4182

Affäre mit dem Chef

Ema
Zitat von paulaner:
Aber wenn man mir aufzeigt, dass ich über's Ziel hinausschieße, dann versuche ich mich zurück zu halten... versprochen

Aber... Affären-Menschen einen anderen Blickwinkel anbieten...das darf ich schon, oder?

Es geht doch gar nicht darum, dass du manchmal möglicherweise irgendjemandem ein bisschen auf die Nerven gehst Das hält die Welt schon aus
Es geht doch darum, dass du irgendwann für dich mal eine echte Lösung findest.
Meinst du nicht?

04.10.2022 21:41 • x 7 #1111

M
Zitat von Isely:
Ein einziges Mal hat mir mein Mann gesagt, ich sollte mich bitte nicht so sehr selbst erhöhen, ( ja er konnte auch mal wütend werden) schliesslich ...

Du bist der Knaller

04.10.2022 21:58 • x 2 #1112

A

Affäre mit dem Chef

x 3

M
@paulaner

Darf ich dich mal virtuell umarmen? Danke für deine Offenheit

04.10.2022 22:09 • x 6 #1113

paulaner
Schade ..nur 0:0

04.10.2022 22:13 • x 1 #1114

N
Zitat von Lebengehtweiter:
Vor Gericht wirkt ein Schuldeingeständnis und echte Reue strafmindernd. Ich denke auch, dass dies zum Fortführen der Ehe/Beziehung wichtig wäre. ...

Na meiner Frage Warum, war nicht das schlimme Weil er mich beachtet und Wertschätzt
(Beum Wort Wertschätzt, rutschte nur raus klar dein Föt****n, Hoffe nicht das dem geschnibbeltem 3er-Fahrer noch einen geblowt hast und Ar*** auch noch, sonst bin ich echt beleidigt)
Mir war schwer zu hören weil Du zu diesem Zeitpunkt der und das letzte warst mit dem ich was zu tun haben wollte
Gestern war der Lütte bei mir und da kam wieder alles hoch und so sehr ich das 2.0 wollte/will.... Glaube ich heute Neeee! Aber wie sage ich es ihr jetzt?

04.10.2022 22:44 • x 2 #1115

paulaner
@NoID
Ich verstehe deinen Post nicht

04.10.2022 22:50 • x 2 #1116

T
Zitat von NoID:
Gestern war der Lütte bei mir und da kam wieder alles hoch und so sehr ich das 2.0 wollte/will.... Glaube ich heute Neeee! Aber wie sage ich es ihr jetzt?

Wenn du dich trennen willst, kannst du das doch jederzeit machen.

Wenn dir dazu die Worte fehlen sollten, kannst du zum Beispiel folgende nehmen: Ich habe es wirklich versucht. Ich wollte uns noch eine Chance geben. Aber ich kann nicht mehr. Ich will diese Ehe nicht mehr. Ich will die Scheidung.

05.10.2022 06:26 • x 2 #1117

S
@NoID

Du klingst auf jeden Fall, wahrscheinlich sehr zurecht, ziemlich zornig
In dem Modus ist irgendetwas 2.0. eh kein Thema ( will sie das denn?)

Hast Du mal drüber nachgedacht Dir für Dich Unterstützung zu holen ?
Therapie oder ähnliches?

Wenn sie Dich betrogen hat, so verstehe ich deine Posts zumindest, kannst du dich ja jederzeit kurz und knapp trennen und ihr klärt was es zu klären gibt.

Oder du triffst im Moment, in der Stimmung, erst mal gar keine Entscheidungen, rennt ja nicht weg.

Wie alt ist das Kind?

05.10.2022 06:52 • x 2 #1118

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
@NoID Ich verstehe deinen Post nicht

...hört sich an wie ein Selbstgespräch?

05.10.2022 06:54 • #1119

paulaner
Zitat von Ema:
Übrigens: Du hast ein paar Seiten zuvor mal einige Reaktionen deiner Frau hier beschrieben.
Unter uns gesagt: Wenn das so war, wie du es schilderst, finde ich das ziemlich mies, wie sie sich dir gegenüber verhalten und geäußert hat.

Dazu will ich kurz was sagen.
Das waren ja einerseits die typischen Fremdgeher-Sätze und auf der anderen Seite Dinge, die in einer sehr emotionalen Situation gesagt wurden.
Meine Frau ist aber tatsächlich eine total nette Person. Es gibt eigentlich niemand, der mit ihr, und umgekehrt, nicht zurecht kommt.
Auch in ihrem Job ist sie unglaublich empathisch.

Wenn man aber selbst der Verursacher des Leids des Gegenübers ist...dann ist es glaube ich viel schwerer Empathie rüber zu bringen.

05.10.2022 07:45 • x 2 #1120

aequum
Zitat von paulaner:
Wenn man aber selbst der Verursacher des Leids des Gegenübers ist...dann ist es glaube ich viel schwerer Empathie rüber zu bringen.

Natürlich ist das so weil man damit eigentlich selber schon abgeschlossen hat und natürlich strebt man an, das Ganze möglichst schnell zu vergessen und das die Partnerschaft sich wieder normalisiert / stabilisiert.

05.10.2022 08:07 • x 3 #1121

B
@Mira
Ich finde solche unbeherrschten Aktionen dumm und inaki. Keinesfalls erwachsen. Zumal der Mann in dieser speziellen Situation etwas wahres gesagt hat.
Temperament ist schön und gut, aber gezielt einen Gegenstand auf einen Menschen werfen ist ein no-go.

05.10.2022 08:59 • #1122

paulaner
Zitat von aequum:
Natürlich ist das so weil man damit eigentlich selber schon abgeschlossen hat und natürlich strebt man an, das Ganze möglichst schnell zu vergessen und das die Partnerschaft sich wieder normalisiert / stabilisiert.

Einerseits ja.
Andererseits...wenn ich jemandem, bildlich gesprochen, ein Messer in den Rücken ramme, dann wirkt es etwas seltsam, ihn dann zu trösten

05.10.2022 09:23 • x 1 #1123

paulaner
Und ich glaube, dass genau das es vielen so schwer macht, nach einem Betrug adäquat mit dem Partner umzugehen.

Scham. Wie stehe ich da. Wie stehe ich vor mir selbst da. Ich bin der Verursacher.

Und dann trösten?
Ich glaub das ist schwierig.

05.10.2022 09:27 • x 2 #1124

B
@paulaner
Daran könnte was drann sein.
Mal so ins Blaue philosophiert.
Grundlage einet Liebesbeziehung ist Hingabe. Hingabe bedeutet, dass wir nicht den anderen verletzen wollen.
Eine Affäre ist das krasse Gegenteil von Hingabe.
Und jetzt?
Was passiert dann, wenn man doch erkennt, dass die Lebensgemeinschaft das Richtige ist.
Dann steht man dumm da.
Hormongeflüster.

05.10.2022 09:35 • x 3 #1125

A

x 4