4182

Affäre mit dem Chef

FrauDrachin
Hey @Schnecke91
also...
Du machst tatsächlich einen etwas verwirrten Eindruck.

Um erst mal Klarheit in diesen Teil zu bekommen: Er hat dich angegraben, und du hast 2x Nein gesagt. Hier ist es erstmal völlig irrelevant, ob du ihn auf irgendeiner Ebene vielleicht doch toll findest, und ob dieses Nein entschlossen, oder vielleicht etwas piepsig ausgefallen ist. Nein heißt Nein. Und jeder Kerl, der es halbwegs ehrlich mit dir meint, wird es dann gut sein lassen, und schon gar nicht dich küssen.
Alles andere ist nunmal S. Belästigung, und wenn du Angst vor negativen Konsequenzen hast, eben auch Machtmissbrauch.

Und ich habe sehr großes Verständnis, wenn es schwierig ist, den Chef, mit dem man sehr eng zusammenarbeitet, abblitzen zu lassen. Besonders, wenn man seinen Job mag, und das eigene Herz vielleicht auch noch verwirrt ist.

11.05.2022 14:56 • x 2 #106

meineMeinung
Zitat von Schnecke91:
ohne einen neuen Job, kann ich nicht kündigen. Wir haben ein Haus gebaut.

viel Glück beim Vorstellungsgespräch. Sobald du eine Zusage hast solltet du deinen Resturlaub nehmen und dann bis zum Beginn der neuen Arbeitsstelle krank schreiben lassen. Reine Selbstverteidigung.

11.05.2022 14:57 • x 6 #107

A

Affäre mit dem Chef

x 3

T
Zitat von FrauDrachin:
Hä?
Sie sagt, dass sie sich bereits wegbewirbt, und wie sie sich verhalten kann, ohne dass ihr Chef ihr bis dahin das Leben schwer macht? Was er offensichtlich tut, wenn sie nicht auf seine Avancen einsteigt?
Wozu er durchaus in der Lage ist, und ja scheinbar sein Manipulationstalent bereits unter Beweis gestellt hat.

Was hier passiert ist Victim Blaming vom Allerfeinsten.

Ich sehe hier kein victim. Sie hat ihre Anteile und bisher NICHT gesagt: ICH will DAS nicht mehr. Wo ist da ein Opfer?
Zitat von Tara_neu:
war genervt von Feministinnen, von dem ständigen Pochen auf Gleichberechtigung usw.
Weißt, woran das lag: weil ich noch zu unreflektiert war und alte Muster übernommen hatte! Heute sehe ich einiges differenzierter .

Ja, sorry, mein Hirn lasse ich mir nicht waschen. Schon gar nicht von ein paar durchgeknallten Frauen, die alles als Kampf ansehen und Männer einfach sch. finden, weil sie Männer sind. Meine Muster sagen: egal ob xy oder xx Chromosom, primär ist es erstmal ein Mensch. Aber wenn ich immer wieder bemerke, wie Männer diskriminiert werden, dann werde ich tatsächlich zu dem, was diese Frauen nicht wollen. Denn auch von dieser Seite geht stark Ungleichbehandlung aus, nicht nur von Männern gegenüber Frauen.
Zitat von Schnecke91:
Wir können privat und beruflich auseinanderhalten, sind ja professionell....

Offensichtlich ja nicht. Die Büchse der Pandora ist offen und die Konsequenzen musst du nun tragen.
Jetzt geht es um Schadensbegrenzung und das kannst du zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr alleine.

Um die Frage zu klären: hast du tatsächlich Nein, ich will das nicht zu ihm gesagt?

11.05.2022 14:58 • x 3 #108

Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:
Hey @Schnecke91 also... Du machst tatsächlich einen etwas verwirrten Eindruck. Um erst mal Klarheit in diesen Teil zu bekommen: Er hat dich ...

Sie hat gesagt sie kann nicht, nicht! sie will nicht.
Und mit dem Treffen und der Zärtlichkeiten die sie ausgetauscht haben, ist es nicht eindeutiger ein - Nein!

11.05.2022 14:58 • #109

D
Zitat von Schnecke91:
meine Vermutung ist, dass er denkt,

Und meine Vermutung ist, dass du zu viel über ihn nachdenkst.
Das kannste machen, wenn du seine Geliebte sein willst.
Da du das ja aber nicht willst, kann es dir privat doch scheixxegal sein, was er wie denkt und womit und ob überhaupt. Und beruflich biste ihn ja mit Glück bald los.

11.05.2022 15:01 • x 6 #110

FrauDrachin
@Schnecke91 so, und dann war deine Frage ja, wie du da rauskommst.

Da stimme ich den anderen tatsächlich zu. Drei Fragen finde ich relevant, brauchst auch in Anbetracht der Reaktionen hier nicht öffentlich beantworten:

1. Was empfindest du für ihn? Liebe? S. Anziehung? Und was würdest du von ihm wollen? Eine feste Beziehung wird mit ihm ja ziemlich sicher nicht möglich sein.

2. Willst du deinen Job eigentlich behalten? Wenn nein, wie bekommst du ihn dazu, dir ein gutes Arbeitszeugnis auszustellen?

