4182

Affäre mit dem Chef

J
Zitat von paulaner:
Wenn jemand z.B. ein schlimmes Schicksal erleidet (z.B. eine Familie verliert ein Kind), dann kann man zwar total empathisch sein, aber wirklich nachfühlen, wie das ist, das geht glaube ich nicht.

Der Unterschied hier ist, dass man keine Verantwortung für einen Schicksalsschlag trägt und sich offen der Situation stellen kann.
Bei einer Affäre hat man Verantwortung für die Verletzungen des Partners und muss sich damit auseinander setzen. Und manchmal ist es nötig, wie Sliderman schrieb, vielleicht zum 72x nochmal drüber zu reden.
Ich glaube, deine Frau hat sich von Anfang an versteckt und möchte an deine Verletzungen nicht ran bzw. diese Verantwortung nicht mit tragen. Deswegen stehst du immer noch da und laufen die Gespräche wie die Male zuvor, wird dir auch das 154 Gespräch nichts bringen, weil die Wand zwischen euch immer noch vorhanden ist.

06.10.2022 07:48 • x 7 #1216


aequum
Zitat von Johanna15:
Ich glaube, deine Frau hat sich von Anfang an versteckt und möchte an deine Verletzungen nicht ran bzw. diese Verantwortung nicht mit tragen. Deswegen stehst du immer noch da und laufen die Gespräche wie die Male zuvor, wird dir auch das 154 Gespräch nichts bringen, weil die Wand zwischen euch immer noch vorhanden ist.

Sorry to say aber genau das glaube ich auch @paulaner

06.10.2022 07:51 • x 3 #1217


A


Affäre mit dem Chef

x 3


paulaner
@Isely
@Johanna15
@aequum
Ihr habt ja alle Recht. Und ich weiß das ja auch. Und ich habe ja auch geschrieben, dass die Kuh vom Eis muss.
Aber...mir wird das jetzt ein bisschen zu drängend oder fordernd. Ich habe mich hier öffentlich ziemlich geöffnet. Also anders als mit ein paar usern per PN. Obwohl das noch nicht mal mein Thread ist. Also, ich weiß, dass sich was ändern muss, aber ich werde das ganz bestimmt nicht über's Knie brechen, okay?

Wir alle sind hier, weil wir auf irgendeine Art ein emotionales Problem haben oder hatten. Und wir alle erhoffen uns Hilfe, wollen aber natürlich auch anderen usern helfen. Auf welche Art auch immer

Klar darf man mich mit Shedia vergleichen. Aber in einer Sache unterscheide ich mich doch wohl sehr von ihr: ich schlage nicht wild um mich, wenn man mir den Spiegel vorhält. Darum @Isely das war gemein

Danke!

06.10.2022 08:28 • x 3 #1218


I
Zitat von paulaner:
Klar darf man mich mit Shedia vergleichen. Aber in einer Sache unterscheide ich mich doch wohl sehr von ihr: ich schlage nicht wild um mich, wenn man mir den Spiegel vorhält. Darum das war gemein


Das war nicht gemein gedacht, so weit solltest du mich hier im Forum kennen.
Ich schrieb, der leichte Touch ist da… um dir mal vor Augen zu führen… dass du ein Aufschieber bist.

Natürlich bist du nicht wie Shedia
Du schaust schon auch rein in den Spiegel…

06.10.2022 08:35 • x 5 #1219


CanisaWuff
Zitat von paulaner:
Weil sie sich einfach nicht vorstellen können, wie groß der Schmerz nach einem Betrug ist.
Klar, viele haben eine klare Meinung, z.B. dass sie sich sofort trennen würden. Aber das ist ja mehr prinzipiell.

ich habe meinem Ex immer wieder vertraut und hatte dann einen kompletten Nervenzusammenbruch, weil er eben immer wieder mit anderen Frauen geschrieben hat und es nicht gelassen hat, trotz ständiger Versprechen.

Habe es mir dahin nicht vorstellen können, dass ich schreiend und heulend und zitternd zusammenbreche, als ich mal wieder was mitbekommen habe.
Ich habe mich in der Zeit auch selber verletzt, so lange an den Armen gekratzt bis es blutig war, einmal so heftig im Gesicht, dass ich an der Arbeit erzählen musste, dass ich die Treppe runtergefallen bin, weil es so schlimm aussah.

06.10.2022 09:54 • x 3 #1220


paulaner
Zitat von CanisaWuff:
Habe es mir dahin nicht vorstellen können, dass ich schreiend und heulend und zitternd zusammenbreche, als ich mal wieder was mitbekommen habe.

Ja, das ist heftig

Ich zitiere dich mal:
Liebe sollte leicht sein und Dich auf Ihren Flügeln tragen.

06.10.2022 10:37 • #1221


DieSeherin
es nützt nichts, wenn die liebe als solche da ist, aber der alltag nicht von vertrauen, zugewandtheit, respekt und so getragen wird.

06.10.2022 10:44 • x 5 #1222


S
Zitat von paulaner:
aber ich werde das ganz bestimmt nicht über's Knie brechen, okay?

