aequum
- 7338
- 19222
Zitat von paulaner:Andererseits...wenn ich jemandem, bildlich gesprochen, ein Messer in den Rücken ramme, dann wirkt es etwas seltsam, ihn dann zu trösten
Zitat von aequum:Fakt ist jedoch, dass wenn man sich für eine Fortführung der Beziehung entschieden hat, muss auch irgendwann der oder die Betrogene mit den Vorwürfen aufhören weil es ansonsten früher oder später die Beziehung vergiften wird.
Sliderman
Zitat von aequum:Fakt ist jedoch, dass wenn man sich für eine Fortführung der Beziehung entschieden hat, muss auch irgendwann der oder die Betrogene mit den Vorwürfen aufhören weil es ansonsten früher oder später die Beziehung vergiften wird.
Isely
Zitat von aequum:Der oder die Betrogene hingegen kann sich nicht wirklich sicher sein ob das nicht doch wieder passieren wird.
Vertrauen aufzubauen ist aus einer solchen Situation heraus nicht einfach.
Mira
Zitat von BernhardQXY:@Mira Ich finde solche unbeherrschten Aktionen dumm und inaki. Keinesfalls erwachsen. Zumal der Mann in dieser speziellen Situation etwas wahres ...
Zitat von paulaner:Ich glaube das beißt sich irgendwie.
Butterblume63
Zitat von paulaner:@aequum @Sliderman Ich stimme euch zu, was dauernde Vorwürfe angeht. Was ich aber meinte war eher die mangelnde Empathie für den Betrogenen nach ...
Zitat von ElGatoRojo:Tut es in der Tat. Und beeinflusst wahrscheinlich auch die Bereitschaft des Betrogenen, die Beziehung weiter führen zu wollen. Diese Empathie des Betrügers für den Betrogenen muss für den Betrogenen glaubhaft erscheinen. Und da es äußerst mühsam ist, diese Empathie vorzuspielen, kann man im Normalfall von deren Authentizät ausgehen.
Zitat von paulaner:Was ich aber meinte war eher die mangelnde Empathie für den Betrogenen nach der Affäre von seiten des Affärenführers.
Ich glaube das beißt sich irgendwie.
Zitat von ElGatoRojo:Und da es äußerst mühsam ist, diese Empathie vorzuspielen, kann man im Normalfall von deren Authentizät ausgehen.
BernhardQXY
Butterblume63
Zitat von paulaner:
Ja, und ich glaube, dass man es meistens sehr gut spürt, ob das Gegenüber, den man ja schon lange kennt, in solchen Situationen halbwegs ehrlich und authentisch ist.
Mira
Zitat von BernhardQXY:Ich urteile auch nicht über die Emotionen der Verarbeitung sondern über die resultierende Aktion.
Sliderman
Zitat von paulaner:Was ich aber meinte war eher die mangelnde Empathie für den Betrogenen nach der Affäre von seiten des Affärenführers.