4182

Affäre mit dem Chef

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Man weiß eigentlich genau, dass der andere nicht wirklich authentisch ist, man kann es aber nun mal nicht beweisen.

Dann allerdings ist seine Vorstellung nicht glaubhaft, denn sie überzeugte dich nicht. Nun sollte man aber auch den Fall bedenklen, dass der Betrüger wirklich authentisch sich bemüht, den Betrogenen aber trotzdem nicht erreichen kann, weil dessen Misstrauen eben größer ist und nicht ausreichend entkräftet werden kann..

Diese ganzen theoretischen Erwägungen bringen doch solange nichts, wie nach Erklärung des Betruges diese Diskrepanz verbleibt, dass da noch Dinge im Raum stehen würden. Und hier - so schätze ich - ist das wieder mal individuelle Einstellungssache, was der Betrogene eigentlich vom Betrüger so an Auskunft, Reue, Empathie und auch Zärtlichkeit erwartet. Und was dem möglich ist zu geben.

Aber letztlich ist doch nachgewisser Zeit eben ein Cut nötig. Will ich den jahrelang meinen Partner kleinlichst kontrollieren, ob mein neues Vertrauen wirklich angebracht war? Und mir jahrelang Gedanken über die Vergangenheit machen, statt weiter mit ihm zu leben? Wobei sicher hilfreich ist, mit dem Partner neue Projekte anzugehen, vielleicht umzuziehen, neue Hobbies zu finden. Wir hatten z.B, für geringes Geld für das Wochenende eine Kate in der Provinz gemietet wo sie 500 m² Land hatte, was schon immer ihr Traum war als Kontrast zur Großstadt. Oder irgend etwas anderes Spannendes - on the road.

05.10.2022 10:42 • x 3 #1141

S
Zitat von Mira:
Asche über mein Haupt, dass ich die Aktion witzig fand. Aber auch nur, weil die Vase an ihrem Mann vorbeigeflogen ist. Ich kann halt auch nix für meinen debilen Humor. Der kommt und geht, wann er will

Ich fand die Aktion auch witzig. In emotionalen Ausnahmefällen können halt Eskalationen nicht ausgeschlossen werden…
Das gehört irgendwie zum Mensch sein.

Mir sind solche Menschen lieber , wie emotionale Tiefflieger.

05.10.2022 10:45 • x 6 #1142

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
Zitat von paulaner:
Und diese Zwickmühle kann nur der Verursacher lösen.

Ja! Wenn man ihn dann auch lässt!

05.10.2022 10:49 • x 3 #1143

paulaner
Zitat von Sliderman:
Ja! Wenn man ihn dann auch lässt!

Und er/sie das kann/schafft/will

05.10.2022 11:02 • x 2 #1144

T
Zitat von paulaner:
Man weiß eigentlich genau, dass der andere nicht wirklich authentisch ist, man kann es aber nun mal nicht beweisen.

In solchen Situationen - also wenn etwas, was mein Mann während der Aufarbeitung sagte, sich nicht authentisch anfühlte, sagte ich ihm, dass ich das nicht glauben könne bzw. es nicht glaubhaft rüberkam.
Er versuchte es dann noch mal mit anderen Worten.
Entweder glaubte ich ihm dann oder sagte Tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht.
Dann hatten wir eine Basis auf der wir reden und uns annähern konnten.

Am Ende stellt sich immer die gleiche Frage:
Nehmen wir an, dass er in diesem Punkt nicht ehrlich war. Ändert das was an meiner Entscheidung für ihn/uns?
Meine Antwort auf diese Frage war bei den wenigen unlogischen Antworten seinerseits immer Nein!

Vielleicht ist das ja auch ein Ansatz für dich.

05.10.2022 11:06 • x 2 #1145

ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
Meine Antwort auf diese Frage war bei den wenigen unlogischen Antworten seinerseits immer Nein!

Ich vermute stark, dass es nach all diesen Affärenklärungen oft noch einen gewissen Bodensatz von Unerklärtem gibt und einige Geheimnisse eben Geheimnisse bleiben. Manche aus gutem Grund. Das ist denn die Rundungsdifferenz des Verzeihens.

05.10.2022 11:10 • x 4 #1146

CanisaWuff
Ist NOid der Mann schon Schnecke?

Man kann eine Affäre sicher verzeihen, aber man kann es nur ganz schwer vergessen.
Leider wird es immer wieder hochkommen. So sehr man sich auch bemüht.

