4182

Affäre mit dem Chef

MissLilly
Zitat von Felica:
Schnecki, lass Dich nicht provozieren. Ich hatte schön ähnliches mit ihr. Da geht es um Details, und sie erwartet ganz bestimmte Antworten.

ja genau liebe Schnecki... halte dich da bitte ganz an den Rat von Felica... die weiß wie es richtig geht

07.10.2022 11:40 • #1291

S
@Felica na, die bestimmten Antworten kann ich mir aktuell nicht mal selbst geben.

07.10.2022 11:40 • x 2 #1292

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
@MissLilly ich kenne deine Geschichte nicht und was dir angetan wurde, deshalb lass ich das jetzt einfach so stehen. Vermutlich hast du ganz Schlimmes erleben müssen. Tut mir leid.

07.10.2022 11:42 • x 1 #1293

MissLilly
Zitat von Schnecke91:
Ich will es nur nachvollziehen können.

Lass gut sein Schnecke und schau lieber das du dich an die Ratschläge von den Leuten hältst die in der gleichen (emotionalen) Liga spielen wie du.. Und bevor du auch das in den falschen Hals bekommst....nein das ist nicht böse oder negativ wertend gemeint...

07.10.2022 11:43 • x 1 #1294

MissLilly
Zitat von Schnecke91:
ich kenne deine Geschichte nicht und was dir angetan wurde, deshalb lass ich das jetzt einfach so stehen.

Das ist wirklich sehr gütig von dir, aber meine Geschichte kann man in meinen Thread nachlesen ..und ausser, das der ein der andere Mensch keine echte Verantwortlichkeit (allem voran sich selbst gegenüber) verspürt, ist mir persönlich auch nichts weiter angetan worden.

Zitat von Schnecke91:
Vermutlich hast du ganz Schlimmes erleben müssen.

Was ganz schlimmes ist für mich, wenn einen meiner beiden Kinder etwas furchtbares zustoßen würde.
Glücklicherweise erfreuen sich beide bester Gesundheit und sind lebensfroh:-)

Zitat von Schnecke91:
Tut mir leid.

Ja, mir auch ... wirklich!

07.10.2022 11:51 • #1295

S
@MissLilly ich würde mir ja gerne Ratschläge von dir anhören/lesen. Aber ich lese nur Vermutungen und Vorwürfe.
Es kann schon sein, dass es dem Ein oder Anderen sauer aufstößt, da ich es offen kommuniziere und nicht alles geheim halte, auch wenn ich das die Monate davor getan habe. Ja, ich habe Fehler gemacht, sehr viele davon sogar aber glaub mir, ich würde nie und wirklich niemals einen Menschen so wie du es tust in eine Ecke drängen. Deine Erfahrungen haben mit mir nix und wirklich 0 zutun.

Ich habe auf einen Austausch hier gehofft und nicht auf
Schuldzuweisungen und Interpretation.

07.10.2022 11:51 • x 2 #1296

L
Zitat von Schnecke91:

Du tauschst Dich ja auch nicht aus?!

07.10.2022 11:59 • x 3 #1297

F
Zitat von Schnecke91:
Ich habe auf einen Austausch hier gehofft

Zum Austausch gehören auch solche Posts. Kann man blöd finden, aber das Thema polarisiert logischerweise.

Entscheidend ist, wie Du damit umgehst und was Du Dir rausziehen kannst.

07.10.2022 12:01 • x 4 #1298

S
@Lumba stimmt.. vielleicht brauche ich noch etwas Zeit, so einfach ist das für mich auch nicht.

07.10.2022 12:01 • x 1 #1299

L
Zitat von Schnecke91:
@Lumba stimmt.. vielleicht brauche ich noch etwas Zeit, so einfach ist das für mich auch nicht.

Eben. Lass Dir Zeit!

Was ich sagen wollte: Austausch ist keine Einbahnstraße. Du kannst nicht fordern, was Du selbst nicht gibst. Fakt, kein Vorwurf.

Wenn Du soweit bist und sein willst erzähl mal, wie Euer Alltag aussieht, wie es Dir und Deinem Mann geht

07.10.2022 12:04 • x 3 #1300

S
@Lumba mir geht es auch gar nicht um die Vorwürfe hier im Detail sondern darum, dass man mir was unterstellen will. vielleicht war das von mir auch falsch ausgedrückt. Und ja, wenn ich soweit bin werde ich mehr erzählen wenn da denn auch mein Mann möchte.

07.10.2022 12:08 • x 2 #1301

L
Zitat von Schnecke91:
Und ja, wenn ich soweit bin werde ich mehr erzählen wenn da denn auch mein Mann möchte.

Ja, genau so macht ihr es. ALLES LIEBE

07.10.2022 12:13 • x 2 #1302

MissLilly
Zitat von Schnecke91:
Es kann schon sein, dass es dem Ein oder Anderen sauer aufstößt,

Ich kann dir versichern, dass ich persönlich ganz sicher nicht dazu gehöre

Zitat von Schnecke91:
ich würde nie und wirklich niemals einen Menschen so wie du es tust in eine Ecke drängen.

Ich spreche dich lediglich ganz offen und klar an und das ist offenbar etwas womit du nicht umgehen kannst bzw. willst und dich deswegen in die Ecke gedrängt fühlst.. Das ist auch nicht weiter schlimm, nur solltest du dafür dann auch die Verantwortung übernehmen.. Es ist ist schließlich deine ganz eigene Wahrnehmung und Interpretation...

Zitat von Schnecke91:
Deine Erfahrungen haben mit mir nix und wirklich 0 zutun.

Sehr richtig ..genauso wenig wie die vielen anderen User hier, die mit dir und deiner Geschichte absolut nix und 0 zu tun haben ...

Zitat von Schnecke91:

Ich frage mal so : Wie genau möchtest du das man dich anspricht? Nenn doch mal bitte ein Beispiel zum besseren Verständnis ..

07.10.2022 12:13 • #1303

S
@MissLilly ok, ich bin oftmals vielleicht schnippisch und das meine ich auch gar nicht böse. Ich versteh aber ehrlich nicht was du mir sagen willst. Was genau ist dein Gedanke?

07.10.2022 12:16 • x 1 #1304

MissLilly
Zitat von Schnecke91:
Ich versteh aber ehrlich nicht was du mir sagen willst. Was genau ist dein Gedanke?

Ich möchte dich dazu anregen im absoluten ICH zu sprechen

Beispiel : Du solltest nicht kündigen, weil du den Chef dann nicht mehr sehen musst oder weil das der erste Schritt zur Aufarbeitung wäre, sondern weil DU deinen Chef nicht mehr sehen willst!
Und das nicht weil du Angst vor einem erneuten schwach werden hättest und auch nicht weil du meinst das es wichtig für deinen Mann wäre...denn das ist emotional ein bedeutender Unterschied!

07.10.2022 12:24 • x 1 #1305

A

x 4