Tin_
- 88948
Tin_
Zitat von Seneca22:Na das werden Sie ja hoffentlich ebensowenig als integre und reelle Praktik ansehen. So gesehen landen wir wieder beim selben Ergebnis. Diese ...
Tin_
Zitat von meineMeinung:Tolle Unterstützung für die TE. Ich könnte gut verstehen, wenn sie sich nicht mehr meldet.
SchnauzeVoll
Zitat von SchnauzeVoll:Und, sieht der neue Chef gut aus?
SchnauzeVoll
Andy17
Zitat von SchnauzeVoll:Also wenn frau sich schon Schnecke nennt..
Sliderman
Zitat von Wurstmopped:Wenn sie in einem großen Unternehmen beschäftigt ist, dann gibt es hier die Möglichkeit sich dort bei der Beschwerdestelle gegen S. Belästigung zu wenden.
Zitat von Schnecke91:Hallo liebe Forengemeinde, Ich halte es kurz, sonst artet es hier aus. Mir geht es seit Tagen dreckig, kann kaum schlafen und essen. Bitte steinigt ...
Zitat von unbel Leberwurst:Wie läuft eigentlich deine Hauptbeziehung?
Tin_
Zitat von FrauDrachin:Der einzige, der das hier vehement und mit deinen typischen Abwertungen zu einer x/y Chromosomfrage macht, bist du. Es ist ja kein Zufall, dass Frauenbewegungen das Vokabular ge/erfunden haben, um strukturellen, S. Machtmissbrauch und die dazugehörigen Verschleierungsmechanismen und Relativierungen zu benennen. Dieses Vokabular habe ich teilweise verwendet, sonst habe ich nix über böser Mann/ arme Frau gesagt.
Zitat von FrauDrachin:´Das einzige, was ich sage, ist, dass wir es hier mit einer unerwünschten S. Annäherung zu tun haben, bei der Machtstrukturen eine Rolle spielen.
waytodawn
Zitat von FrauDrachin:hat sie bereits beantwortet.
Zitat von Tin_:Es wurde SOFORT in diesem thread in Richtung Böser weisser alter Mann gedacht und Meinungen dazu geäußert.
Tin_
Zitat von FrauDrachin:Trotzdem ist es halt genau dieses Verhalten, das mE zurecht das label Alter weißer Mann trägt:
Ein Chef, der seiner Angestellten eine Affaire anbietet, und dann, wenn er abblitzt, mit Ach-komm-schon-du-willt-es-doch-auch-Denkfiguren weitermacht.
Für mich ist das quasi die Definition von alter, weißer Mann.
Zitat von FrauDrachin:Insofern würde ich von einer nicht alten weißen Person in einer Machtposition schon erwarten, alles was nicht ein ganz klares Ja ist, als Nein zu nehmen.
Zitat von FrauDrachin:Und nochmal: Es ist von der Bewertung her irrelevant, wie entschlossen das Nein war, und ob und wie sehr sie ihn darüberhinaus anhimmelt.
Zitat von FrauDrachin:Leider ist es mit Blick auf die gängige Realtität schon von Bedeutung, und muss der TE tatsächlich geraten werden, sich noch klarer und eindeutiger zu positionieren, auch wenn es ihr wegen Machtgefälle und evtl. vorhandenen Gefühlen schwer fällt.
Zitat von FrauDrachin:Übrigens auch ganz, ganz schlechter und leider typischer Stil, wenn man eine Frau nicht ernst nehmen will, ihre Aussehen, ihren Namen, ihren Kleidungsstil, ihre Figur, ihre Jugend... was auch immer zu kritisieren.