4182

Affäre mit dem Chef

aequum
Zitat von DieSeherin:
(wobei es mich auch echt fassungslos macht, dass der brief noch nicht mal geöffnet wurde!)

Absolut! Das ist auch mir durch den Kopf gegangen...

06.10.2022 12:08 • x 2 #1231

J
Zitat von DieSeherin:
der genau in sich reinhören will, ob dieses thema erst mal in ihm aufgeräumt gehört und wann es wohl zeit ist, nach außen, bzw. auf seine frau zuzugehen.

So unterschiedlich...
Ich nehme es so wahr, dass er zum Aufräumen seine Frau braucht, weil das Mobiliar mit der Zeit sehr schwer geworden ist und allein nicht mehr bewegt werden kann, aber dringend bewegt werden muss.
Bei dem Brief gehe ich mit. Das macht mich auch fassungslos. Aber es passt zu dem beschriebenen Verhalten.

06.10.2022 12:14 • x 3 #1232

A

Affäre mit dem Chef

x 3

aequum
Zitat von Johanna15:
Bei dem Brief gehe ich mit. Das macht mich auch fassungslos. Aber es passt zu dem beschriebenen Verhalten.

Bei genauerem nachdenken (und ja, spekulieren) könnte es auch sein, dass sie versucht das Thema und die damit verbundene Schuld versucht zu verdrängen. Das muss nicht unbedingt Empathielosigkeit sein sondern vielleicht sogar schlichtweg die Angst und Scham vor der erneuten Konfrontation.

06.10.2022 12:44 • x 2 #1233

unbel-Leberwurst
Zitat von Schnecke91:
@unbel Leberwurst ich weiß gar nicht worauf ich eingehen soll. Das ist mein Problem.

Insbesondere wie eure Beziehung war, ob dir was gefehlt hat, ob und wie das kommuniziert wurde.

Was du nun genau tust

06.10.2022 13:08 • x 1 #1234

CanisaWuff
Zitat von Schnecke91:
ich weiß gar nicht worauf ich eingehen soll. Das ist mein Problem.

Das kann ich verstehen und je mehr Du irgendwo eingehst, desto mehr kann es auch wieder zu Unterstellungen kommen, oder Missverständnissen. Es gibt die User die bohren dann gut in der Wunde und verstehen auch gerne falsch.

Lies einfach mit, nimm das was Du für gut empfindest mit.
Du bist ja ein eigenes Individuum, dem Einzigen dem Du eine Verpflichtung gegenüber hast, das ist Dein Mann damit Ihr alles wieder klar bekommt.

06.10.2022 13:37 • x 2 #1235

paulaner
Zitat von aequum:
Das muss nicht unbedingt Empathielosigkeit sein sondern vielleicht sogar schlichtweg die Angst und Scham vor der erneuten Konfrontation.

Ja, das triffts...

Aber...Schnecke liest (wieder) mit.
Darum...Fokus wieder auf sie!

06.10.2022 14:17 • x 1 #1236

B
Falscher Thread

06.10.2022 14:22 • #1237

F
Zitat von Johanna15:
nehme es so wahr, dass er zum Aufräumen seine Frau braucht, weil das Mobiliar mit der Zeit sehr schwer geworden ist und allein nicht mehr bewegt werden kann, aber dringend bewegt werden muss.

Seit ich hier bin, ist es die gleiche Beschreibung seiner Situation.
Er ist festgefahren zwischen, er liebt sie und ihr gemeinsames Leben und er leidet unter ihrer Ignoranz seiner Gefühle/Wünsche (Brief).
Im Endeffekt bleibt, wenn er sich nicht arrangieren kann damit, nur die Trennung.
Sie wird nichts tun.
Und da er die Trennung nicht möchte, hat er keine Handhabung gegen sie und erträgt es zuhause still und hier laut. Sie sitzt das aus, und weil er das weiss, schiebt er Maßnahmen auf und versucht es durch Floskeln zu relativieren.

06.10.2022 14:34 • x 4 #1238

aequum
Zitat von paulaner:
Aber...Schnecke liest (wieder) mit.
Darum...Fokus wieder auf sie!

Wird gemacht obwohl ich annehme, dass @Schnecke91 sich vielleicht sogar etwas für sie brauchbares daraus picken könnte.

06.10.2022 14:48 • x 1 #1239

Ema
Zitat von So-What:
Ich bin über das Nichtlesen des Briefes echt entsetzt. Auch über die paar Anekdoten, die Du hier preis gegeben hast.

