gebeichtet und hätte mich getrennt.

In jedem Fall habt ihr nun beide einen sehr schweren Weg vor euch und glaube mir, es wird auch nicht von heut auf morgen wieder alles gut. Das braucht seine Zeit aber mit Geduld und Verständnis ist es durchaus zu schaffen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr offen und ehrlich damit umgeht.

Viel Glück euch beiden!

28.09.2022 09:49 • x 2 #347

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
@DieSeherin ich kenn mich da tatsächlich überhaupt nicht aus, was Abfindungen anbelangt. Habe ich das Recht? Wann habe ich das Recht? Zumal ich bedenken habe zu kündigen bzw. mich auf einen Aufhebungsvertrag einzulassen, ohne etwas schriftliches zu haben.

28.09.2022 09:49 • #348

DieSeherin
Zitat von Schnecke91:
ich kenn mich da tatsächlich überhaupt nicht aus, was Abfindungen anbelangt.

ich auch nicht, aber wenn er dir den schon angeboten hat und ihm der allerwerteste auf grundeis geht, ist es vielleicht wursht, ob du ein recht darauf hast. du sagst einfach, dass du entweder noch die zeit abarbeitest, oder gleich gehst, wenn du eine abfindung bekommst.

28.09.2022 09:51 • x 3 #349

P
Zitat von Schnecke91:
@DieSeherin ich kenn mich da tatsächlich überhaupt nicht aus, was Abfindungen anbelangt. Habe ich das Recht? Wann habe ich das Recht? Zumal ich ...

Puh. Das mit dem Aufhebungsvertrag ist Ne Sache. Ich habe auch mal einen unterschrieben. Jedoch weil ich nur mit dem Finger schnippen musste um neue Arbeit zu haben.
Wenn du dir sicher bist, zügig einen neuen Job zu finden, dann unterschreib und fahrt mit dem Geld in den Urlaub evtl?

Bedenke aber, du bist dann nicht krankenversichert bis du einen neuen Job hast.

28.09.2022 09:53 • #350

A
Zitat von Schnecke91:
@Felica das gibt mir Hoffnung auf eine neue, vllt. bessere Ehe in Zukunft. Wir wissen auch wo unser Problem ist/war, das ist die Kommunikation. Wir arbeiten daran.

Hey, war hier im Thread noch nicht beteiligt, aber hierzu ein paar Sätze:

Die Nummer mit der Kommunikation hört man immer wieder. Ich halte es einfach gesagt für schwachsinn.
Klar ist liebe mehr als nur Anziehung. Aber vieles läuft über diesen (mit) entscheidenden Faktor. Kommunikation umfasst so vieles. Deshalb isses immer einfach zu sagen... ahhh, die Kommunikation. Das ist unser Problem.
Was? Was konkret an der Kommunikation... wenn, dann musst du auch tiefer gehen.

Hinterfrage dich mal bitte, ob dein Mann das ist, was du willst. Du bist erst 31 und solche Situationen, sei es am Arbeitsplatz oder in ner Bar, oder im Urlaub, können dir noch häufiger passieren. Hier stehst dann wieder vor der Entscheidung: Mach ich es oder mach ich es nicht...
Tu auch nichts, weil du jetzt Mitleid mit deinem armen Mann hast. Der ist auch erst 33 und hat seine besten Jahre noch vor sich. Hinterfrage dich, was du möchtest... und dann entscheide zu eurem Wohl. Das bist ihm Schuldig.

28.09.2022 09:55 • x 6 #351

S
@Felica
Zitat von Felica:

Was denn?
An der schlechten Ehe vor der Affäre ist der AF auch alleine Schuld? Was denn für Lügen und Taten auf dem Weg zur Affäre?

Du wenn Du nicht lesen und nur stänkern magst, dann sags halt...denn das
Zitat von SchlittenEngel:

Ja für Mängel in einer Ehe sind beide mitverantwortlich - und ?

hatte ich ja eindeutig anders geschrieben.

