4182

Affäre mit dem Chef

Wurstmopped
Zitat von Schnecke91:
Guten Morgen, erstmal Danke für euere Beiträge. Mir ist bewusst, dass ICH Schuld an der Affäre bin/war und nicht mein Mann. Jedoch finde ich es ...

Super, du machst Nägel mit Köpfen!
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

28.09.2022 09:31 • x 2 #331

F
Zitat von Schnecke91:
Mein Mann sagt aber, dass er es schon als Beweis sieht, dass ich es will, weil ich Ihm die komplette Wahrheit erzählt habe. Ich hab all seine Fragen beantwortet.

Perfekt.

Transparenz ist ganz wichtig. Ich habe meinem Mann diese auch gegeben, er war über alles informiert. Wir haben viel geredet, sehr viel.
Inzwischen sind wir wieder sehr glücklich und führen inzwischen unsere Beziehung anders, sehr viel offener und toleranter. Das schafft unglaublich viel Nähe und Lust auf den Menschen, denn diese Nähe ist freiwillig von uns gewählt und obliegt nicht irgendwelchen gesellschaftlich festgelegten Normen.

28.09.2022 09:33 • x 4 #332

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
@Felica danke für deine Worte. Wenn alles so einfach wäre, wie es hier oft dargestellt wird, dann muss ich mich echt wundern wieso diese Menschen überhaupt in diesem Forum sind. Wenn alles doch so klar und eindeutig ist.

28.09.2022 09:33 • x 1 #333

S
@Felica das gibt mir Hoffnung auf eine neue, vllt. bessere Ehe in Zukunft. Wir wissen auch wo unser Problem ist/war, das ist die Kommunikation. Wir arbeiten daran.

28.09.2022 09:35 • x 1 #334

Wurstmopped
Zitat von Schnecke91:
@Felica danke für deine Worte. Wenn alles so einfach wäre, wie es hier oft dargestellt wird, dann muss ich mich echt wundern wieso diese Menschen ...

Weil diese Menschen nicht vorher in diesem Forum waren?
Wer über die Dynamik einer Affäre bescheid wüsste, die Folgen und das Leid, würde wahrscheinlich nicht so schnell in einer landen.
Und unerfahrene glauben ja immer, dass ihre Affäre was ganz besonderes ist...ist es aber meist nie.....

28.09.2022 09:37 • x 3 #335

S
@PuMa die Zusage sollte ich bis spätestens Freitag bekommen, da wäre auch der Tag wo ich kündigen muss. 30.09..
ja, ich bin mir sicher, dass ich meine Ehe retten will. Sonst wäre ich den einfacheren Weg gegangen, hätte nicht gebeichtet und hätte mich getrennt.

28.09.2022 09:38 • x 3 #336

S
@Wurstmopped ich habe tatsälich diese Affäre nicht als was besonderes eingestuft.

28.09.2022 09:39 • #337

F
Zitat von Schnecke91:
@Felica danke für deine Worte. Wenn alles so einfach wäre, wie es hier oft dargestellt wird, dann muss ich mich echt wundern wieso diese Menschen überhaupt in diesem Forum sind. Wenn alles doch so klar und eindeutig ist.

Hey, ich weiss so ziemlich genau, wie es Dir geht. Ich habe hier auch zahlreiche Kämpfe hinter mir, aber ich konnte sie ganz gut umprojizieren.
Leider tun wir AF unseren Partnern etwas an, das ist ein aktives Betrügen.
Und leider wird oft vernachlässigt, warum ein AF diese Entscheidung getroffen hat. Was also im Vorfeld passiert ist.
Nur tut sich kein Paar Gutes damit, dass nur der Betrüger in Demut geht und tausendmal um Vergebung bittet.

Eine Affäre ist ein Symptom einer schlecht laufenden Beziehung, und wer ein wenig Ahnung von Medizin hat, wird wissen, dass Bauchschmerzen (Symptom) zwar durch Medikamente nachlassen, aber natürlich wieder auftreten können, wenn nicht die Ursache, z.B. eine Blinddarmentzündung beseitigt wird.