05.10.2022 11:25 • x 2 #1147

paulaner
Zitat von Trust_him:
In solchen Situationen - also wenn etwas, was mein Mann während der Aufarbeitung sagte, sich nicht authentisch anfühlte, sagte ich ihm, dass ich das nicht glauben könne bzw. es nicht glaubhaft rüberkam.
Entweder glaubte ich ihm dann oder sagte Tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht.
Dann hatten wir eine Basis auf der wir reden und uns annähern konnten.

Genauso sollte es mMn laufen!

Und das ist eben tausendmal besser als z.B. Dann glaub's halt nicht.

05.10.2022 11:34 • x 3 #1148

S
Ich wollte eigentlich nicht mehr mitschreiben oder lesen. Ich finde aber und das ist mein eigene Meinug, zerfleischt nicht mit meinen Beitrag.

Solange man sich wohl fühlt und es für einen stimmig ist, kann es doch nur gut werden ?

05.10.2022 11:44 • x 1 #1149

paulaner
Zitat von Schnecke91:
Ich wollte eigentlich nicht mehr mitschreiben oder lesen. Ich finde aber und das ist mein eigene Meinug, zerfleischt nicht mit meinen Beitrag.

Verstehe deinen Post nicht
Stört es dich, weil wir munter weiter diskutiert haben?
Du hattest dich verabschiedet und darum ging zumindest ich nicht davon aus, dass du noch mitliest.
Also, ich wollte deinen Thread nicht kapern.
Sorry!
Zitat von Schnecke91:
Solange man sich wohl fühlt und es für einen stimmig ist, kann es doch nur gut werden ?

Wenn das für beide gilt...ja.
Mit der Einschränkung, dass ihr jetzt noch gar nicht so genau wisst, wie sich das entwickelt.

05.10.2022 11:49 • x 2 #1150

S
Und ja... ich liebe meinen Mann, stellt euch das mal vor? Das ist meins. hört doch auf was zu erfinden was gar nicht ist.

05.10.2022 11:53 • x 2 #1151

I
Zitat von BernhardQXY:
@Mira Ich finde solche unbeherrschten Aktionen dumm und inaki. Keinesfalls erwachsen. Zumal der Mann in dieser speziellen Situation etwas wahres gesagt hat. Temperament ist schön und gut, aber gezielt einen Gegenstand auf einen Menschen werfen ist ein no-go.

Das war doch so klar….

Heiliger als der Papst.

Es kann nicht jeder einen Stuhlkreis in Erwägung ziehen und…. dir galt der Vasenwurf ja auch nicht…also reg dich wieder ab…

05.10.2022 12:06 • x 3 #1152

I
Zitat von Mira:
Asche über mein Haupt, dass ich die Aktion witzig fand. Aber auch nur, weil die Vase an ihrem Mann vorbeigeflogen ist. Ich kann halt auch nix für meinen debilen Humor. Der kommt und geht wann er will.

Mein Mann findet sie heute noch witzig, immer wenn wir in der Glas und Vasenabteilung irgendwo sind, fängt er an zu witzeln… da Schatz… Vasen im Angebot…

05.10.2022 12:11 • x 9 #1153

aequum
Zitat von Schnecke91:
Und ja... ich liebe meinen Mann, stellt euch das mal vor? Das ist meins. hört doch auf was zu erfinden was gar nicht ist.

Das können wir weder bestätigen noch dementieren. Das kannst nur Du und ausschließlich für Dich wissen und fühlen.

Dein EM jedoch kann nur Deinen Worten und Taten glauben und genau damit tun sich einige Betrogene sehr schwer.

Ist doch auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wie schon bereits geschrieben wurde, wird es auch bei Deinem EM immer wieder zu flashbacks kommen und das noch für eine sehr lange Zeit und genau deshalb wird es an Dir liegen, Dich für ihn in Geduld zu üben und für ihn verständnisvoll da zu sein.

05.10.2022 12:16 • x 1 #1154

B
Zitat von Isely:
Mein Mann findet sie heute noch witzig, immer wenn wir in der Glas und Vasenabteilung irgendwo sind, fängt er an zu witzeln… da Schatz… Vasen im ...

Kaufst die gleich im Dutzend billiger? Ich fand es auch eher witzig.

05.10.2022 12:19 • x 3 #1155

A

x 4