FrauDrachin
- 3694
- 3
- 8090
Zitat von Tin_:Er hat angeboten, er zwingt (mit den bisherigen Infos) niemanden.
Zitat von Tin_:Hätte sie von Anfang an deutlich Grenzen aufgezeigt, dann wäre ihre Situation nicht so eskaliert.
Zitat von Tin_:Ja, ich vergaß. Heutzutage darf man Frauen nicht mehr kritisieren, weil dann gleich die S. geschwungen wird.
PuMa
Zitat von meineMeinung:Nein heisst nein, das hat nichts mit Feminismus zu tun. Vor allem, wenn noch eine solche Abhängigkeit besteht. Meiner Neinung erübrigt sich da jede ...
Zitat von Schnecke91:Ich hab 2x bereits gesagt, dass es nicht geht und trotzdem kommen wir aus dieser Spirale nicht rau
Tin_
Zitat von FrauDrachin:Womit du ihr die Schuld gibst. Victim Blaming.
Zitat von FrauDrachin:Und du blendest aus, dass er ihr etwas in unserer Gesellschaft unmoralisches angeboten hat.
Zitat von FrauDrachin:Man darf Frauen kritisieren. Meine Fresse, was ich heute alles erklären muss.
Zitat von FrauDrachin:Was Mann nicht darf ist, der Frau aufgrund von ihrem ungeschickt gewählten Nick Doppelmoral zu unterstellen, und zu unterstellen, dass man ihr nicht zuhören und glauben muss.
Zitat von FrauDrachin:Übrigens genauso alberne Argumentationsfigur: Frau sagt was wichtiges, Mann sagt: will ich gar nicht hören, weil du bist fett!, Frau sagt, das hat damit gar nix zu tun, und das zu sagen ist sch..., Mann sagt: Da haben wirs wieder, Frauen darf man nicht kritisieren.
Komm schon Tin, du hast doch echt was in der Birne, den Unterschied kennst du doch, ne?
Zitat von FrauDrachin:Und weil wir gerade bei Argumentationsfiguren sind: Dass jegliches Engagement (Tierschutz, Ernährung, Umweltschutz, Rassismus) gelegentlich dazu führt, dass die engagierten Personen übers Ziel hinausschießen, liegt doch fast in der Natur der Sache. Natürlich darf man sich dagegen dann auch abgrenzen. Aber dann zu sagen: Ich find das alles Sch... und muss auch gar nicht darüber nachdenken, was da dran sein könnte, weil diese Leute schießen regelmäßig übers Ziel hinaus! Das ist doch auch irgendwie kindisch, und hat ein Gschmäckle wenn man zusätzlich zu den Profiteuren gehört.
Tin_
Zitat von meineMeinung:Nein heisst nein, das hat nichts mit Feminismus zu tun. Vor allem, wenn noch eine solche Abhängigkeit besteht. Meiner Neinung erübrigt sich da jede Diskussion.
Zitat von Tin_:Wer mich als Mann und Menschen abwertet und mir permanent Täter-Verhalten unterstellt, hat auch nichts anderes von mir zu erwarten. Ich bin da ziemlich alttestamentarisch unterwegs.
Tin_
Zitat von meineMeinung:Was soll man auch sonst von einem Gestrigen erwarten.
Seneca22
Zitat von PuMa:Dieses, es geht nicht, ist kein Nein.
Zitat von So-What:Die Frage ist doch: Kannst Du nicht, weil ihr verheiratet seid, würdest aber sonst gern? Also wenn Du können würdest, würdest Du dann wollen? Und wenn Du definitiv nicht willst, warum geht er davon aus, dass es anders ist? Warum triffst Du Dich überhaupt mit ihm privat. Und bist Du so eingeschüchtert, weil Du eventuell total in ihn verschossen bist?
Zitat von Seneca22:Es ist doch völlig gleichgültig wie das formuliert ist, ob geht nicht, will nicht oder Nein.
Zitat von Tin_:Kann es nicht sein, denn sie IST KEIN Opfer! Sie ist Teil davon - Gewollt!
Tin_
Zitat von Seneca22:Es ist doch völlig gleichgültig wie das formuliert ist, ob geht nicht, will nicht oder Nein. Es ist zu akzeptieren. Punkt.
Tin_
Zitat von FrauDrachin:Nein, sie will erklärtermaßen NICHT in eine Affaire hineingezogen werden.
Zitat von FrauDrachin:Und sie leidet darunter, dass er sie breitklopfen will. So steht es hier.
PuMa
Zitat von Seneca22:Noch dazu in einem Abhängigkeitsverhältnis, wie hier vorliegend. Gibts ja gar nicht sowas.
Zitat von Tin_:Ich bin da ziemlich alttestamentarisch unterwegs.