4182

Affäre mit dem Chef

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Sie: Aber er hält mir immer die Tür auf.

Das ist ein super Grund fremdzugehen.

04.10.2022 14:35 • x 3 #1051

Lebengehtweiter
Zitat von Felica:
Puh, ich glaube, erwischt oder inflagranti ist auch nochmal eine andere Hausnummer....

Ohne Inflagranti.... Das Auto hatte 50 Kilometer mehr. Sie ist ins Büro (hin und rück 45 Km). Waren aber 97 Km.

Wusste es aber schon vorher irgendwie. Habs halt nicht glauben können. Gab da schon die ein oder andere Situation.

04.10.2022 14:40 • x 4 #1052

A

Affäre mit dem Chef

x 3

I
@Isely Duhu, darf ich dich mal was fragen? Sag mal, vertraust du deinen Mann heute so, wie vor der Affäre? Oder ist das weg?

Voll und ganz.

War jetzt 4 Tage und Nächte weg, er hätte also freie Fahrt gehabt…

Um ehrlich zu sein, hat er mich alle 4 Stunden angerufen… mal sollte ich mit unserem Hund reden, mal mit unserem Sohn… dann sein gekochtes essen bewundern…
Nein, ehrlich.. ganz ehrlich… ich hätte und habe da nix mehr zu befürchten…

04.10.2022 14:43 • x 6 #1053

J
Zitat von Isely:
Voll und ganz.

Das finde ich ziemlich wow'.

Was ist aus dem Verhältnis zu deiner Freundin geworden? Da gab es sicher nix mit 2.0 oder?
Nur wenn du antworten magst.

04.10.2022 14:45 • x 2 #1054

Lebengehtweiter
Zitat von Isely:
Voll und ganz. War jetzt 4 Tage und Nächte weg, er hätte also freie Fahrt gehabt… Um ehrlich zu sein, hat er mich alle 4 ...

Das freut mich für euch. Ich glaube, dass dies mein grösstes Problem wäre.

Vielen Dank für die Antwort.

Glück auf.

04.10.2022 14:46 • x 4 #1055

paulaner
Zitat von Felica:
Wie sieht Deine Lösung aus?

Zitat von Felica:
Nein, die Lösung, das ganze abzuhaken

Nun ja, wir sprechen schon lange nicht mehr darüber.
Aber meine Lösung gibt es ja eben nicht.
Es kann nur eine gemeinsame Lösung geben.

Und das sollten eben aus meiner Sicht ehrliche und authentische Gespräche sein. Auch wenn das sicherlich auf beiden Seiten nicht unbedingt schön ist und sicher auch dem einen oder anderen manchmal wehtut.
Dieses Halbgare Rumgeeiere, diese Standard-Floskeln helfen MIR überhaupt nicht.

Und es einfach mal abzuhaken, wie @ElGatoRojo das glaubt lösen zu können...
...Zitat:
Vergangenheit vor Kennenlernen heißt natürlich, dass vergangener S. durch den mit dir quasi überschrieben wurde. Beziehung 2.0 nach Klärung der Affärengründe heißt, dass vergangener S. in der Affäre quasi mit dir überschrieben wurde.
Das würde ja z.B. bedeuten, dass ich fremdgehen kann wie ich will. Wenn danach die Beziehung weitergeht, wird der vergangene Affären-Sex immer wieder durch die neue Beziehung überschrieben.
Hm...also das sehe ich echt anders.

04.10.2022 14:48 • x 4 #1056

I
Das freut mich für euch. Ich glaube, dass dies mein grösstes Problem wäre. Vielen Dank für die Antwort. Glück auf.

