4182

Affäre mit dem Chef

T
Zitat von Seneca22:
Na das werden Sie ja hoffentlich ebensowenig als integre und reelle Praktik ansehen. So gesehen landen wir wieder beim selben Ergebnis. Diese ...

Da sind wir wieder bei der Beweislast und der Unschuldsvermutung. Auf deutsch: deine Forderung ist unrealistisch.

11.05.2022 22:35 • x 1 #136

T
Zitat von meineMeinung:
Tolle Unterstützung für die TE. Ich könnte gut verstehen, wenn sie sich nicht mehr meldet.

Wer in Rätseln spricht, wird in Rätseln losgesprochen...
Ich warte auf die Beantwortung meiner Frage - immer noch.

11.05.2022 22:54 • x 1 #137

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
@Schnecke91 Und, sieht der neue Chef gut aus?

11.05.2022 23:05 • x 1 #138

meineMeinung
Zitat von SchnauzeVoll:
Und, sieht der neue Chef gut aus?

Was soll denn dieser Mist? Das Nieveau ist hier schon ziemlich tief, aber es ist wohl noch zu toppen.

11.05.2022 23:08 • x 4 #139

S
Also wenn frau sich schon Schnecke nennt...

11.05.2022 23:14 • x 1 #140

A
Zitat von SchnauzeVoll:
Also wenn frau sich schon Schnecke nennt..

Dein Name ist ja auch nicht gerade der Brüller!

11.05.2022 23:24 • x 6 #141

S
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie in einem großen Unternehmen beschäftigt ist, dann gibt es hier die Möglichkeit sich dort bei der Beschwerdestelle gegen S. Belästigung zu wenden.

Dann definiere doch mal S. Belästigung!

12.05.2022 05:24 • #142

FrauDrachin
Nach längerem Überlegen kann ich das alles nicht so stehen lassen. Deshalb das hier, in dem vollen Bewußtsein, dass ich weiter zum Sprengen des Fadens beitrage, wofür ich mich hiermit bei @Schnecke91 entschuldige.

Wer gut Englisch kann und wer etwas Zeit hat, dem möchte ich folgendes Essay ans Herz legen:

https://medium.com/@domenicamferaud/the...711ee661e3

Es geht um Machtmissbrauch, es geht um fehlende Unterstützung für Frauen, die S. Annäherungen erleben, die sie nicht wollen, es geht um Manipulation und es geht darum, was passiert, wenn bei einer Frau dann doch Gefühle im Spiel sind, welcher auch immer. Alles nicht strafrechtlich relevant, aber in unserer Gesellschaft nach wie vor Gang und Gäbe, auf jeder Ebene der Macht.

Ein anderes, aktuelles Beispiel:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft...e-100.html

Und speziell @Tin_ :
Der einzige, der das hier vehement und mit deinen typischen Abwertungen zu einer x/y Chromosomfrage macht, bist du. Es ist ja kein Zufall, dass Frauenbewegungen das Vokabular ge/erfunden haben, um strukturellen, S. Machtmissbrauch und die dazugehörigen Verschleierungsmechanismen und Relativierungen zu benennen. Dieses Vokabular habe ich teilweise verwendet, sonst habe ich nix über böser Mann/ arme Frau gesagt.

Das einzige, was ich sage, ist, dass wir es hier mit einer unerwünschten S. Annäherung zu tun haben, bei der Machtstrukturen eine Rolle spielen.
Offensichtlich, und stellenweise ist das ja strafrechtlich relevant, neigen Personen in Machtpostitionen dazu, S. Vorteile bein den Menschen, die ihnen in welcher Form auch immer, unterstellt sind, zu suchen.