Und das Prinzip mit der Ursache schliesst den Betrogenen mit ein, ob das nun denen passt oder nicht.

28.09.2022 09:39 • x 7 #338

T
Zitat von SchlittenEngel:

es ist ehrlich gesagt völlig schietegal , wie ihre Ehe lief. Ihre Affäre hat in jedem Fall sie ganz allein verbockt.

Okay das sagte sie nun. Geht's dir damit besser? Du hast offensichtlich nicht genug Phantasie um dir Szenarien vorzustellen, wie sowas tatsächlich passieren kann und es eben nicht nur am Affärenführer liegt.
Für die Affäre trägt immer derjenige allein die Verantwortung, der sie führt. wenn ihre Ehe Mist war, hätte es jede Menge andere Möglichkeiten gegeben
von Gespräch bis Trennung.

Wie gesagt, dir fehlt da die Vorstellungskraft. Ich war selbst Affärenführer und glaube mir, es gibt Situationen in denen es nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt. Und selbst wenn: sie hat einen falschen weg gewählt. Das gibt dir und anderen das Recht auf sie einzudreschen?
Ich kann diesen Blödsinn, in dem dem Ehepartner die Mitverantwortung für das unreife , feige und egoistische Verhalten von Fremdgehern zugeschoben wird, echt nicht mehr lesen.

Dann lies hier nicht mehr. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiss... Jedenfalls meine nicht.
Zitat von paulaner:
Sie hat ihn eröffnet bevor die Affäre überhaupt begonnen hat und um Rat gefragt.

Falsch, da war schon knutschen und private treffen. Sie wollte damals den Rat, wie sie dort am besten rauskommt. Wenn bei dir S. vorhanden sein muss... OK. Für mich ist knutschen, private Treffen und S. Anziehung (und die Verlockung war für sie groß) schon eine Affäre.
Zitat von paulaner:
Alle haben ihr gesagt Tu das nicht! und ihr aufgezeigt was für Folgen das Ganze hätte.

Und weil fremde Menschen ihr einen Rat geben, MUSS sie ihn befolgen? Menschen, die weder sie, ihre Ehe, ihren Boss und die Dynamiken und Hintergründe kennen? Aha... Du sagst damit aus, dass sie ja nicht hören wollte und nun den Salat hat. OK, sie hat den Salat. Und deshalb darf man sie nun richten? Aha...
Zitat von darkenrahl:
Wenn Tin nicht gefällt, was wir hier schreiben, sollte er uns einfach ignorieren

Dich ignoriere ich meist. Du hast deine Affäre nie verwunden und das lese ich in fast allen deinen Postings. Du bist für mich ein gebrochener Mann und projizierst sehr gerne im Affären-Subforum. Hätte ich hier was zu sagen, würde ich dich in diesem Subforum mit deinen Verurteilungen und Projektionen sperren. Übrigens... Es geht nicht darum was mir nicht gefällt... Sondern wie es der TE damit geht, siehe hier:
Zitat von Schnecke91:
Jedoch finde ich es von Manchen hier echt grausam wie Ihr mit mir spricht.

!

28.09.2022 09:41 • x 7 #339

S
@Felica
Zitat von Felica:
Und ich kann diesen Blödsinn, in dem der betrogene Ehepartner seine Mitverantwortung für die Mängel in der Ehre rein durch seinen Status der/ der Betrogenen negiert, auch nicht mehr lesen.

dann zeig doch gern mal auf, wo das überhaupt einer schreibt...?
Wirst Du nur wohl nicht finden....

Ja für Mängel in einer Ehe sind beide mitverantwortlich - und ?
Und das ändert NULL daran, dass für die Affäre und übrigens auch den Weg dahin, der ja meist aus einigen Entscheidungen besteht, dennoch der Fremdgeher allein verantwortlich ist. Für alle seine Lügen und alle seine Taten in und auf dem Weg zu Affäre, er/ sie ganz allein.

Falls sich beide dann fürs Weitermachen entscheiden, sitzen sicher wieder beide mit im Boot.

Und warum das hier diskutiert wird oder besser wurde, weil es sich hier eingangs ( also danach...) bei der TE nicht so las, als ob ihr das klar wäre, aber wenn sie das jetzt weiß ist es ja gut und wird ihr und v.a. ihrem Mann sicher mehr helfen bei der Wiederherstellung der Ehe als das Suchen nach irgendwelchen Rechtfertigungen, die es nämlich nicht gibt.

28.09.2022 09:42 • x 3 #340

Wurstmopped
Zitat von Schnecke91:
@Wurstmopped ich habe tatsälich diese Affäre nicht als was besonderes eingestuft.

...wie auch immer.. Affäreführer sind gerade zu Beginn in der Affäre, Out of order, da laufen dann die biochemische Programme im Körper ab, da die Handbremse zu ziehen...ganz schwer.
Nach einigen Monaten wird es dann aber so richtig kompliziert und man wacht so langsam auf...was dann folgt kann man hier ja nachlesen....

28.09.2022 09:43 • x 4 #341

P
Zitat von Felica:
Eine Affäre ist ein Symptom einer schlecht laufenden Beziehung

Richtig.

Schau, mein Ex-Mann hat mich betrogen. Ja es ging mir richtig beschissen als ich es heraus fand.

Aber unsere Ehe war schon vorher kaputt.
Das er fremd ging, ist allein seine Schuld und war sein Weg die Ehe als beendet zu erklären. Es war nur ein letztes Symptome.

Die Ehe wäre auch ohne den Betrug gescheitert.

Das ist okay. Heute.
Das wie bleibt für immer falsch. Das ist alles.

28.09.2022 09:44 • x 12 #342

DieSeherin
Zitat von Felica:
Und ich kann diesen Blödsinn, in dem der betrogene Ehepartner seine Mitverantwortung für die Mängel in der Ehre rein durch seinen Status der/ der Betrogenen negiert, auch nicht mehr lesen.

verantwortung würde ih durch anteil ersetzen, dann klingt es für mich fairer!

Zitat von Schnecke91:
die Zusage sollte ich bis spätestens Freitag bekommen, da wäre auch der Tag wo ich kündigen muss.

warum pokerst du dann nicht und machst einen aufhebungsvertrag und schlägst eine abfindung heraus?

28.09.2022 09:45 • x 5 #343

F
Und das ändert NULL daran, dass für die Affäre und übrigens auch den Weg dahin, der ja meist aus einigen Entscheidungen besteht, dennoch der Fremdgeher allein verantwortlich ist. Für alle seine Lügen und alle seine Taten in und auf dem Weg zu Affäre, er/ sie ganz allein.

Was denn?
An der schlechten Ehe vor der Affäre ist der AF auch alleine Schuld? Was denn für Lügen und Taten auf dem Weg zur Affäre?

v.a. ihrem Mann sicher mehr helfen bei der Wiederherstellung der Ehe als das Suchen nach irgendwelchen Rechtfertigungen, die es nämlich nicht gibt.

Rechtfertigungen nicht, aber Erklärungen.

Muss man aber dann sehen, ob der Partner sich bereit erklärt und sich/ die Beziehung auch reflektieren kann.
Kann nicht jeder

28.09.2022 09:47 • x 4 #344

S
@Tin_
Zitat von Tin_:
Wie gesagt, dir fehlt da die Vorstellungskraft. Ich war selbst Affärenführer und glaube mir, es gibt Situationen in denen es nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt

Wenn Du als erwachsener Mann ( nehme ich zumindest jetzt dennoch mal an...) das wirklich glaubst, dass Dir nichts anderes übrig blieb als zu betrügen, dann ist das ja zum Glück nicht mein Problem.

Und Du brauchst ja auf meine Beiträge nicht antworten

28.09.2022 09:48 • x 3 #345

A

x 4