4182

Affäre mit dem Chef

F
Zitat von paulaner:
Soll heißen: ich kann mit offenen Dingen in der Vergangenheit extrem schlecht umgehen.

Wenn sie aber offen bleiben....., was Dich quält....warum trennst Du Dich nicht und beginnst von vorne?

04.10.2022 15:16 • x 2 #1066

Lebengehtweiter
Zitat von paulaner:
Und wenn der Betrogene in der verträumten Erinnerung fest hängt?

Dann bringt das doch alles nichts mehr.
Aber ich wäre genau so.
Deshalb: Ende. Aber, Leben geht weiter.

04.10.2022 15:20 • x 3 #1067

A

Affäre mit dem Chef

x 3

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Die Vergangenheit ist das Einzige, was, wenn überhaupt, sicher ist.

Rein philosophisch gesehen hast du völlig Recht. Nach dem Bonmot des Kaisers Marc Aurel allerdings hast du nur die Gegenwart - weder Zukunft noch Vergangenheit sind real. Aber die Vergangenheit läßt meiner Ansicht nach trotzdem Spuren in der Gegenwart zurück, denn sie ist erinnerbar.

Dessen ungeachtet hast du immer nur die offizielle Version deiner Vergangenheit. Das, was du irgendwann für dich als real definiert hast. Und was nicht zu 100% mit dem übereinstimmen muss, was andere Menschen über gleiche Ereignisse erinnern. Was du vielleicht auch aus mancherlei Gründen vor dir selbst geschönt hast.

Und was dir nahe stehende Personen in der Vergangenheit mit dir machten? Diese Affäre - hmmm? Sie wird nach einiger Zeit ebenso kanonisiert sein in deiner Erinnerung wie alles andere. Mit ihren Wissenslücken und Unschärfen.

Was beunruhigt dich dabei?

04.10.2022 15:21 • x 4 #1068

paulaner
Zitat von Felica:
Wenn sie aber offen bleiben....., was Dich quält....warum trennst Du Dich nicht und beginnst von vorne?

Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass sie wirklich für immer offen bleiben.
Anscheinend habe ich eine hohe Resilienz

Ja, und Trennung...das sagt sich hier im Forum immer so leicht. Da wird gerne vergessen, was da alles dranhängt.
Viele Argumente, die es gibt (Finanzen, Familie, etc.), werden hier sehr, wie soll ich sagen, leichtfertig betrachtet.
Wenn du allein einfach mal schaust, wie alt ich bin...und beginnst einfach von vorne..., Naja...

04.10.2022 15:24 • x 11 #1069

Lebengehtweiter
Zitat von paulaner:
Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass sie wirklich für immer offen bleiben. Anscheinend habe ich eine hohe Resilienz Ja, und Trennung...das ...

Du bist im besten Alter, Alter.

63 ist das neue 40.

04.10.2022 15:28 • x 6 #1070

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Und was dir nahe stehende Personen in der Vergangenheit mit dir machten? Diese Affäre - hmmm? Sie wird nach einiger Zeit ebenso kanonisiert sein in deiner Erinnerung wie alles andere. Mit ihren Wissenslücken und Unschärfen.

Was beunruhigt dich dabei?

Klar gibt es Dinge in meiner Vergangenheit (vor allem Dinge, die ich selbst getan habe), die ich im Laufe der Zeit beschönigt habe. So wie überhaupt ja Erinnerung sehr trügerisch ist. Das weiß ich schon alles.

Nur gibt es eben Dinge, die nie vollständig kanonisiert sind. Nicht nur Affären. Je stärker der Hammer, desto länger dauert das Kanonisieren. Aber vollständig...Nein.

Beunruhigen ist mMn das falsche Wort. Es lässt mich einfach nicht los. Und damit meine ich wirklich nicht nur eine Affäre.

04.10.2022 15:29 • x 4 #1071

paulaner
Zitat von Lebengehtweiter:
Du bist im besten Alter, Alter.

63 ist das neue 40.

Haha, danke!

04.10.2022 15:30 • x 1 #1072

F
Zitat von paulaner:
Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass sie wirklich für immer offen bleiben.
Anscheinend habe ich eine hohe Resilienz

Tja, ich weiss nicht, warum Du so geduldig bist.
Was würdest Du Paulaner raten? Interessiert mich

Zitat von paulaner:
Wenn du allein einfach mal schaust, wie alt ich bin...und beginnst einfach von vorne...

Finanzen ok, aber alt.......was sollen Menschen sagen, die ihren Partner verloren haben?

04.10.2022 15:30 • x 2 #1073

Lebengehtweiter
Zitat von paulaner:
Haha, danke!

Ohne Mist.

Gerhard Delling (63)
Sigmar Gabriel (63)
Sean Bean (63)
Babyface (63)

Jamie Lee Curtis ist auch 63. Ist aber ne Frau und hilft uns hier nicht weiter.

04.10.2022 15:37 • x 3 #1074

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Beunruhigen ist mMn das falsche Wort. Es lässt mich einfach nicht los.

O.k. - ob du das nun beunruhigen oder ähnlich nennst. Was ungeklärt ist kann man zu klären versuchen oder - ist dies nicht möglich - dann möglichst gedanklich zu umgrenzen. Wenn auch das nicht geht ist die Frage, wieso es ein Problem ist. Dann allerdings wird es schwierig.

04.10.2022 15:37 • x 2 #1075

S
@Lebengehtweiter

Und 62 ist wie 35?

04.10.2022 15:41 • x 3 #1076

I
Zitat von paulaner:
Doch! Aber nicht heute. Wahrscheinlich auch nicht morgen Vielleicht auch nie. K.A.

Ich glaube dein Problem ist, du teilst dein Leben mit ihr in … vor der Affäre und nach der Affäre auf… davor hatte war alles gut, danach eben nichts mehr, oder nicht mehr viel…
Du müsstest diese Gewaltenteilung weg bekommen, vor und nach… dass ist auch ne Kopfsache…

04.10.2022 15:42 • x 3 #1077

B
Zitat von paulaner:
Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass sie wirklich für immer offen bleiben. Anscheinend habe ich eine hohe Resilienz Ja, und Trennung...das ...

Was ich nicht verstehe. Der Betrug ist schon so viele Jahre her. Du hast mit dem Wissen darum trotzdem sie geheiratet. Du warst nicht gezwungen in der Beziehung zu bleiben. Es gab keine Ehe und keine Kinder. Was ist es also was dich noch so umtreibt? Brauchst natürlich nicht zu antworten.Zumindest habe ich den Eindruck,dass du jetzt mehr darunter leidest als früher sonst wärst du doch nicht den Weg mit ihr in die Ehe gegangen.

04.10.2022 15:48 • x 6 #1078

I
Interessant,,, obwohl ich da ne Vermutung habe… aber seine Antwort fände ich noch spannend…

04.10.2022 15:51 • x 1 #1079

F
Zitat von Butterblume63:
Was ist es also was dich noch so umtreibt?

Er hat die ganze Wahrheit erst Jahre später erfahren. Da gab es schon Ehe und Kinder

04.10.2022 15:51 • #1080

A

x 4