4182

Affäre mit dem Chef

aequum
Zitat von Felica:
In erster Linie geht unsere Diskussion dahin, dass DU zufrieden bist

Genau!

07.10.2022 05:21 • x 1 #1261

M
Zitat von paulaner:
Darum verstehst du halt so gar nicht, worum es mir geht.
Also...es könnte auch 50 Jahre her sein

Ich denke, dass ich bereits signalisiert habe, dass es einen Teil in meinem Verständnis gibt, der nachvollziehen kann, was bei dir los ist.

Kannst du auch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die das irritiert?

Du kannst noch weitere 20 Jahre warten. Das ist dein Leben und deine Schühchen. Ich habe nur (ungefragt versteht sich ) aus meiner Sicht gesprochen.

So, eröffne gerne 'n Strang. Ich möchte nämlich deine Geschichte noch mehr verstehen
Zitat von paulaner:
wenn man die ganze Geschichte erzählen würde, dann liest das keiner zu Ende.

Doch. Ich lese sie zu Ende.
Und ganz sicher auch noch alle User, die dich seit ein paar Jahren hier lesen

07.10.2022 08:26 • x 8 #1262

A

Affäre mit dem Chef

x 3

L
Zitat von paulaner:
This! 1 zu 1 meine Frau

Hast Du keine Ängste, dass es nur Desinteresse ist?! Ich hätte das...

07.10.2022 08:39 • x 2 #1263

B
@Mira @paulanet
#metoo
Aber: letztendlich es doch beinahe egal wie viele komplett lesen würden.
Ich denke, dass durch das Eröffnen des eines Threads du dich selbst strukturiert mit der Geschichte beschäftigst weil du dein inneres uns vertrauten anonymen Menschen verständlich formulieren wirst.
Das hat mit Sicherheit die Konsequenz, dass du auf einiges in dir stoßen wirst. Und das erfordert Mut
Aber, in meinen Augen bietet sich die Chance, dass sich auch einiges für dich klärt. Ohne dass der erste Kommentar geschrieben ist.

Für mich liest du dich, als jemand, dem noch eine Menge Lebensqualität fehlt.

07.10.2022 08:59 • x 4 #1264

S
@Felica richtig, ich habe mich nicht beschwert. Finde es sogar gut, wenn der Ein oder Andere aus sich rauskommt. Für mich manchmal oder oftmals schwer.

07.10.2022 09:21 • x 4 #1265

DieSeherin
@Schnecke91 ich habe jetzt gar nicht mitbekommen, wie das mit kündigung und neuer stelle gelaufen ist?

07.10.2022 10:05 • #1266

MissLilly
Zitat von paulaner:
Was ich aber meinte war eher die mangelnde Empathie für den Betrogenen nach der Affäre von seiten des Affärenführers.
Ich glaube das beißt sich irgendwie.

Es wäre toll wenn was da wäre was sich überhaupt beißen könnte;-)
Aber wenn die Empathie (des Betrügers) vordergründig eher sich selbst gegenüber gilt, als dem Betrogenen, dann kommt man als Betrogener (gerade die mit Tiefgang) eben nicht drum herum sich zu fragen, ob man die Empathiefähigkeit seines Gegenübers nicht ganz generell und von Anfang an (also auch ohne Affäre) vollkommen falsch eingeschätzt bzw. überbewertet hat!

Zitat von Sliderman:
Der , oder Die Betrogene muss relativ zeitnah den Deckel draufmachen können ansonsten wird es ne endlose Leidensverlängerung.

Dafür wäre es gut, wenn der Betrüger ihm den Deckel reicht oder die Suche nach dem (verlorenen) Deckel) nicht auch noch dem Betrogenen alleine überlässt.

Zitat von aequum:
Dem oder der Betrüger/in wird es auf Dauer auch nicht gut damit gehen, sich immer und immer wieder erkären zu müssen. Das hält niemand auf Dauer aus.

Immer und immer wieder sehe ich hier im Fall von Paulaner mal so gar nicht..
Es geht nicht darum zu erzählen wie oft oder warum man sich mit seiner Affäre getroffen hat, sondern WIE es sich angefühlt hat diesen Weg einzuschlagen bzw. wie es sich anfühlt den Partner dabei WOHLWISSEND zu täuschen! DAS wären (mMn) die erforderlichen Gespräche einer echten Auseinandersetzung und gelungenen Aufarbeitung auf Gefühlsebene!