Die Frage, über die wir diskutieren könnten, wenn du das nicht wahrscheinlich wie schon mal mit interessiert mich nicht, weiß ich nichts drüber, nehm ich mir trotzdem raus, sch. zu finden und das auch kund zu tun abtun würdest, wäre, ob diese Tatsache in diesem Geschlechterverhältnis besteht, weil gerade zufällig Männer häufiger in Machtpositionen sind, und ob Frauen das genauso häufig tun täten, wenn sie ebenso häufig in Machtpositionen wären.
Ich habe die Hoffnung, dass Frauen das seltener tun würden, aber das ist nur eine Vermutung.

12.05.2022 06:32 • x 5 #143

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnecke91:
Hallo liebe Forengemeinde, Ich halte es kurz, sonst artet es hier aus. Mir geht es seit Tagen dreckig, kann kaum schlafen und essen. Bitte steinigt ...

Wie läuft eigentlich deine Hauptbeziehung?

12.05.2022 06:35 • x 1 #144

FrauDrachin
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie läuft eigentlich deine Hauptbeziehung?

hat sie bereits beantwortet.

12.05.2022 06:37 • x 1 #145

T
Zitat von FrauDrachin:
Der einzige, der das hier vehement und mit deinen typischen Abwertungen zu einer x/y Chromosomfrage macht, bist du. Es ist ja kein Zufall, dass Frauenbewegungen das Vokabular ge/erfunden haben, um strukturellen, S. Machtmissbrauch und die dazugehörigen Verschleierungsmechanismen und Relativierungen zu benennen. Dieses Vokabular habe ich teilweise verwendet, sonst habe ich nix über böser Mann/ arme Frau gesagt.

Wer spricht denn von dir? Es wurde SOFORT in diesem thread in Richtung Böser weisser alter Mann gedacht und Meinungen dazu geäußert. Es wurde nicht von MIR zu diesem Thema gemacht, sondern ich habe versucht direkt darauf hinzuweisen, dass es eben NICHT darum geht, dass der Chef kein NEIN akzeptiert. Kannst du gerne nachlesen.
Zitat von FrauDrachin:
Das einzige, was ich sage, ist, dass wir es hier mit einer unerwünschten S. Annäherung zu tun haben, bei der Machtstrukturen eine Rolle spielen.
´
Und das wage ich zu bezweifeln, denn es gab kein wirkliches NEIN von der TE - die sich im übrigen offensichtlich gerne zu strukturellem und S. ... Relativierungen bekennt, siehe ihren Nick.

Ich sehe hier keinen Machtmissbrauch, da die Dame sich darauf eingelassen hat und NICHTS gegen ihren Willen passiert ist. DAS ist der Punkt. Und dieser reflexartige Aufschrei von Frauen, die hier sofort Missbrauch sehen, OHNE dass weitere Fragen (die ich unter anderem gestellt habe) gestellt wurden um die Situation zu schärfen nervt mich hart. Und solange das SO ist, werde ICH den Feminismus in der Form, wie ich ihn wahrnehme weiterhin ablehnen.

12.05.2022 07:00 • x 6 #146

W
Mir fehlen hier noch ein paar Informationen um das einzuordnen.
Ihr habt seit letzten Freitag WhatsApp Kontakt... aber davor hat er dich mehrfach in eine Affäre ziehen wollen... ihr hattet euch auch schon geküsst und du hast ihm aber gesagt, du könntest das nicht. Und seit Freitag diskutierst du dann mit ihm jetzt rum? Verstehe ich das richtig?

Darf man fragen in welchem Zeitraum sich das vorherige alles etwa abgespielt hat?
Was genau daran ist denn eine Affäre? Die Küsschen? Heimlichtuerei in Whatsapp?

Insgesamt scheint er ja immer noch eine Unsicherheit und Schwäche bei dir zu orten. Ich rate dir dringend zu vermeiden, mit ihm alleine in einem Raum zu sein - damit sicherst du dich und ihn auch ab.
Ebenso empfehle ich dir (wie mehrfach von anderen bereits gesagt), dass du mit deinem Ehemann über die Situation sprichst, damit du damit nicht alleine klarkommen musst.
Ebenso, damit er sich nicht wundert, warum du plötzlich den Job wechselst.

