4182

Affäre mit dem Chef

I
Zitat von Butterblume63:
Kaufst die gleich im Dutzend billiger? Ich fand es auch eher witzig.

Na sicher… der traut sich schon wegen der Vasen nichts mehr …
Ansonsten hätte ich auch noch meine heilige Rosenschere

05.10.2022 12:38 • x 3 #1156

S
Zitat von Isely:
Mein Mann findet sie heute noch witzig, immer wenn wir in der Glas und Vasenabteilung irgendwo sind, fängt er an zu witzeln… da Schatz… Vasen im ...

Mich macht Deine Geschichte ein bisschen traurig….
Bei mir war es nur ne Schlangengurke, die mir entgegenflog….
Menno! Möchte auch mit ner Vase beworfen werden

05.10.2022 13:07 • x 6 #1157

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
Zitat von aequum:
muss auch irgendwann der oder die Betrogene mit den Vorwürfen aufhören weil es ansonsten früher oder später die Beziehung vergiften wird.

Gebe ich dir absolut recht. Und glaube gleichzeitig, dass auch das von dem mit der Affäre zumindest mit beeinflusst wird. Die Frage ist ja, warum kommen die Vorwürfe dennoch immer wieder , wenn doch alles bekannt und geschwätzt und die Entscheidung getroffen ist?
ich kann mir gut vorstellen, dass das dann der Fall ist, wenn der Betrogene eben nicht das Gefühl hat, das dem anderen das Ausmaß des Schadens, des Schmerzes klar ist. Diese Vorwürfe dienen dann eher einem Bewusstmachen und sagen eigentlich „ schau wie weh du mir getan hast“ und da bin ich bei @paulaner , dass die Lösung aus diesem Schlamassel Empathie ist.
Denn wenn der AF dann mit Empathie reagiert , zeigt dass er es verstanden hat, es ihm leid tut usw, dann hören wahrscheinlich auch die Vorwürfe auf.

05.10.2022 13:11 • x 5 #1158

I
Zitat von Sliderman:
Mich macht Deine Geschichte ein bisschen traurig…. Bei mir war es nur ne Schlangengurke, die mir entgegenflog…. Menno! Möchte auch mit ner Vase ...

Hab gerade gezählt, 4 Stück hätte ich… also da liesse sich was machen…

05.10.2022 13:33 • x 2 #1159

M
Zitat von BernhardQXY:
dumm und inaki.

Was bedeutet inaki? Kann mir das jemand erklären? Google findet nur Vornamen.

05.10.2022 13:34 • x 1 #1160

L
Zitat von SchlittenEngel:
Die Frage ist ja, warum kommen die Vorwürfe dennoch immer wieder , wenn doch alles bekannt und geschwätzt und die Entscheidung getroffen ist?
ich kann mir gut vorstellen, dass das dann der Fall ist, wenn der Betrogene eben nicht das Gefühl hat, das dem anderen das Ausmaß des Schadens, des Schmerzes klar ist.

Das stimmt.

Es stimmt aber auch, meiner Erfahrung nach, dass viele in einer Beziehung bleiben (aus verschiedenen Gründen), obwohl sie eben nicht verzeihen können.

05.10.2022 13:35 • x 3 #1161

J
@paulaner

Merkt Deine Frau aktuell, dass du emotional zu kämpfen hast? Ist da irgendwas transparent, was bei ihr ankommt und wenn es nur Schwingungen sind?
Meist fühlt man ja, wenn dem Gegenüber etwas umtreibt....

05.10.2022 13:36 • x 3 #1162

S
@Lumba
Das stimmt und auch wenn man es anfangs dachte oder wollte, wenn es nicht geht, warum auch immer, macht ein weiterführen der Beziehung keinen Sinn.