3. Welche Macht hat er tatsächlich über dich? Inwiefern konnte er dir das Leben schwer machen? Und welche Macht hättest du im Gegenzug über ihn? Gibt es einen Betriebsrat?

11.05.2022 15:06 • #111

D
Zitat von Schnecke91 in Beitrag Nr. 79:
Mit der Kündigung hab ich ihm schon gedroht.

Zitat von Schnecke91 in Beitrag Nr. 100:
@DonaAmiga ohne einen neuen Job, kann ich nicht kündigen. Wir haben ein Haus gebaut.

Du kannst nicht kündigen, hast aber damit gedroht?
Dann nähme ich als dein Chef deine Kündigungsdrohung und -absicht genausowenig ernst wie dein Nein zu einer Affäre mit mir.

11.05.2022 15:08 • x 5 #112

commitmentor
Zitat von Schnecke91:
trotzdem kommen wir aus dieser Spirale nicht raus

Zitat von Schnecke91:
Obwohl ich eigentlich so gar nicht bin

Zitat von Schnecke91:
Und er hat ne Macht über mich die ich nicht beschreiben kann

Nüchtern betrachtet verdrängst Du mit diesen Sätzen hier Eigenverantwortung und die Möglichkeit eigenständigen Entscheidungen durchzuführen.

11.05.2022 15:10 • x 2 #113

D
Zitat von commitmentor:
Nüchtern betrachtet verdrängst Du mit diesen Sätzen hier Eigenverantwortung und die Möglichkeit eigenständigen Entscheidungen durchzuführen.

Aber zum Glück gibt's ja noch 'n Ehemann, der bestimmt alles richtet und regelt ...
Du, @Schnecke91 , was sagt'n der eigentlich zu alledem?

11.05.2022 15:17 • x 2 #114

S
Die Frage ist doch: Kannst Du nicht, weil ihr verheiratet seid, würdest aber sonst gern? Also wenn Du können würdest, würdest Du dann wollen? Und wenn Du definitiv nicht willst, warum geht er davon aus, dass es anders ist? Warum triffst Du Dich überhaupt mit ihm privat. Und bist Du so eingeschüchtert, weil Du eventuell total in ihn verschossen bist?

Diese Frage solltest Du Dir schon stellen. Wenn Du ihn nämlich insgeheim total scharf findest und er Dich auch, und Du nur nicht kannst, weil Du verheiratet bist und er Dein Boss ist, wirst Du das Problem nicht nur einen Arbeitgeberwechsel los. Er scheint ja ziemlich motiviert zu sein, weil er vielleicht Signale empfängt. Das wird eventuell danach nicht aufhören bis er Dich da hat, wo er Dich haben will und Du in diesem Fall insgeheim sein willst.

Ich denke nämlich auch, wie der ein oder andere hier: Würdest Du definitiv nicht wollen, wäre die Situation nicht so weit fortgeschritten. Außer er ist ein Granaten-Drecks@ck. Aber dafür gibt es bisher weniger Anhaltspunkte. Aber Du führst das auch sehr kurz aus.

11.05.2022 15:20 • x 7 #115

D
Zitat von So-What:
Außer er ist ein Granaten-Drecks@ck. Aber dafür gibt es bisher weniger Anhaltspunkte.

@Schnecke91 , eben, denn du hast dich mit ihm ja privat getroffen und geküsst - ohne von ihm dazu gezwungen gewesen zu sein.

So, nun mach mal dein Köpfchen klar: Was und wen willst du wirklich?

11.05.2022 15:25 • x 4 #116

ElGatoRojo
Toll - der große Boss will sie haben, da ist der gewohnte Ehemann natürlich nicht so spannend. Und jetzt Angst vor der eigenen Courage? Sagen wir mal so - wer nervlich nicht fähig ist für eine solche Affäre, sollte es lassen. Also wäre doch für dich die Sache klar - einfach Nein sagen.

11.05.2022 15:32 • x 6 #117

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Toll - der große Boss will sie haben, da ist der gewohnte Ehemann natürlich nicht so spannend. Und jetzt Angst vor der eigenen Courage? Sagen wir ...

Sie hat ihm doch gesagt, dass sie nicht kann.
Was mit kann gemeint ist, Interpretationssache, kann nicht weil sie Angst davor hat erwischt zu werden oder kann nicht, weil ihre moralischen Bedenken zu groß.

11.05.2022 15:55 • x 1 #118

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:

Eben - rumeiern, zögern und sich bitten lassen. Ein Nein ist etwas anderes.

11.05.2022 15:57 • x 5 #119

T
Zitat von Wurstmopped:
Was mit kann gemeint ist, Interpretationssache, kann nicht weil sie Angst davor hat erwischt zu werden oder kann nicht, weil ihre moralischen Bedenken zu groß.

Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen ich kennengelernt habe, die mit kann nicht aussagen wollten streng dich mehr an, dann brenn' ich mit dir durch.
Ein Will nicht auch hier, sieht anders für mich aus - nicht nur in meiner Wahrnehmung, sondern auch objektiv gesehen. Ein Will nicht ist bedingungslos zu akzeptieren, ohne wenn und aber. Das sehe ich hier nicht und meine Frage bleibt bisher unbeantwortet.

11.05.2022 16:00 • x 9 #120

A

x 4