Butterblume63
- 89124
Butterblume63
Zitat von Felica:Er hat die ganze Wahrheit erst Jahre später erfahren. Da gab es schon Ehe und Kinder
Zitat von Isely:Ich glaube dein Problem ist, du teilst dein Leben mit ihr in … vor der Affäre und nach der Affäre auf… davor hatte war alles gut, danach eben nichts mehr, oder nicht mehr viel…
Du müsstest diese Gewaltenteilung weg bekommen, vor und nach… dass ist auch ne Kopfsache…
Zitat von ElGatoRojo:Was ungeklärt ist kann man zu klären versuchen oder - ist dies nicht möglich - dann möglichst gedanklich zu umgrenzen. Wenn auch das nicht geht ist die Frage, wieso es ein Problem ist. Dann allerdings wird es schwierig.
SchlittenEngel
Feli2024
Zitat von Butterblume63:diese 15 x es schlimmer?
Zitat von Butterblume63:Was ich nicht verstehe. Der Betrug ist schon so viele Jahre her. Du hast mit dem Wissen darum trotzdem sie geheiratet. Du warst nicht gezwungen in der Beziehung zu bleiben. Es gab keine Ehe und keine Kinder. Was ist es also was dich noch so umtreibt? Brauchst natürlich nicht zu antworten.Zumindest habe ich den Eindruck,dass du jetzt mehr darunter leidest als früher sonst wärst du doch nicht den Weg mit ihr in die Ehe gegangen.
Zitat von Butterblume63:Gut,da fehlt mir mal wieder das Verstehen. Spielt es wirklich eine so große Rolle ob der Partner 5 x oder 15 x mit einer anderen Person S. hatte? Machen diese 15 x es schlimmer? Bitte die Zahlen nur als Beispiel sehen.Nur ein One's sehe ich da anders,dieser kann wirklich aus dämlichen Situationen passieren.
Zitat von SchlittenEngel:Und das kann ich mir dann gut vorstellen, dass einen das an der Vergangenheit und dem Fundament zweifeln lässt....
Zitat von SchlittenEngel:Außerdem, vielleicht, kommt eine gewissen Hilflosigkeit dazu, - trennt man sich noch wegen was das so lange her ist, wenn es sonst so gut lief? Denn, was hast Du denn ansonsten für Optionen?
Zitat von paulaner:Aber es ist halt immer irgendwie da. Verständlich?
Feli2024
Zitat von SchlittenEngel:Weiß sie denn darum, wie es Dir damit geht oder machst Du das alles mit Dir aus?
Zitat von paulaner:Ich wollte das glauben, aber tief in mir drin wusste ich, dass da mehr hinter steckte. Dann === Verdrängung par excellence
BernhardQXY
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Ich glaube ja. Ich nenne es die 10 peinlichsten Momente meines Lebens.
Zitat von SchlittenEngel:Aber egal ob lange her oder nicht, es sollte ihr auch wichtig sein, Dir jetzt dabei zu helfen. Weiß sie denn darum, wie es Dir damit geht oder machst Du das alles mit Dir aus?
Butterblume63
Zitat von paulaner:Und
Es geht nicht um den S., sondern um alle Momente in diesen Monaten, die sich rückblickend wie ein falsches Leben anfühlen.
Und ich will das wiederhaben, damit sich das richtiger anfühlt.
Zitat von ElGatoRojo:Und? Was bringt es jetzt noch? Verdrängung = auch eine Art Kanonisierung