Ist das aber nicht etwas widersprüchlich und ebenfalls nur eine Vermeidungs-Taktik?

Weiter vorne schreibst Du davon, dass Dir keiner vorschnell mit Trennung kommen müsse und wie Du in Deinem Alter von vorne anfangen solltest.

Ganz davon abgesehen, dass die Geschichte ja schon einen sehr langen Bart hat....

Natürlich...Dein Leben, Deine Entscheidung, Deine Schuhe.
Ich weiß, dass die Umstände verschieden sind und nicht alle Geschichten gleich. Aber die Floskel Nicht in meinen Schiuhen gelaufen ist ein Totschlagargument, welches gern benutzt wird um ein Thema nach allen Seiten zu beenden. In anderen Worten: Ihr habt doch alle keine Ahnung, basta!
Aber irgendwie klingt das auch nicht anders, wie eine AF die hofft und hofft und hofft, den Kuchen will und Krümel bekommt.

Ich bin über das Nichtlesen des Briefes echt entsetzt. Auch über die paar Anekdoten, die Du hier preis gegeben hast.

Deine Frau weiß ganz einfach, es wird keine Konsequenzen - Das muss ja nicht gleich eine Trennung sein. - (mehr) geben!

06.10.2022 11:14 • x 6 #1223


CanisaWuff
@paulaner

es war (rückblickend) einfach nur schrecklich.

Diese ständige Angst belogen zu werden. Diese Angst aber zu unterdrücken, damit er bleibt.
Ich hatte ganz lange Sodbrennen und wusste nicht woher und warum, ging bis zu Magenspiegelung.
Er macht Schluss, mir ging es psychisch absolut dreckig, aber das Sodbrennen war weg.
Also lag das auch an der ganzen Beziehung.

Ich habe damals oft gedacht, dass er mich mit purer Absicht in den Wahnsinn treiben möchte und es ist ihm ja auch irgendwie gelungen.

06.10.2022 11:17 • x 2 #1224


S
@CanisaWuff das sich selber wehtun, kenn ich auch.. Bei mir waren es nur die Oberschenkel.

06.10.2022 11:20 • x 1 #1225


paulaner
Zitat von So-What:
Aber die Floskel Nicht in meinen Schiuhen gelaufen ist ein Totschlagargument, welches gern benutzt wird um ein Thema nach allen Seiten zu beenden. In anderen Worten: Ihr habt doch alle keine Ahnung, basta!

Nee, finde ich nicht.
Weil es im Leben von Menschen so viele Aspekte gibt, die...
1. Außenstehende vielleicht gar nicht kennen und sehen
2. jeder individuell anders handhabt.

Wenn du mich da so verstehst, okay, aber so war es ganz bestimmt nicht gemeint.

Und...ich weiß, dass viele hier im Forum immer möglichst schnell Ergebnisse, sprich Taten (Trennung! Trennung!) sehen wollen, statt vielleicht erstmal das Forum so zu verstehen, dass es andere Perspektiven aufzeigt und zum Nachdenken anregt.

06.10.2022 11:39 • x 3 #1226


unbel-Leberwurst
Zitat von Schnecke91:
Und ja... ich liebe meinen Mann, stellt euch das mal vor? Das ist meins. hört doch auf was zu erfinden was gar nicht ist.


Dass die Spekulationen hier ins Kraut schießen, liegt daran, dass du bisher kaum ein Wort über die Beziehung mit deinem Mann gesagt hast.

Und auf konstruktives gehst du eigentlich auch nicht ein

06.10.2022 11:48 • x 6 #1227


J
Zitat von paulaner:
Und...ich weiß, dass viele hier im Forum immer möglichst schnell Ergebnisse, sprich Taten

Sehe ich anders.
Tut mir leid, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst, dass sollte so nicht sein. Aber dein Leidensdruck ist spürbar und ich nehme die Beiträge so wahr, dass man dir etwas anderes wünscht und dich motivieren will, in Aktion zu kommen, zum einen für ein besseres Befinden und nicht zu guter Letzt für die Rettung deiner Liebe.

06.10.2022 12:02 • x 8 #1228


S
@unbel Leberwurst ich weiß gar nicht worauf ich eingehen soll. Das ist mein Problem.

06.10.2022 12:05 • #1229


DieSeherin
Zitat von Johanna15:
Aber dein Leidensdruck ist spürbar und ich nehme die Beiträge so wahr, dass man dir etwas anderes wünscht und dich motivieren will, in Aktion zu kommen, zum einen für ein besseres Befinden und nicht zu guter Letzt für die Rettung deiner Liebe.


interessant, ich nehme @paulaner nämlich als ruhig und bedacht wahr, der genau in sich reinhören will, ob dieses thema erst mal in ihm aufgeräumt gehört und wann es wohl zeit ist, nach außen, bzw. auf seine frau zuzugehen. und das finde ich in dem fall seiner geschichte, die ja so nen bart hat ganz vernünftig.

(wobei es mich auch echt fassungslos macht, dass der brief noch nicht mal geöffnet wurde!)

06.10.2022 12:05 • x 4 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag