aequum
- 7349
- 19268
Zitat von So-What:Aber letztendlich hat der Betrüger in letzter Instanz der Beziehung den Todesstoß verpasst. Ein bisschen sollte er schon auch über seinen Schatten springen, und wenn er ehrlich den Fortbestand der Beziehung will, dem Betrogenen helfen. Alles andere wirkt meiner Meinung nach halt gleichgültig.
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Dieses wegducken und hoffen, Probleme lösen sich von selbst, statt sich „erwachsen“ damit auseinanderzusetzen, ist ja öfter was zu Affären führt und sie dann am Leben hält.
Wo sollte danach plötzlich ein völlig anderes Konfliktverhalten / Problemlösungskompetenz herkommen?
Zitat von Schnecke91:ich möchte weder meine noch seine Ehe aufs Spiel setzen und sofort so schnell es geht das Theater beenden. Nur kann ich nicht nicht blockieren, er wird mir die Hölle heiß machen. Nen neuen Job brauche ich sofort, heute hab ich ein Vorstellungsgespräch.
Zitat:weil mein Chef anscheinend mehr Macht über mich hat wie gedacht und nicht nur in der Arbeit
Zitat:Und er hat ne Macht über mich die ich nicht beschreiben kann. Ich kenne ihn jetzt schon über 7 Jahre und das war schon immer so.
Johanna15
Zitat von SchlittenEngel:Dieses wegducken und hoffen, Probleme lösen sich von selbst, statt sich „erwachsen“ damit auseinanderzusetzen,
Zitat von Johanna15:Das kann soviel kaputt machen. Und es ist schwierig zu kommunizieren, denn der Andere glaubt ja, er hätte über gewisse Dinge ausführlich geredet.
Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:dass er Angst davor hat was drinsteht.
Zitat von SchlittenEngel:Dieses wegducken und hoffen, Probleme lösen sich von selbst, statt sich „erwachsen“ damit auseinanderzusetzen,
Zitat von SchlittenEngel:dass er Angst davor hat was drinsteht.
Sliderman
Mira
Zitat von SchlittenEngel:Hier ist die Affäre ja schon 20+ Jahre her,
Zitat von Isely:Das ist eine typische Vermeidungshaltung, ich sag nix, aber ärgere mich entweder grün und blau, dass sie nicht redet oder bin enttäuscht, dass sie es für sich als erledigt an sieht. So was bringt Frust, merkst du selber… Und wann ist denn mal Zeit dafür ? Gar nie… denn dann verwirfst du es auch immer mal ...
Feli2024
Zitat von paulaner:Also...damit ihr zufrieden seid...ich werde den Brief demnächst ansprechen