Eine klare Abgrenzung wäre sinnvoll. Wenn der Wortlaut Kann nicht, statt Will nicht lautet, kann ihn das nur noch mehr befeuern. Ich rede nicht davon, dass du ihm diese Signale zwangsläufig sendest, sondern wie das bei ihm ankommt.

12.05.2022 07:12 • x 4 #147

unbel-Leberwurst
Zitat von FrauDrachin:
hat sie bereits beantwortet.

Stimmt, die 4 Worte hatte ich überlesen...

12.05.2022 07:18 • x 1 #148

FrauDrachin
Zitat von Tin_:
Es wurde SOFORT in diesem thread in Richtung Böser weisser alter Mann gedacht und Meinungen dazu geäußert.

Es stimmt, wir wissen einiges nicht.

Trotzdem ist es halt genau dieses Verhalten, das mE zurecht das label Alter weißer Mann trägt:
Ein Chef, der seiner Angestellten eine Affaire anbietet, und dann, wenn er abblitzt, mit Ach-komm-schon-du-willt-es-doch-auch-Denkfiguren weitermacht.
Für mich ist das quasi die Definition von alter, weißer Mann.

Und Machtgefälle besteht schon allein dadurch, dass für sie viel mehr auf dem Spiel steht, als für ihn.
Für sie mindestens der Arbeitsplatz, und mit großer Wahrscheinlichkeit die Ehe, plus evtl. der Ruf in der Branche.
Er behält seinen Arbeitsplatz, und da er als Chef vermutlich genau die Geschichte erzählen wird, dass sie sich ihm *beep* vor die Füße geworfen hätte, und ihm das von den entsprechenden Leuten vermutlich auch geglaubt wird, wird er bestimmt seinen Ruf, und wahrscheinlich sogar seine Ehe behalten.
Insofern würde ich von einer nicht alten weißen Person in einer Machtposition schon erwarten, alles was nicht ein ganz klares Ja ist, als Nein zu nehmen.
Nicht umsonst gibt es (soweit ich weiß auch im Strafrecht) die Überlegung, das Nein heißt Nein durch ein Nur ein Ja ist ein Ja zu ersetzten.

Und nochmal: Es ist von der Bewertung her irrelevant, wie entschlossen das Nein war, und ob und wie sehr sie ihn darüberhinaus anhimmelt.

Leider ist es mit Blick auf die gängige Realtität schon von Bedeutung, und muss der TE tatsächlich geraten werden, sich noch klarer und eindeutiger zu positionieren, auch wenn es ihr wegen Machtgefälle und evtl. vorhandenen Gefühlen schwer fällt.

Übrigens auch ganz, ganz schlechter und leider typischer Stil, wenn man eine Frau nicht ernst nehmen will, ihre Aussehen, ihren Namen, ihren Kleidungsstil, ihre Figur, ihre Jugend... was auch immer zu kritisieren.

12.05.2022 07:25 • x 6 #149

T
Zitat von FrauDrachin:
Trotzdem ist es halt genau dieses Verhalten, das mE zurecht das label Alter weißer Mann trägt:
Ein Chef, der seiner Angestellten eine Affaire anbietet, und dann, wenn er abblitzt, mit Ach-komm-schon-du-willt-es-doch-auch-Denkfiguren weitermacht.
Für mich ist das quasi die Definition von alter, weißer Mann.

Genau das sehe ich eben anders. Er hat angeboten, er zwingt (mit den bisherigen Infos) niemanden. Ja, teils drängt er sich auf. Aber mit den vorliegenden Infos stellt es sich für mich so dar, dass es eben KEINE klare Abgrenzung ihrerseits gibt.
Zitat von FrauDrachin:
Insofern würde ich von einer nicht alten weißen Person in einer Machtposition schon erwarten, alles was nicht ein ganz klares Ja ist, als Nein zu nehmen.

