DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13801
DonaAmiga
Andy17
Zitat von Gorch_Fock:Dazu lockt noch viel Geld und sozialer Status
Seneca22
Zitat von Tin_:Auch die Aussage ist juristisch gesehen falsch (wie auch die im Zitat).
In der Ausbildung besteht ein Abhängigkeitsverhältnis und da ist so ziemlich alles weiterführend private ganz ganz dünnes Eis/verboten. In diesem Falle hier, gibt es aber auch ein Abhängigkeitsverhältnis - BigBoss eben. Juristisch ist das aber kein Abhängigkeitsverhältnis, nur moralisch.
Das ist aber anders zu bewerten als beispielsweise von das Schutzbefohlenen-Verhältnis (Ausbildung beispielsweise oder Menschen mit Einschränkungen, die einen Mentor/Vertrauenskollegen haben können).
Tin_
Zitat von Seneca22:Das ist in Österreich genauso. Dennoch sollte das geändert werden. Ich höre immer wieder, dass Frauen / Mädchen, die im Abhängigkeitsverhältnis ...
Seneca22
Zitat von Tin_:Das geht aber auch andersrum
Tin_
Zitat von Seneca22:Bislang habe ich nur von männlichen Vorgesetzten diesbezüglich etwas gehört. Mgw weil es mehr männliche Vorgesetzte gibt als weibliche. Grdstzl ...
Seneca22
Zitat von Tin_:Hier wäre einfach die Beweisführung extrem schwierig.
Tin_
Zitat von Seneca22:In der Regel reicht vielfach die Strafdrohung bzw eine drohende Anzeige, um solche Praktiken abzustellen.
Seneca22
Zitat von Tin_:Und das halte ich auch für falsch.
Tin_
Seneca22
Zitat von Tin_:Weil die Initiative immer von oben nach unten ausgeht? Gewagte These...
Tin_
Zitat von Seneca22:Häufig ist das so. Von einer Mitarbeiterin, die ihren männlichen Vorgesetzten im Zimmer überfällt, habe ich jetzt noch nichts vernommen. Von männlichen Vorgesetzten, die sich mehrfach aus dem Mitarbeiterinnenpool (für Affären) bedient haben, habe ich hingegen schon öfters gehört.
Seneca22
Zitat von Tin_:Und ich habe von Frauen gehört, die den Chef ins Bett gezogen haben, damit sie schneller aufsteigen, mehr Gehalt bekommen oder ihn binden. So What?