Geht mir auch so. Darüber war ich auch entsetzt.
Ganz egal, aus welchen Gründen sie diesen Brief nicht einmal öffnet, sehe ich da ein massives Ungleichgewicht. Jemand schreibt seitenlange Briefe, der Partner macht sich nicht einmal die Mühe, sie zu öffnen und zu lesen.
Krass.

Aber ich hab schon gemerkt, Paulaner, dass es dir zu viel wird. Deshalb habe ich eigentlich nichts mehr dazu sagen wollen. Wenn es aber so vielen ebenso aufstößt wie mir ...

06.10.2022 14:49 • x 7 #1240

F
Zitat von aequum:
Wird gemacht obwohl ich annehme, dass @Schnecke91 sich vielleicht sogar etwas für sie brauchbares daraus picken könnte.

Sie hat sich nicht mal beschwert...

06.10.2022 14:51 • x 1 #1241

T
Oh, es geht also weiter mit Frau Schnecke. Sehr schön!

06.10.2022 15:06 • #1242

S
Zitat von paulaner:
Und...ich weiß, dass viele hier im Forum immer möglichst schnell Ergebnisse, sprich Taten (Trennung! Trennung!) sehen wollen, statt vielleicht erstmal das Forum so zu verstehen, dass es andere Perspektiven aufzeigt und zum Nachdenken anregt.

Ich für mich gesprochen, will gar nichts sehen. Es sind nicht mene Schuhe .

Aber Du sagst selbst, auf das Alter bezogen, es wäre schwer noch mal anzufangen. Aber Du schiebst und schiebst und schiebst. Du wirst dabei nicht jünger, aber das brauche ich Dir auch nicht zu sagen, denke ich. Das weißt Du selbst. Aber deshalb finde ich es widersprüchlich. Du sollst natürlich nichts übers Knie brechen, aber wie lange geht das schon?
(Ich kenne ein paar Leute, die noch mal einen anderen Weg eingeschlagen haben in diesem Alter und sind sehr glücklich damit. Die 60er sind die neuen 50er. )

Und vielleicht sprichst Du nicht gleich die Trennung aus. Aber eventuell forderst Du Dir Respekt ein und haust auf den Tisch, befeuerst vor allem ihre Verlustangst usw.. Dir wird dazu schon was einfallen. Sie scheint sich Deiner sehr sicher und wird solange keine Anstalten machen an ihrem Verhalten zu diesem Thema etwas zu ändern. Das wirst Du dann halt akzeptieren müssen, befürchte ich. Oder hast Du Angst, es stellt sich heraus, dass sie überhaupt keine Reaktion zeigt und quasi schon irgendwie weg ist, emotional gesehen?

06.10.2022 15:18 • x 3 #1243

aequum
Zitat von So-What:
Und vielleicht sprichst Du nicht gleich die Trennung aus. Aber eventuell forderst Du Dir Respekt ein und haust auf den Tisch, befeuerst vor allem ihre Verlustangst usw.. Dir wird dazu schon was einfallen. Sie scheint sich Deiner sehr sicher und wird solange keine Anstalten machen an ihrem Verhalten zu diesem Thema etwas zu ändern. Das wirst Du dann halt akzeptieren müssen, befürchte ich. Oder hast Du Angst, es stellt sich heraus, dass sie überhaupt keine Reaktion zeigt und quasi schon irgendwie weg ist, emotional gesehen?

Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber wir wissen nicht wirklich was in einem Menschen vor sich geht und warum. Fakt ist jedoch, dass natürlich die Interessen zwischen Betrüger/in und Betrogene/n durchaus unterschiedlich sind /sein können.

Das gilt vor allem der Aufarbeitung mit dem Partner... der oder die Betrogene will verstehen und eventuell jedes Detail wissen und der oder die Betrüger/in will aus Angst und Scham möglichst eine einfache und schnelle Beendigung solcher Gespräche und selbstverständlich möglichst wenige Details preisgeben.

Alles nur menschlich und total von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

06.10.2022 15:52 • x 3 #1244

S
@aequum Da stimme ich Dir schon auch zu. Es sollte auch alles im Rahmen bleiben, auch vom Betrogenen. Aber letztendlich hat der Betrüger in letzter Instanz der Beziehung den Todesstoß verpasst. Ein bisschen sollte er schon auch über seinen Schatten springen, und wenn er ehrlich den Fortbestand der Beziehung will, dem Betrogenen helfen. Alles andere wirkt meiner Meinung nach halt gleichgültig.

06.10.2022 16:07 • x 5 #1245

A

x 4