Mira
- 88971
Mira
Zitat von DieSeherin:ich auch - und ich kann ihn sehr, sehr gut verstehen
Feli2024
Zitat von paulaner:Nö...wenn ich das mache, dann kostet mich das sehr viel Zeit, die ich momentan nicht habe. Außerdem nehme ich an, dass es dann wieder sehr viele Diskussionen (gerade auch mit dir) geben würde über meinen Weg mit bestimmten Dingen umzugehen. Und ich weiß nicht, ob ich darauf Bock habe. Das beruht ja ...
Mira
Zitat von Felica:Ja gut, Verdrängung ist auch ein Weg.
Feli2024
Zitat von darkenrahl:sein Thread, immer für alles gerade stehen, auch wenn das Felica anders sieht und provoziert
Feli2024
Zitat von Mira:Ob das böse gemeint war oder nicht, es liest sich herablassend.
Zitat von Mira:Sein Weg ist einfach ein anderer. Kann man respektieren.
Feli2024
Zitat von paulaner:Ich habe ja versprochen, dass ich einen kompletten Thread eröffnen werde. Aber nicht morgen. Auch nicht übermorgen.
Zitat von paulaner:Ich habe ja versprochen, dass ich einen kompletten Thread eröffnen werde.
Aber nicht morgen. Auch nicht übermorgen.
Zugaste
Zitat von Felica:Zeig mir doch bitte, wo ich provoziert
Zitat von Felica:Ja gut, Verdrängung ist auch ein Weg.
Feli2024
Zitat von Zugaste:Und das ist für mich eine Provokation. Weil du damit unterstellst, dass er verdrängt. Und meinst, seine Beweggründe zu kennen.
Zitat von Zugaste:Und oft eher indirekt, zum Beispiel durch subtile Fragen.
Zitat von Mira:Ob das böse gemeint war oder nicht, es liest sich herablassend.
Zugaste
Zitat von Felica:Ich unterstelle gar nichts.
Es ist eine Aussage, mehr nicht.
Es gibt viele Wege, Verdrängung ist einer.
Zitat von Felica:Wie würdest Du diese Aussage denn neutral formulieren.
Zitat von Felica:Mir zeigt genau dieses Beispiel, dass es eigentlich gar nicht auf den Satz ankommt, sondern wer es geschrieben hat. Letztendlich habe ich, bezugnehmend auf sein Post, ein paar Wochen später nachgefragt.
Zitat von Felica:Hast Du ein Beispiel?
Zitat von Zugaste:Das ist in meinen Aussage in dem du ihm unterstellst du verdrängen. Du fragst nicht nach, sondern stellst fest. Du stellst fest, dass es noch kein Thema eröffnet hat, weil er verdrängt.
Was soll das sonst sein, außer eine Unterstellung.
Feli2024
Zitat von Zugaste:in dem du ihm unterstellst du verdrängen.
Zitat von Zugaste:Als Frage zum Beispiel.
Zitat von Zugaste:Denn damit suggerierst du persönliche Befindlichkeiten einzelner User dir gegenüber, die mit der Person was zu tun haben und nicht mit dem Beitrag.
Zitat von Zugaste:das aber gerne auf PN o
Zugaste
Zitat von Ema:Aber jemanden, der wirklich verdrängt, zu fragen, ob er verdrängt, ist relativ sinnlos. Denn Verdrängung zeichnet sich genau dadurch aus, dass derjenige, der verdrängt, eben nicht weiß, dass er verdrängt.
Zitat von Felica:Und das ist dann keine subtile provokante Frage!?