Zitat von paulaner:
Scham. Wie stehe ich da. Wie stehe ich vor mir selbst da. Ich bin der Verursacher.

Wenn man sich dazu entscheidet die eigenen Schuld und Scham Gefühle wie ein Schutzschild vor dem Betrogenen zu benutzen und damit nichts weiter tut als sich auf dem eigenen Selbstmiteid auszuruhen, dann kommt man auch nie dazu hin das hier zu tun :

Zitat von paulaner:
Und dann trösten?
Ich glaub das ist schwierig.

Mit diesem ganz speziellen Schlag von Mensch habe ich persönlich eher die Erfahrung gemacht, dass SIE (die Betrüger) es sind die sich insgeheim wünschen stets getröstet und verstanden zu werden...aber natürlich sagen sie das nicht ...

Zitat von paulaner:
Aber...ich glaube, dass ihr da tatsächlich die Vorstellungskraft fehlt, was das mit mir gemacht hat.

Nein die fehlt ihr aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht ..Im Gegenteil...sie verhält sich genau SO, weil sie selbst eine Affäre weder verkraften, noch verzeihen könnte...

Zitat von BernhardQXY:
Ich bin der Meinung dass man auch mit verstorbenen ins reine kommen kann.

Ja, kann man wie ich aus eigener Erfahrung feststellen konnte...aber ,,eine gewisse Schwingung bleibt trotzdem...

Zitat von paulaner:
Verständlich?

Ich persönlich verstehe dich bislang mehr als nur sehr gut

07.10.2022 10:15 • x 4 #1267

MissLilly
Zitat von paulaner:
Ich habe eben keine Lust mehr auf Gespräche, die entweder im Streit oder völlig sinnfrei enden.

Das kann ich wirklich nur zu gut verstehen, aber genau damit scheint deine Frau ihr Ziel bald endgütig erreicht zu haben! Und weil du das tief im Inneren befürchtest und nicht wahrhaben willst, schreibst du ihr halt einen Brief und holst dir gleich die nächste Klatsche damit ab, weil sie auch diesen maximal eines genervten und müden Blickes würdigt...

Zitat von paulaner:
Vielleicht sollte ich ihren Panzer mal in die Ukraine schicken...

Viellicht solltest Du mal DEINEN Panzer (den du dir bezüglich ihres Verhaltens dir gegenüber mühselig zugelegt hast ) mal ordentlich und eigenhändig zertrümmern!

07.10.2022 11:04 • x 4 #1268

S
@DieSeherin ich habe letzten Freitag gekündigt zum 31.10.
Muss noch 8 Tage arbeiten, der Rest ist Urlaub der mir noch zusteht. Bin aktuell im Urlaub.

07.10.2022 11:07 • x 3 #1269

DieSeherin
dann hast du den anderen job bekommen? tut eurer beziehung bestimmt gut, oder?

07.10.2022 11:09 • #1270

MissLilly
Zitat von Schnecke91:
Finde es sogar gut, wenn der Ein oder Andere aus sich rauskommt. Für mich manchmal oder oftmals schwer.

Na dann möchte ich mal für dich hoffen, das dein Mann dann derjenige ist, der für euch beide aus sich herauskommt und ihm das auch so reicht ...

07.10.2022 11:10 • x 1 #1271

S
@DieSeherin ja, ich hab nen neuen Job, Gott sei Dank!

Das Aufarbeiten wird noch dauern aber durch den neuen Job und den neuen Herausforderungen wird es sicher einfacher werden. Da ich ja auch meinen Chef nicht mehr sehen muss.

07.10.2022 11:11 • x 1 #1272

S
@MissLilly wieso so negativ ? Durch einen Satz interpretierst du, dass mein Mann das Alles selber machen muss. Ich denke, dass hast du nicht zu bestimmen.

07.10.2022 11:13 • x 1 #1273

MissLilly
Zitat von Schnecke91:
Da ich ja auch meinen Chef nicht mehr sehen muss.

Zitat von Schnecke91:
Das Aufarbeiten wird noch dauern aber durch den neuen Job und den neuen Herausforderungen wird es sicher einfacher werden.

Sorry, aber mit dieser (inneren) Einstellung wird die Aufarbeitung aus meiner Sicht wohl eher nicht klappen..zumindest nicht dauerhaft... es sein denn dein Mann hat das gleiche emotionale Mindset wie du

07.10.2022 11:16 • x 2 #1274

S
@MissLilly versteh ich nicht.

07.10.2022 11:17 • x 1 #1275

A

x 4