Was glaube ich auch unterschätzt wird ist, dass es ja nicht ein so globales einmaliges verzeihen ist.
Ich habe meinem Mann ziemlich am Anfang mal aufgezählt, was alles ich ihm da verzeihen soll, da hat er ziemlich bedröppelt geguckt ....und wie schon oft gesagt, dass es eben ein Prozess ist. Da ist sicher manchmal die Herausforderung zu erkennen, wann der Zeitpunkt überschritten ist an alles getan ist und es dennoch nicht klappt.

05.10.2022 13:45 • x 4 #1163

paulaner
Zitat von Mira:
Was bedeutet inaki? Kann mir das jemand erklären? Google findet nur Vornamen.

Ich reime es mir so zusammen:
Er wollte inakzeptabel abkürzen, also inakz.
Das I ist nahe dem Z
Darum kam inaki. raus

05.10.2022 13:48 • x 3 #1164

paulaner
Zitat von Johanna15:
Merkt Deine Frau aktuell, dass du emotional zu kämpfen hast? Ist da irgendwas transparent, was bei ihr ankommt und wenn es nur Schwingungen sind?
Meist fühlt man ja, wenn dem Gegenüber etwas umtreibt....

Wie soll ich sagen?
Ich hab mich gut im Griff

In ihrer Schublade liegt ein langes Schreiben von mir, in dem ich nochmal meine Situation versuche zu beschreiben.
Bisher ungelesen. Tja...

05.10.2022 14:27 • x 4 #1165

F
Zitat von paulaner:
Wie soll ich sagen? Ich hab mich gut im Griff In ihrer Schublade liegt ein langes Schreiben von mir, in dem ich nochmal meine Situation ...

Du trittst ja hier immer recht klar und straight auf. Ich bin zwar meistens nicht Deiner Meinung , aber Deine Werte und Einstellungen ziehen sich konsequent durch Deine Posts.
Daher verstehe ich gerade nicht so richtig, warum Du dieses nicht zuhause vertreten kannst.
Aus irgendeinem Grund trittst Du nicht klar an Deine Frau heran. Klar ist das im Alltag schwierig, aber mir scheint, irgendwas hemmt Dich. Nur so ein Gefühl.
Wie gesagt, hier trittst Du anders auf.......

05.10.2022 14:35 • x 6 #1166

DieSeherin
Zitat von SchlittenEngel:
Die Frage ist ja, warum kommen die Vorwürfe dennoch immer wieder , wenn doch alles bekannt und geschwätzt und die Entscheidung getroffen ist?

also, wenn sich beide entschließen zusammenzubleiben, so kann es immer wieder situationen geben, in denen der betrogene part flash-backs hat, zurück geworfen wird.... und ich finde, das darf dann auch gesagt werden.

05.10.2022 14:47 • x 3 #1167

B
@SchlittenEngel
Zumindest bei uns in der Praxis ist dem so gewesen.

05.10.2022 14:47 • x 1 #1168

S
Zitat von paulaner:
Wie soll ich sagen? Ich hab mich gut im Griff In ihrer Schublade liegt ein langes Schreiben von mir, in dem ich nochmal meine Situation ...

Darf ich fragen, warum ungelesen?

05.10.2022 14:47 • x 4 #1169

B
Ich meine, eine Affäre ist ein einschneidendes Ereignis einer Beziehung.
Schafft man den Übergang in die Ehe 2.0 so wird die Sache trotzdem nicht ungeschehen. Und vergessen wird man definitiv nicht. Sollte man auch nicht.
Aber in aller Regel wird sie unwichtig und nicht mehr so präsent. Die Sicht ändert sich.
Vielleicht als Vergleich. Ich war Mal in einem sehr schweren Autounfall verwickelt. Mein Oberschenkel war ein Trümmerbruch. Ich erinnere mich sehr genau an den Schmerz, aber ich fühle ihn nicht mehr.
Und so ähnlich ist es mit der Geschichte mit meiner Frau. Ich erinnere mich an alle Emotionen, aber ich fühle sie nicht mehr.

05.10.2022 14:53 • x 3 #1170

A

x 4