4182

Affäre mit dem Chef

aequum
Zitat von paulaner:
In ihrer Schublade liegt ein langes Schreiben von mir, in dem ich nochmal meine Situation versuche zu beschreiben.
Bisher ungelesen. Tja...

Sorry aber dann sprich sie darauf direkt an. Es erscheint mir so als ob Du eine direkte Konfrontation scheust oder sogar Angst davor hast...
Nur so ein Gefühl...

05.10.2022 14:54 • x 4 #1171

paulaner
Zitat von Felica:
Aus irgendeinem Grund trittst Du nicht klar an Deine Frau heran. Klar ist das im Alltag schwierig, aber mir scheint, irgendwas hemmt Dich. Nur so ein Gefühl.

Zitat von aequum:
Sorry aber dann sprich sie darauf direkt an. Es erscheint mir so als ob Du eine direkte Konfrontation scheust oder sogar Angst davor hast...

Da kann ich nur mit Ja antworten.
Alles andere wäre gelogen.

Ich habe eben keine Lust mehr auf Gespräche, die entweder im Streit oder völlig sinnfrei enden.

Vielleicht sollte ich ihren Panzer mal in die Ukraine schicken...

05.10.2022 15:31 • x 4 #1172

A

Affäre mit dem Chef

x 3

F
Zitat von paulaner:
Ich habe eben keine Lust mehr auf Gespräche, die entweder im Streit oder völlig sinnfrei enden.

So kommst Du aber nicht weiter.

05.10.2022 15:36 • x 6 #1173

Lebengehtweiter
Zitat von Mira:
Obwohl Du selber mal so reagiert hast? Ich habe überhaupt keine Lust auf Grundsatzdiskussionen, die mit mir nix zu tun haben. Wenn bei Isely ne Vase ...

Ich fand es auch witzig. Aber nicht, weil die Vase vorbeiflog, sondern weil sie Teuer war.

05.10.2022 15:49 • x 5 #1174

aequum
Zitat von paulaner:
Da kann ich nur mit Ja antworten.
Alles andere wäre gelogen.

Und warum bist Du dann noch mit ihr zusammen?
Offensichtlich ist Euere Beziehung nichtmehr auf Augenhöhe...

05.10.2022 15:52 • x 3 #1175

paulaner
Zitat von aequum:
Und warum bist Du dann noch mit ihr zusammen?

Vielleicht weil ich sie liebe?

Und alles andere ist ja gut.
Ich hätte es halt lieber, wenn nichts mehr zwischen uns stehen würde.

Und...man muss auch vernünftige Zeiten für sowas finden.
Ich dränge nicht, aber spreche es immer mal an.

Aber ihr habt schon Recht.
Irgendwann muss die Kuh vom Eis.

05.10.2022 16:41 • x 5 #1176

I
Zitat von paulaner:
Da kann ich nur mit Ja antworten. Alles andere wäre gelogen. Ich habe eben keine Lust mehr auf Gespräche, die entweder im Streit oder ...

Das ist eine typische Vermeidungshaltung, ich sag nix, aber ärgere mich entweder grün und blau, dass sie nicht redet oder bin enttäuscht, dass sie es für sich als erledigt an sieht.

So was bringt Frust, merkst du selber…

Und wann ist denn mal Zeit dafür ?
Gar nie… denn dann verwirfst du es auch immer mal wieder…gern.

05.10.2022 16:45 • x 6 #1177

Wirdschon
Zitat von paulaner:
Bisher ungelesen. Tja...

Das tut mir leid … und es zeigt deutlich, dass ihr die Empathie fehlt. Andererseits ist’s ja für sie schon so lange „rum ums Eck“, dass sie Dich eventuell gar nicht verstehen kann?

Mir geht es aktuell wie @BernhardQXY , ich kann mich an den Schmerz erinnern, fühle ihn jedoch nicht mehr … wie Wehen, an sie erinnert man sich, aber fühlt sie nicht und lässt einen nochmal gebären… allerdings würde ich einen 2. Betrug auf keinen Fall mehr aufarbeiten wollen

05.10.2022 16:45 • x 3 #1178

B
Zitat von paulaner:

Schon einmal eine Grundvoraussetzung
Es heißt ja auch den anderen mit seinen Fehler zu akzeptieren.
Die Frage, ob du damit klar kommst, das ist die entscheidende.

05.10.2022 16:47 • x 3 #1179

B
@Wirdschon
Naja. Die Sache mit der Ehe 2.0 ist ja, dass man sich entschließt zusammen sich neu zu positionieren. Und da geht es an die Grundsubstanz. Ich glaube, wenn man da ankommt, sich die Frage nach einem weiteren betrug nicht mehr stellt.
Fremdverliebtheit - geschenkt. Latente Unzufriedenheit, nicht ausgeschlossen. Nur der Umgang damit ist ein anderer

05.10.2022 16:51 • x 2 #1180

aequum
Zitat von paulaner:

Genau an dem Punkt scheinst Du nun zu sein. Also Mut zur Lücke und kläre alles das was Dir auf der Seele brennt.
So kann es zumindest für Dich nicht weiter gehen. Das fühle ich so...

05.10.2022 16:53 • x 2 #1181

F
Zitat von paulaner:

Naja, das ist ja gut, aber wenn man Dich hier liest, hat man schon den Eindruck, dass sowas Dir extrem wichtig ist zu besprechen.

Was würde denn Paulaner anderen in dieser festgefahrenen Situation raten?

05.10.2022 16:54 • x 3 #1182

S
Zitat von aequum:
Genau an dem Punkt scheinst Du nun zu sein. Also Mut zur Lücke und kläre alles das was Dir auf der Seele brennt. So kann es zumindest für Dich ...

Ich frage mich, ob seine Frau nicht merkt , das ihn etwas belastet und nicht die Initiative ergreift um diese nebulöse Situation aufzulösen?

05.10.2022 17:01 • x 1 #1183

Error
Zitat von paulaner:

Ich hätte es halt lieber, wenn nichts mehr zwischen uns stehen würde.

Und...man muss auch vernünftige Zeiten für sowas finden.
Ich dränge nicht, aber spreche es immer mal an.

Danke iwann muss sie das definitiv

05.10.2022 17:04 • #1184

I
Zitat von Sliderman:
Ich frage mich, ob seine Frau nicht merkt , das ihn etwas belastet und nicht die Initiative ergreift um diese nebulöse Situation aufzulösen?

Die macht auch Vermeidung, sie weiss es, aber drückt das weg… beide machen das so… und das ist das, was zwischen ihnen steht.
Kommt auf Dauer nicht gut…

05.10.2022 17:07 • x 3 #1185

A

x 4