4182

Affäre mit dem Chef

I
Zitat von Mira:
Boah, wie respektlos Nach ihrer Affäre?

Ein einziges Mal hat mir mein Mann gesagt, ich sollte mich bitte nicht so sehr selbst erhöhen, ( ja er konnte auch mal wütend werden) schliesslich wäre ich ja damals auch mit ihm fremd gegangen..,

Da flog meine teuerste Vase, direkt in den Flurschrank, zum Glück hat er sich geduckt…

04.10.2022 12:48 • x 2 #1036

I
Zitat von ElGatoRojo:
Intelligente Vorwärtsverteidigung. Sie hat damit den Sachverhalt erklärt, dass sie durch Fremdbenutzung in der Affäre ja nun nicht ...

Nach dem Motto,,, ich bin ja schliesslich kein Radiergummi…

04.10.2022 12:49 • x 1 #1037

A

Affäre mit dem Chef

x 3

S
Zitat von Isely:
Aber was du meinst, dass einer dabei , nicht wirklich dabei ist… Ja, vergiss es, bringt nichts, ausser eine Trennung die heraus gezögert wurde.
Man kann sich dann aber sagen, ich hab’s wenigstens versucht. Aber bitte nicht 8 Jahre lang… das wäre Zuviel vergeudete Lebenszeit.

Ja, klar. Aber auch hier können gesprochene Worte (Ich will bei Dir bleiben! Wir schaffen das! Nie wieder, versprochen! Wir arbeiten gemeinsam an der Beziehung! Ich verzeihe Dir! usw.) deutlich von Taten abweichen. Und dann dauert es eine Weile, weil man ja vielleicht gern glauben will und hofft, dass es nur etwas Zeit braucht.
Aber Du hast recht, irgendwann sollte man sich einen Gefallen tun und sich trennen.
Nichts anderes, wie eine Affäre die Versprechungen von der Zukunft glaubt, aber langsam merkt, dass nicht alles passt.

04.10.2022 12:51 • x 1 #1038

I
Zitat von So-What:
aber langsam merkt, dass nicht alles passt.

… dann ist es an der Zeit abzubrechen und zu gehen…

04.10.2022 12:53 • #1039

paulaner
Zitat von Mira:
Boah, wie respektlos

Zitat von Trust_him:
Das hat sie nicht ernsthaft gefragt?! Ich hoffe, sie hat den Unterschied verstanden

Es sind nicht immer (sorry für Verallgemeinerung) die Betrogenen, die über's Ziel hinausschießen.

Was ehrlich gesagt noch schlimmer war (groß, weil laut): ICH HATTE DIR GAR NICHTS VERSPROCHEN. WIR WAREN JA NICHT MAL VERHEIRATET!
Tja...

04.10.2022 12:56 • x 1 #1040

F
Zitat von paulaner:
ICH HATTE DIR GAR NICHTS VERSPROCHEN. WIR WAREN JA NICHT MAL VERHEIRATET!
Tja...

Wie sieht Deine Lösung aus?

04.10.2022 13:43 • #1041

paulaner
Zitat von Felica:
Wie sieht Deine Lösung aus?

Wie meinst du das?
Bezüglich des Satzes?
Das ist laange her. Das war in den ersten Irrungen und Wirrungen nach dem Flashback...

04.10.2022 13:47 • x 1 #1042

T
Zitat von paulaner:
Es sind nicht immer (sorry für Verallgemeinerung) die Betrogenen, die über's Ziel hinausschießen. Was ehrlich gesagt noch schlimmer war (groß, ...

Ok....ich nehme an, das war ihrerseits eher der verzweifelte Versuch einer Verteidigung.
Ähnlich einem Kind, das man bei irgendwas erwischt hat.
Das sollte man vielleicht nicht unbedingt als überlegte Reaktion werten.

Ähnlich der ersten Reaktion meines Mannes, als ich ihn mit den Beweisen konfrontierte: Was soll ich dazu sagen? Was willst du von mir hören? - das war die Reaktion eines völlig mit der Situation überforderten Mannes, der augenblicklich in sich zusammenfiel. Dieses Bild werde ich wohl nie vergessen.
Und das passt so gar nicht zu dem Mann, der er heute ist.

04.10.2022 14:07 • x 2 #1043

Lebengehtweiter
@Isely
Duhu, darf ich dich mal was fragen?

Sag mal, vertraust du deinen Mann heute so, wie vor der Affäre?

Oder ist das weg?

04.10.2022 14:09 • #1044

Lebengehtweiter
Zitat von Trust_him:
Ok....ich nehme an, das war ihrerseits eher der verzweifelte Versuch einer Verteidigung. Ähnlich einem Kind, das man bei irgendwas erwischt hat. Das ...

Hihi...als ich meine Ex konfrontiert habe (mit eindeutigen Beweisen) sagte sie als erstes: Hast du nicht auch das Gefühl, dass es in letzter Zeit bei uns nicht mehr so gut läuft.

Ich damals: Nein. Habe ich nicht. Wieso?

Sie: Darum geht's ja auch nicht.

Völlig beknacktes Gespräch.

04.10.2022 14:18 • x 3 #1045

ElGatoRojo
Zitat von Lebengehtweiter:
Völlig beknacktes Gespräch.

Der Erstdialog nach Aufdecken der Affäre kann schon durchaus bizarr sein. Aber das sollte nur am Anfang so sein.

04.10.2022 14:20 • x 5 #1046

F
Zitat von paulaner:
Wie meinst du das? Bezüglich des Satzes? Das ist laange her. Das war in den ersten Irrungen und Wirrungen nach dem Flashback...

Nein, die Lösung, das ganze abzuhaken

04.10.2022 14:22 • #1047

F
Zitat von ElGatoRojo:
Der Erstdialog nach Aufdecken der Affäre kann schon durchaus bizarr sein. Aber das sollte nur am Anfang so sein.

Kommt auch darauf an, ob erwischt oder vorbereitet.

04.10.2022 14:23 • x 1 #1048

Lebengehtweiter
Zitat von Felica:
Kommt auch darauf an, ob erwischt oder vorbereitet.

In meinem Fall erwischt. Aber die Dialoge wurden später nicht besser.

Noch ein Beispiel:

Ich: Was gefällt dir an den Typ, dass du alles aufgeben willst?

Sie: Er schenkt mir Aufmersamkeit.

Ich: Mach ich doch auch.

Sie: Aber er hält mir immer die Tür auf.

Kann schon lange darüber lachen.

04.10.2022 14:28 • x 5 #1049

F
Zitat von Lebengehtweiter:
In meinem Fall erwischt. Aber die Dialoge wurden später nicht besser. Noch ein Beispiel: Ich: Was gefällt dir an den Typ, dass du ...

Puh, ich glaube, erwischt oder inflagranti ist auch nochmal eine andere Hausnummer....

04.10.2022 14:30 • x 1 #1050

A

x 4