Und zum Einen halte ich es für eine Ausrede, dass es IMMER die Mängel in der Ehe sind, die Grund für die Affäre sind.
In der Ehe sind ja wohl beide, beide haben Anteil daran wie es läuft - gehen beide fremd, wenn es nicht 100% läuft ? / (Und wo tut es das denn bitte? )

Und die Frage welche Lügen und Taten auf dem Weg in eine Affäre und in der Affäre stattfinden, ist ja albern.
Du wirst auch nicht plötzlich im Bett neben jemand aufgewacht sein, der nicht Dein Mann ist, ohne vorher Schritte in diese Richtung unternommen zu haben und diese noch dazu alle super ehrlich mit Deinem Mann besprochen haben, oder?

28.09.2022 09:56 • x 2 #352

S
@DieSeherin Er möchte ja nicht, dass ich gehe. Er sieht keinen Grund, von Ihm aus soll ich mein restliches berufliche Leben dort arbeiten. Der Vorschlag war nur, weil mein Mann Ihn 2x angerufen hat und zur sau gemacht hat. Er will sich dieses Theater nicht geben.

28.09.2022 09:56 • #353

DieSeherin
Zitat von Schnecke91:
Er will sich dieses Theater nicht geben.

naja, er will aber wohl auch nicht, dass irgendjemand etwas mitbekommt und seine ehe wackelt...

28.09.2022 09:58 • x 2 #354

aequum
Zitat von Schnecke91:
@DieSeherin ich kenn mich da tatsächlich überhaupt nicht aus, was Abfindungen anbelangt. Habe ich das Recht? Wann habe ich das Recht? Zumal ich bedenken habe zu kündigen bzw. mich auf einen Aufhebungsvertrag einzulassen, ohne etwas schriftliches zu haben.

Wenn Dein N-Chef Dir einen Aufhebungsvertrag angeboten hat, dann lass Dir auf jeden Fall den Entwurf geben. Vermutlich wird er Dir schon von sich aus eine ordentliche Abfindung anbieten weil er ja nun unbedingt aus der für sehr prekären Situation schnellstmöglich raus will / muss...
Auch kann eine Klausel einer sofortigen Freistellung gegen Bezahlung enthalten sein.

28.09.2022 09:59 • x 2 #355

S
@DieSeherin so ist es und da schiebt er echt Panik. Mein Mann hat aber das schon bereits angedroht.

28.09.2022 09:59 • #356

P
Zitat von Schnecke91:
Er möchte ja nicht, dass ich gehe.

Genau so wichtig ist es jedoch was du wirklich willst.
Ich sehe deinen Betrug auch nur als Symptome.

Noch mal, ihr seit verdammt jung. Alles ist möglich. Oder auch nichts. Und das ist absolut okay.

28.09.2022 10:00 • x 6 #357

S
@aequum Er will nicht, dass ich gehe. Das wäre die letzte Option für Ihn.

28.09.2022 10:01 • x 1 #358

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Bedenke aber, du bist dann nicht krankenversichert bis du einen neuen Job hast.

ich glaube man muss sich dann schon arbeitslos gemeldet haben, damit man krankenversichert ist.
Dann fängt aber wieder die Wartezeit an, bei der Arbeitslosenversicherung.
Ich war froh, dass nach meiner Kündigung mein neuer AG mich umgehen übernommen hat und ich somit keinen Tag als Arbeitslos gemeldet war.

Generell frage ich mich, warum fängt man denn überhaupt etwas mit einem Mann an, wenn man doch gar keine Zukunft sieht. Und auch dem BigBoss kann man doch sagen...nett von Ihnen, aber ich liebe meinen Mann

Dann solle das Thema doch durch sein.

Ich bin echt froh, dass ich Demi bin und die Sache mit dem S. in der Firma schon hatte,
daher : never f.uck. the company... das kann immer nur zu Ungunsten des Schwächeren ausgehen.

28.09.2022 10:03 • x 4 #359

F
Zitat von SchlittenEngel:
Und das ändert NULL daran, dass für die Affäre und übrigens auch den Weg dahin, der ja meist aus einigen Entscheidungen besteht, dennoch der Fremdgeher allein verantwortlich ist.

Hast Du doch selber geschrieben.

Ich will nicht stänkern, das tust Du, allein mit Deinen groß geschriebenen Worten.

28.09.2022 10:05 • x 1 #360

A

x 4