4182

Affäre mit dem Chef

S
Zitat von Tin_:
Echt? Wo? Wo hast du beispielsweise gelesen, wie ihre Ehe genau läuft? Sie hat darüber einen Satz verloren. Wer wirklich glaubt, dass an einer ...

@Tin
es ist ehrlich gesagt völlig schietegal , wie ihre Ehe lief. Ihre Affäre hat in jedem Fall sie ganz allein verbockt. Für die Affäre trägt immer derjenige allein die Verantwortung, der sie führt. wenn ihre Ehe Mist war, hätte es jede Menge andere Möglichkeiten gegeben
von Gespräch bis Trennung.

Ich kann diesen Blödsinn, in dem dem Ehepartner die Mitverantwortung für das unreife , feige und egoistische Verhalten von Fremdgehern zugeschoben wird, echt nicht mehr lesen.

28.09.2022 06:55 • x 11 #316

paulaner
Zitat von Tin_:
Ich lese Reue und sie sieht, was sie angerichtet hat. Zeit zurückdrehen geht aber nunmal nicht.

Ich finde hier gibt es einen entscheidenden Unterschied zu den ganzen anderen Affären-Threads:
Sie hat ihn eröffnet bevor die Affäre überhaupt begonnen hat und um Rat gefragt.
Alle haben ihr gesagt Tu das nicht! und ihr aufgezeigt was für Folgen das Ganze hätte.
Nichts, und wirklich gar nichts, ist bei ihr angekommen.
Und darum sehe ich die Verantwortung hier tatsächlich hauptsächlich bei ihr.

28.09.2022 07:01 • x 14 #317

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
Guten Morgen, erstmal Danke für euere Beiträge.
Mir ist bewusst, dass ICH Schuld an der Affäre bin/war und nicht mein Mann.
Jedoch finde ich es von Manchen hier echt grausam wie Ihr mit mir spricht.
Ich weiß, dass es ein sehr sensibles Thema ist.
Einige projizieren anscheinen das Erlebte mit meiner Geschichte, ohne überhaupt Genaues zu wissen.

Ich hatte in den letzten Wochen bereits Vorstellungsgespräche und war beim Probearbeiten.
Wenn Alles gut läuft, kann ich am Freitag kündigen und bin somit weg. Ein Aufhebungsvertrag kommt für meinen Mann und mich aktuell nicht in Frage. Wir haben ein Haus gebaut und haben Verpflichtungen.
Da ich 2 Tage in der Woche im Homeoffice bin, kann ich A. recht gut aus dem Weg gehen.

28.09.2022 07:41 • x 7 #318

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Natürlich geht es schlimmer. Sie hat die Affäre beendet und ihrem Mann gebeichtet. Etwas, was viele nicht schaffen. Jetzt kann auch der Mann entscheiden, wie es weitergeht.

Ja Andy, so ist es wie auch in jedem anderen Thread auch
Wenn Tin nicht gefällt, was wir hier schreiben, sollte er uns einfach ignorieren

28.09.2022 08:33 • x 5 #319

DieSeherin
ist denn in diesem stadium wirklich die schuldfrage zu klären? ich fände es viel wichtiger, dass beide mal in sich gehen und ganz ehrlich überlegen, ob genug liebe da ist, um der ehe die chance eines neuanfangs zu geben!

all die gemeinsamen gespräche, das aufarbeiten, der wille zum verzeihen, ein neuanfang macht doch nur dann sinn.

die beiden sind jetzt in einem alter, wo sich noch weichen stellen können, was familie und kinder angeht...

28.09.2022 08:54 • x 8 #320

S
@DieSeherin Diese Gespräche führen wir seit dem Aufdecken der Affäre fast täglich. Beiderseits ist genug Liebe da und auch der Wille aufzuarbeiten und einen Neuanfang zu starten. Da steckt viel Arbeit dahinter, ist uns Beiden bewusst. Das ist sehr schwer, ich sehe es jeden Tag. Wenn ich unterwegs bin, etwas erledige, usw wird per Videotelefonie angerufen und abgecheckt, ob ich wirklich dort bin. Das ist nur ein kleines Beispiel, das Vertrauen muss aufgebaut werden. Mein Mann sagt aber, dass er es schon als Beweis sieht, dass ich es will, weil ich Ihm die komplette Wahrheit erzählt habe. Ich hab all seine Fragen beantwortet.

28.09.2022 09:15 • x 5 #321

P
Zitat von Schnecke91:
wird per Videotelefonie angerufen und abgecheckt, ob ich wirklich dort bin. Das ist nur ein kleines Beispiel, das Vertrauen muss aufgebaut werden. Mein Mann sagt aber, dass er es schon als Beweis sieht, dass ich es will, weil ich Ihm die komplette Wahrheit erzählt habe. Ich hab all seine Fragen beantwortet.