Ja das kann ich verstehen…

Nur bringt das ja nun auch nichts… eifersüchtig zu wachen…
Ich war eh nie eifersüchtig, ganz im Gegensatz zu meinem Mann…
Ich fand das immer amüsant wenn andere Frauen sich den Kopf nach ihm verdrehten…
( Vielleicht lag es es auch daran , ich hab ihn nicht mehr wirklich, als OdB für andere gesehen… ( war mir meiner Sache wohl viel zu sicher… ) ich glaub das hatte ihn auch immer etwas gewurmt… dass ich einfach nie eifersüchtig war…

Was soll’s…. Heute ist vieles, nicht alles, anders…
Gut so

04.10.2022 14:52 • x 4 #1057

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
dass ich fremdgehen kann wie ich will. Wenn danach die Beziehung weitergeht,

Wenn ......

Zitat von paulaner:
wird der vergangene Affären-Sex immer wieder durch die neue Beziehung überschrieben.

wird er nicht? Ist der der Affäre nicht schon Vergangenheit? Doch nur dann nicht, wenn sie immer noch in der verträumten Erinnerung festhängt. Ob das so sein könnte, weiß der Betrogene höchst selten, wenn sie es verbergen will.

04.10.2022 14:53 • x 1 #1058

F
Zitat von paulaner:
Und das sollten eben aus meiner Sicht ehrliche und authentische Gespräche sein

Das ist ja verständlich. Aber sehr wahrscheinlich werden die so nicht stattfinden.
Und dann?

04.10.2022 14:54 • x 1 #1059

paulaner
Zitat von Felica:
Und dann?

Bleibt's eben so, wie's ist

04.10.2022 14:59 • x 2 #1060

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Doch nur dann nicht, wenn sie immer noch in der verträumten Erinnerung festhängt.

Und wenn der Betrogene in der verträumten Erinnerung fest hängt?

04.10.2022 15:00 • x 1 #1061

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Und wenn der Betrogene in der verträumten Erinnerung fest hängt?

würdest du dann nicht dir die Frage stellen, ob du wirklich weiterhin mit ihr zusammen sein willst?

04.10.2022 15:02 • x 3 #1062

F
Zitat von paulaner:
Bleibt's eben so, wie's ist

Ok, also Du empfindest es nicht so, als ob etwas zwischen Euch steht und evtl eine Trennung resultieren könnte?

04.10.2022 15:06 • x 1 #1063

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
würdest du dann nicht dir die Frage stellen, ob du wirklich weiterhin mit ihr zusammen sein willst?

Die Frage habe ich mir tausendmal gestellt. Das kannste glauben.

Schau mal, ich will dich von gar nichts überzeugen.
Wenn ich aber falsch mit der folgenden Annahme liege, dann sorry: ich glaube für dich, wie für viele Menschen, ist die Gegenwart und vielleicht auch noch die Zukunft das Wichtige.

Für mich ist die Vergangenheit das, worauf sich mein ganzes Leben aufbaut. Die Gegenwart ist mit einem Fingerschnippsen vorbei. Die Zukunft werde ich nie kennen. Im Grunde genommen kann ich die Zukunft ja immer nur in der Vergangenheit sehen. Die Vergangenheit ist das Einzige, was, wenn überhaupt, sicher ist.
Und wenn aber Teile dieser Vergangenheit vor mir verschlossen, weil verborgen, sind, also eben nicht sicher sind, dann erzeugt das eine massive Unsicherheit.
Soll heißen: ich kann mit offenen Dingen in der Vergangenheit extrem schlecht umgehen. Ich muss solche Dinge unbedingt abschließen. Insofern sind Wörter wie Verarbeitung, Aufarbeitung und Vergangenheitsbewältigung für MICH keine Floskeln.

04.10.2022 15:10 • x 7 #1064

paulaner
Zitat von Felica:
Ok, also Du empfindest es nicht so, als ob etwas zwischen Euch steht und evtl eine Trennung resultieren könnte?

Doch! Aber nicht heute. Wahrscheinlich auch nicht morgen
Vielleicht auch nie. K.A.

04.10.2022 15:11 • x 4 #1065

A

x 4