aequum
- 7349
- 19267
Zitat von DieSeherin:(wobei es mich auch echt fassungslos macht, dass der brief noch nicht mal geöffnet wurde!)
Johanna15
Zitat von DieSeherin:der genau in sich reinhören will, ob dieses thema erst mal in ihm aufgeräumt gehört und wann es wohl zeit ist, nach außen, bzw. auf seine frau zuzugehen.
Zitat von Johanna15:Bei dem Brief gehe ich mit. Das macht mich auch fassungslos. Aber es passt zu dem beschriebenen Verhalten.
Zitat von Schnecke91:@unbel Leberwurst ich weiß gar nicht worauf ich eingehen soll. Das ist mein Problem.
Zitat von Schnecke91:ich weiß gar nicht worauf ich eingehen soll. Das ist mein Problem.
Zitat von aequum:Das muss nicht unbedingt Empathielosigkeit sein sondern vielleicht sogar schlichtweg die Angst und Scham vor der erneuten Konfrontation.
BernhardQXY
Feli2024
Zitat von Johanna15:nehme es so wahr, dass er zum Aufräumen seine Frau braucht, weil das Mobiliar mit der Zeit sehr schwer geworden ist und allein nicht mehr bewegt werden kann, aber dringend bewegt werden muss.
Zitat von paulaner:Aber...Schnecke liest (wieder) mit.
Darum...Fokus wieder auf sie!
Zitat von So-What:Ich bin über das Nichtlesen des Briefes echt entsetzt. Auch über die paar Anekdoten, die Du hier preis gegeben hast.
Feli2024
Zitat von aequum:Wird gemacht obwohl ich annehme, dass @Schnecke91 sich vielleicht sogar etwas für sie brauchbares daraus picken könnte.
Tin_
So-What
Zitat von paulaner:Und...ich weiß, dass viele hier im Forum immer möglichst schnell Ergebnisse, sprich Taten (Trennung! Trennung!) sehen wollen, statt vielleicht erstmal das Forum so zu verstehen, dass es andere Perspektiven aufzeigt und zum Nachdenken anregt.
Zitat von So-What:Und vielleicht sprichst Du nicht gleich die Trennung aus. Aber eventuell forderst Du Dir Respekt ein und haust auf den Tisch, befeuerst vor allem ihre Verlustangst usw.. Dir wird dazu schon was einfallen. Sie scheint sich Deiner sehr sicher und wird solange keine Anstalten machen an ihrem Verhalten zu diesem Thema etwas zu ändern. Das wirst Du dann halt akzeptieren müssen, befürchte ich. Oder hast Du Angst, es stellt sich heraus, dass sie überhaupt keine Reaktion zeigt und quasi schon irgendwie weg ist, emotional gesehen?
So-What