paulaner
- 7675
- 3
- 21271
Zitat von Butterblume63:Will dir nicht zu nahe treten,aber bei mir kommt es so an als ob du deine Entscheidung bei ihr zu bleiben irgendwie bereust.
Zitat von paulaner:Aber...
Ich bin paulaner. Ich bin nicht Isely. Ich bin auch nicht oder oder irgend jemand anders.
Und darum kann es theoretisch sein, dass ich Dinge anders angehe, bewerte und damit umgehe, als das vielleicht jeder andere tun würde.
Und, wie gesagt, auch zu einer Ver- oder Aufarbeitung gehören zwei!
Isely
Zitat von Isely:Ich glaube dein Problem ist, du teilst dein Leben mit ihr in … vor der Affäre und nach der Affäre auf… davor hatte war alles gut, danach eben nichts mehr, oder nicht mehr viel… Du müsstest diese Gewaltenteilung weg bekommen, vor und nach… dass ist auch ne Kopfsache…
Zitat von Isely:sie hätte auch gehen können…
Trust_him
Zitat von paulaner:Nur meine Entscheidungen (Heirat, Nachwuchs, etc.) würden sich richtiger anfühlen.
Zitat von Isely:
, sie hätte auch gehen können…
Zitat von Trust_him:Ich weiß nicht, wie eure erneute Aufarbeitung aussieht oder aussah, aber ihr könnt sie jederzeit erneut starten. Dafür muss sie verstehen, dass du mit der Vergangenheit ein Problem hast. Und sie darf es nicht runterspielen. Sie muss dich Ernst nehmen.
So-What
Zitat von BernhardQXY:@So-What Ganz so ist es nicht. Von alleine verschwindet alles nur unter einem Teppich.
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Bei paulaner ist es eher so, dass seine Frau die Affäre gar nicht unbedingt schlimm fand
Zitat von darkenrahl:wenn diese nicht aufgeflogen wäre wie lange es da noch weitergegangen wäre.
Zitat von paulaner:So blöd das klingt: wenn ich mich heute deswegen trennen würde...das würde ja niemand wirklich verstehen (siehe hier das Forum).
Aber ich würde mich eben NICHT wegen der Affäre an sich trennen, sondern eben wegen dieser besch... gelaufenen Aufarbeitung.
Zitat von paulaner:Ich wollte das glauben, aber tief in mir drin wusste ich, dass da mehr hinter steckte. Dann === Verdrängung par excellence
Zitat von Ema:Und auch ich habe sehr oft den Eindruck, dass du dich hier stellvertretend oft an anderen abarbeitest, die eigentlich nichts damit zu tun haben, außer dass sie eben auch irgendwann einmal in einer Affäre gesteckt haben.