4182

Affäre mit dem Chef

D
Na, @Schnecke91 ? Wie war dein Vorstellungsgespräch?

11.05.2022 17:33 • x 2 #121

Gorch_Fock
Dazu lockt noch viel Geld und sozialer Status. Funktioniert bei Frauen - nicht nur in den 80er Jahren.

11.05.2022 18:07 • x 1 #122

A

Affäre mit dem Chef

x 3

A
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu lockt noch viel Geld und sozialer Status

Würde bei mir auch funktionieren, nur leider habe ich noch nie die Chance bekommen.

11.05.2022 18:35 • x 1 #123

S
Zitat von Tin_:
Auch die Aussage ist juristisch gesehen falsch (wie auch die im Zitat).
In der Ausbildung besteht ein Abhängigkeitsverhältnis und da ist so ziemlich alles weiterführend private ganz ganz dünnes Eis/verboten. In diesem Falle hier, gibt es aber auch ein Abhängigkeitsverhältnis - BigBoss eben. Juristisch ist das aber kein Abhängigkeitsverhältnis, nur moralisch.
Das ist aber anders zu bewerten als beispielsweise von das Schutzbefohlenen-Verhältnis (Ausbildung beispielsweise oder Menschen mit Einschränkungen, die einen Mentor/Vertrauenskollegen haben können).

Das ist in Österreich genauso. Dennoch sollte das geändert werden. Ich höre immer wieder, dass Frauen / Mädchen, die im Abhängigkeitsverhältnis zum Chef stehen, bedrängt und tw auch zu S. Handlungen gedrängt werden. Das Ausnutzen eines Abhängigkeitsverältnisses zur Erlangung S. Dienste hätte mMn schon längst abgestellt gehört. Geht einfach gar nicht.Sorry.

11.05.2022 19:24 • x 3 #124

T
Zitat von Seneca22:
Das ist in Österreich genauso. Dennoch sollte das geändert werden. Ich höre immer wieder, dass Frauen / Mädchen, die im Abhängigkeitsverhältnis ...

Das geht aber auch andersrum

11.05.2022 19:26 • #125

S
Zitat von Tin_:
Das geht aber auch andersrum

Bislang habe ich nur von männlichen Vorgesetzten diesbezüglich etwas gehört. Mgw weil es mehr männliche Vorgesetzte gibt als weibliche. Grdstzl wäre die Strafbarkeit des Ausnutzens eines Abhängigkeitsverhältnisses selbstverständlich neutral zu formulieren, sodass weibliche Vorgesetzte sich auch dran halten müssen.

11.05.2022 19:32 • #126

T
Zitat von Seneca22:
Bislang habe ich nur von männlichen Vorgesetzten diesbezüglich etwas gehört. Mgw weil es mehr männliche Vorgesetzte gibt als weibliche. Grdstzl ...

Hier wäre einfach die Beweisführung extrem schwierig.

11.05.2022 19:32 • #127

S
Zitat von Tin_:
Hier wäre einfach die Beweisführung extrem schwierig.

In der Regel reicht vielfach die Strafdrohung bzw eine drohende Anzeige, um solche Praktiken abzustellen.

11.05.2022 19:36 • #128

T
Zitat von Seneca22:
In der Regel reicht vielfach die Strafdrohung bzw eine drohende Anzeige, um solche Praktiken abzustellen.

Und das halte ich auch für falsch.

11.05.2022 19:39 • x 1 #129

S
Zitat von Tin_:
Und das halte ich auch für falsch.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Wer ein S. Verhältnis aus einem Abhängigkeitsverhältnis (Chef/Mitarbeiterin) beginnt, ist nicht annähernd auf Augenhöhe aus, Da gibt es von vornherein eine Schieflage. Man kann sich seine S. Beziehungen auch ausserhalb von Abhängigkeitsverhältnissen suchen.

11.05.2022 19:44 • #130

T
Weil die Initiative immer von oben nach unten ausgeht? Gewagte These...

11.05.2022 19:46 • x 2 #131

S
Zitat von Tin_:
Weil die Initiative immer von oben nach unten ausgeht? Gewagte These...

Häufig ist das so. Von einer Mitarbeiterin, die ihren männlichen Vorgesetzten im Zimmer "überfällt", habe ich jetzt noch nichts vernommen. Von männlichen Vorgesetzten, die sich mehrfach aus dem Mitarbeiterinnenpool (für Affären) bedient haben, habe ich hingegen schon öfters gehört.

11.05.2022 19:55 • #132

T
Zitat von Seneca22:
Häufig ist das so. Von einer Mitarbeiterin, die ihren männlichen Vorgesetzten im Zimmer überfällt, habe ich jetzt noch nichts vernommen. Von männlichen Vorgesetzten, die sich mehrfach aus dem Mitarbeiterinnenpool (für Affären) bedient haben, habe ich hingegen schon öfters gehört.

Und ich habe von Frauen gehört, die den Chef ins Bett gezogen haben, damit sie schneller aufsteigen, mehr Gehalt bekommen oder ihn binden. So What?

11.05.2022 20:27 • x 1 #133

meineMeinung
Tolle Unterstützung für die TE.
Ich könnte gut verstehen, wenn sie sich nicht mehr meldet.

11.05.2022 21:00 • x 3 #134

S
Zitat von Tin_:
Und ich habe von Frauen gehört, die den Chef ins Bett gezogen haben, damit sie schneller aufsteigen, mehr Gehalt bekommen oder ihn binden. So What?

Na das werden Sie ja hoffentlich ebensowenig als integre und reelle Praktik ansehen. So gesehen landen wir wieder beim selben Ergebnis. Diese Praktiken sind abzustellen.

11.05.2022 21:06 • x 1 #135

A

x 4