Weiter so, das ist genau der richtige Weg jetzt.

28.09.2022 09:17 • x 2 #322

P
Zitat von Schnecke91:
Wenn ich unterwegs bin, etwas erledige, usw wird per Videotelefonie angerufen und abgecheckt, ob ich wirklich dort bin

Und wie lang soll das gehen?

Ich mein, auch du solltest dir ein Ultimatum setzen wie lang du dich beweisen musst/willst.

Wenn du ewig nur versuchst ihn zu beweisen das du zukünftig treu bleibst, oh, das ist nicht gut für dich.
Dann sollte man freiwillig die Beziehung los lassen.

28.09.2022 09:20 • x 2 #323

S
@PuMa da hast du natürlich Recht liebe PuMa, jedoch verstehe ich, dass er das aktuell braucht. Solange es nicht ausartet und ich mich wohl dabei fühle, ist es in Ordnung für mich.

28.09.2022 09:22 • x 2 #324

P
Ich denke da muss Schnecke jetzt erstmal auch durch. Und Vertrauen aufbauen dauert nun Mal auch wirklich länger. Je mehr sie sich transparent gibt, umso besser.

28.09.2022 09:23 • x 2 #325

P
Zitat von Schnecke91:
@PuMa da hast du natürlich Recht liebe PuMa, jedoch verstehe ich, dass er das aktuell braucht. Solange es nicht ausartet und ich mich wohl dabei ...

Ja ich weiß. Jetzt gerade ist das euer Weg. Aber schau wo ihr in 1-2 Jahren steht. Wenn du dich dann noch immer beweisen musst, dann wird es schwierig.

Wollt ihr ne Paar Therapie machen?

Hast du schon gekündigt?

28.09.2022 09:24 • x 2 #326

S
Zitat von PuMa:
Ja ich weiß. Jetzt gerade ist das euer Weg. Aber schau wo ihr in 1-2 Jahren steht. Wenn du dich dann noch immer beweisen musst, dann wird es schwierig. Wollt ihr ne Paar Therapie machen? Hast du schon gekündigt?

Eine Paartherapie steht (noch) nicht im Raum, wir wollten das erstmal alleine versuchen, ist aber nicht ausgeschlossen.
Gekündigt habe ich noch nicht, da ich auf die fixe Zusage vom neuen Arbeitgeber warte. Arbeitslosigkeit (3 Monate gesperrt) können wir uns nicht leisten.

28.09.2022 09:27 • x 3 #327

F
Zitat von SchlittenEngel:
es ist ehrlich gesagt völlig schietegal , wie ihre Ehe lief. Ihre Affäre hat in jedem Fall sie ganz allein verbockt.

Die Affäre ja, aber nicht den Weg dahin.

wenn ihre Ehe Mist war, hätte es jede Menge andere Möglichkeiten gegeben
von Gespräch bis Trennung.

Jaja, so einfach ist die Welt. Glückwunsch!

Ich kann diesen Blödsinn, in dem dem Ehepartner die Mitverantwortung für das unreife , feige und egoistische Verhalten von Fremdgehern zugeschoben wird, echt nicht mehr lesen.

Und ich kann diesen Blödsinn, in dem der betrogene Ehepartner seine Mitverantwortung für die Mängel in der Ehre rein durch seinen Status der/ der Betrogenen negiert, auch nicht mehr lesen.

28.09.2022 09:27 • x 4 #328

F
Zitat von Schnecke91:
Mir ist bewusst, dass ICH Schuld an der Affäre bin/war und nicht mein Mann.

Ich verstehe auch gar nicht, warum das immer so wichtig ist.

Natürlich ist ein AF schuld an der Affäre.
Bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass der/ die AF auch schuld an den Eheproblemen im Vorfeld hat.

28.09.2022 09:29 • x 2 #329

P
Zitat von Schnecke91:
Gekündigt habe ich noch nicht, da ich auf die fixe Zusage vom neuen Arbeitgeber warte. Arbeitslosigkeit (3 Monate gesperrt) können wir uns nicht leisten.

Wann bekommst du eine ( hoffentlich) Zusage? Nur aus Neugier.
Ich hoffe sehr das du es schaffst. Das dein Mann es schafft. Das ihr es schafft.

Bist du dir auch ganz sicher das du wirklich deine Ehe retten möchtest?

Ihr seit jung.
Noch ist alles drin in jede Richtung. Ob gemeinsam oder getrennt.
Ist ER der Mann der bei dir bleiben soll bis du alt bist?

28.09.2022 09:31 • x 2 #330

A

x 4