Primär ist er für mich erstmal ein Mann. Ja, er handelt nicht verantwortungsbewusst. Das sehe ich so. Aber das was ich hier lese ist ein: Streng dich mehr an, und dann geht was. (siehe auch mein Posting dazu). SIE hat ihn geküsst und eben NICHT NEIN gesagt. Sie ist Teil der Dynamik, ihr wird es nicht komplett aufgedrängt. Sie hat genauso die Büchse der Pandora geöffnet und will sie nun wieder schließen. Das ist für mich der Punkt hier. Ich weigere mich anzunehmen, dass der Chef hier die komplette Schuld zu tragen hat.
Zitat von FrauDrachin:
Und nochmal: Es ist von der Bewertung her irrelevant, wie entschlossen das Nein war, und ob und wie sehr sie ihn darüberhinaus anhimmelt.

Sehe ich anders. Siehe mein Posting dazu. JEDER Mann kennt genau das: Eine Frau sagt nicht wirklich nein und FORDERT (Das ist ihre Absicht damit) den Mann damit heraus. Natürlich nicht in jedem Fall. JEDER Mann kennt das. Das ist auch irgendwo ein wenig Spiel zwischen den Geschlechtern. Und genau deswegen gibt es eben die Änderung im Strafrecht skandinavischer Länder (wie du das auch mit der Diskussion angemerkt hast) dass nur ein wirkliches JA eine Zustimmung ist. Weil eben viel Grauzone zwischen einem JA und einen NEIN zu finden ist.
Zitat von FrauDrachin:
Leider ist es mit Blick auf die gängige Realtität schon von Bedeutung, und muss der TE tatsächlich geraten werden, sich noch klarer und eindeutiger zu positionieren, auch wenn es ihr wegen Machtgefälle und evtl. vorhandenen Gefühlen schwer fällt.

Stimmt. Und ich behaupte: Hätte sie von Anfang an deutlich Grenzen aufgezeigt, dann wäre ihre Situation nicht so eskaliert. Klar gibt es Schweine, die auch dann weitermachen. Aber sie hat ihm signalisiert: Ich will das auch. Denn auch SIE hat IHN geküsst. Ich habe nichts von Zwang gelesen. Auch hat sie mit ihm privat geschrieben, sich mit ihm privat getroffen. Das ist für mich völlig anders zu bewerten, als hätte sie gleich NEIN, ich WILL das nicht gesagt.
Zitat von FrauDrachin:
Übrigens auch ganz, ganz schlechter und leider typischer Stil, wenn man eine Frau nicht ernst nehmen will, ihre Aussehen, ihren Namen, ihren Kleidungsstil, ihre Figur, ihre Jugend... was auch immer zu kritisieren.

Ja, ich vergaß. Heutzutage darf man Frauen nicht mehr kritisieren, weil dann gleich die S. geschwungen wird. Ist mir schon des Öfteren passiert - also ich spreche hier aus Erfahrung. Ich habe schon des Öfteren bei Kritik an SACH-Kompetenz in meiner Alten Firma gehört: Das sagst du nur, weil ich eine Frau bin. Das ist nur EIN Beispiel. Lustigerweise habe ich einEN KollegEN (beide haben GEMEINSAM Mist gemacht) daneben für genau dieselbe Sache kritisiert. Der hat die Kritik angenommen und sagte, ja war Mist.

Nochmals und da rede ich von meiner Person: Der Feminismus, so wie er sich derzeit darstellt wird mich zu jemandem machen, der durch diese Vehemenz und teils militanten Ansichten zu einem Mann macht, der sich dagegen wehren wird und es schon tut. Ich war da mal sehr liberal und fand das wirklich gut, dass Frauen und auch Männer gibt, die sich für die Gleichberechtigung so sehr einsetzen. Aber diese Absurdität, was daraus entstanden ist.... Ich sage: Der Feminismus erschafft S..

12.05.2022 08:59 • x 3 #150

A

x 4